Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Sind das nicht "bumper"?

Was sind bumper? Haben die da ne Funktionen zwischen dem Nummernschild?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Das Nummernschild ist zwischen den Bumpern, also anders rum ;)

Jedenfalls sind die Dinger in den Staaten IMHO Pflicht, damit man ein anderes Auto auch mal an"bumpern" kann, ohne dass sich die Stossstange in ein Trümmerfeld verwandelt. (Ob Position und Größe jetzt ideal sind, und ob das ganze Kacke aussieht, soll damit nicht gesagt sein ;) )

• In gewisser Weise sind es ja damit auch Sender und Empfänger fürs Rückwärtseinparken... ;) Nur halt nicht so wie Dominik das meinte.

Die wildesten Blüten dieser Kreationen trug wohl der Countach in den 80er davon:

Das schwarze Teil vorne war dort vorgeschrieben aufgrund irgendwelcher Crashtests....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Jedenfalls sind die Dinger in den Staaten IMHO Pflicht, damit man ein anderes Auto auch mal an"bumpern" kann, ohne dass sich die Stossstange in ein Trümmerfeld verwandelt. (Ob Position und Größe jetzt ideal sind, und ob das ganze Kacke aussieht, soll damit nicht gesagt sein ;) )

Der gepostete Ferrari hat aber auch keine Bumper. Die Autos, die ich in den USA bisher gefahren bin, hatten auch nie Bumper, und es fahren auch genug Porsche der Serie rum ohne Bumper :confused:
    Pflicht sollte es also nicht sein, vielleicht nur ein Extra um das Auto vor Remplern zu bewahren.

...

• Ich bin in dem Thema aktuell nicht drin, daher kenne ich die aktuelle Lage nicht.

Grds. ist es so, dass irgendwann Ende der 70er Jahre die Regelung aufkam, dass eine Stosstange einen Aufprall von xMph ohne Beschädigung überstehen MUSSTE.

Daher kam es zu diesen "gummi-artigen Aufsätzen", wie z.B. bei dem Lambo. Heute ist es auch durchaus möglich, dass man auf diese Aufsätze verzichten kann, weil die Stoßstangen so konstruiert sind, dass sie mehr aushalten.

• Ich wär für M XX 2544, schaut jedenfalls auf der Vorschau so aus ;)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!