Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    M6
    Ich habe mal eine kleine Frage zum M6 - ist es so, dass jeder von der M GmbH modifizierte BMW die 4 Endrohre hat?

Die neueren Modelle schon! Der "alte" M3 (E36) hatte z.B. nur 2 Röhrchen, wie auch die 320i/ 325i...

Am WE in München, den neuen M4 Coupé gesehen! Zu geil die Schleuder... Leider mach das Aktions-1110 nicht so gute Bilder! :( :D
    Und auch nen M6, und und und... München halt... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ja ein echter M6 hat die vier Endrohre ;)

Naja das mit den M Labels gibt es ja schon von der 3er BMW Fraktion zu Genüge.

• @ Eisi und D3xt3r: Danke Euch beiden für die Bestätigung meiner Annahme und der weiteren Infos - IMHO ist sowas echt albern; evtl. macht es ihn nochmal 2cm länger... :D *SCNR*. Das ist mir das Gegenteil sogar fast lieber - man sieht und hört es dem Wagen gewissermaßen an, dass es z.B. ein M oder AMG ist, aber kein Label deutet dies an :) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    @ Eisi und D3xt3r: Danke Euch beiden für die Bestätigung meiner Annahme und der weiteren Infos - IMHO ist sowas echt albern; evtl. macht es ihn nochmal 2cm länger... :D *SCNR*. Das ist mir das Gegenteil sogar fast lieber - man sieht und hört es dem Wagen gewissermaßen an, dass es z.B. ein M oder AMG ist, aber kein Label deutet dies an :) .

Grüßles, Dani

Das "M"-Logo ist aber mit Sicherheit das kleinste Unterscheidungsmerkmal zwischen M und nicht M :D Auf jeden Fall ist es der günstigste Weg einen "M" zu fahren, sich ein solches Schildchen an die Heckklappe zu kleben. Am besten wenn auf der anderen Seite 318i oder wie bei deinem Beispiel vermutlich 645ci steht :D

• gestern habe ich auch einen M6 auf der A46 gesehen ... drängelnder weise hinter einer e-klasse :rolleyes:
    vorgestern hab ich auch mal wieder einen maserati gran sport gesehen ... leider war ich mit der linse nicht so schnell wie die mit ihrem gasfuß :D

mpbrei :)

• Sind die echten Ms (egal ob 3er, 5er oder 6er) nicht gut an die "Kiemen" im vorderen Kotflügel zu erkennen? So dachte ich bisher zumindest immer...

Grüße aus Nürnberg!

• @ sk8ergirl & SvenBln: Leider habe ich den Wagen nur im argen Dunklen von hinten gesehen - das einzige, was ich also erkennen konnte, waren die nicht vorhandenen 4 Rohre. :D Ich kam da nur drauf, weil der Typ ansonsten immer mit einem normalen 6er rumgefahren ist und daher meine Vermutung seit jenem Abend herrührte, dass er da einfach ein wenig Schaulaufen betreibt ;) . Das mit den Kiemen dachte ich mir auch; auch sonst fällt ein M schon auf - nur halt bei meiner Perspektive nicht.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Glamourbabe: Ja genau, keine Labels! Das wirkt nicht zu protzig und je nach Auto merken es dann nur die Kenner (na gut, bei vier Endrohren eher schwierig).
    Der Audi RS6 ist ein Paradebeispiel, selbst ich habe teilweise Mühe je nach Entfernung zu sehen ob es ein A, S oder RS ist. :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Wobei der RS6 ja schon fast als auffälig zu bezeichnen ist mit den ausgestellten Kotflügeln. ;)

Der neue S6 ist klasse...und den erkennt man am Tagfahrlicht wohl sofort (bis der Zubehör-Markt das merkt).

Der M6 hat auch AFAIK immer ein schwarzes Dach da die Carbon Dächer nicht lackiert werden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Der Laie allerdings erkennt dies nicht auf den ersten Blick. Er merkt, das der etwas "spezieller" Aussieht, kann aber, wenn er nicht beide nebeneinander sieht, nicht genau die Unterschiede nennen!
    Natürlich existieren klare Unterschiede: Andere Front- / Heckstosstangen mit den Wabengittern & lackiert, Ausgestellte Kotflügel, tiefer, 18" oder grössere Felgen, grosse Bremsanlage, 2 Ovale Endrohre....
    Ja, der neue S6 ist wirklich sehr schön, auch der Motor hat durchaus seinen Reiz, endlich ein Lamborghini als Limousine / Kombi! :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!