Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Mercedes muss langsam auch mal nachlegen. Wann soll der neue CLK kommen? Die haben ja außer dem CLK kein anderes Cabrio und der CLK hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. (SLK und SL zähle ich jetzt mal nicht als Cabrio)


    Was ist dann der SLK und SL, wenn keine cabrios? Und den SLR gibts inzwischen auch offen ;) Ich glaub es muss eher BMW und Audi nachlegen. Die haben nämlich kein konkurrent zum SL. Und der verkauft sich ja nicht schlecht...
    Und wie NoxX schon schrob, kommt der neue CLK 2009. Nachdem die neue E-klasse draußen ist.


    Habe übrigens gestern ein bisschen an einem Lamborghini Murcielago Roadster rumgefummelt, bzw. rumgeschraubt. (es hat doch vorteile bei Audi zu arbeiten ;) ) Ehrrlich gesagt bin ich entsetzt wie billig das teil verarbeitet ist. :flop: Der Gallardo ist da doch deutlich besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    Habe übrigens gestern ein bisschen an einem Lamborghini Murcielago Roadster rumgefummelt, bzw. rumgeschraubt. (es hat doch vorteile bei Audi zu arbeiten ;) ) Ehrrlich gesagt bin ich entsetzt wie billig das teil verarbeitet ist. :flop: Der Gallardo ist da doch deutlich besser...


    Liegt wohl daran, daß der Murcielago noch ein "echter" Lamborghini ist, bevor Audi die Finger mit im Spiel hatte. Jedenfalls konnten die wohl die Entwicklung der ersten Generation nicht mehr groß beeinflussen...


    Mit dem FL hat sich da ja auch was getan.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Doch doch, keine Bange :D Bspw. durch die Metallhaufen aus dem Hause BMW oder Ford...


    *duckt und schnell wegrennt*


    SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Doch doch, keine Bange :D Bspw. durch die Metallhaufen aus dem Hause BMW oder Ford...


    *duckt und schnell wegrennt*


    SCNR


    Ich empfinde das aktuelle Forddesign als deutlichen Schritt in die richtige Richtung und was BMW angeht, denke ich, daß es nur besser werden kann (und wird).

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2


  • Naja, Lamborghini gehört schon seit 1998 zu audi. Der Murcielago kam, wenn ich richtig 2001 oder sowas. Vielleicht lag Audi auch nicht soviel daran. Der Gallardo ist ja von innen fast komplett Audi.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    Naja, Lamborghini gehört schon seit 1998 zu audi. Der Murcielago kam, wenn ich richtig 2001 oder sowas. Vielleicht lag Audi auch nicht soviel daran. Der Gallardo ist ja von innen fast komplett Audi.


    Was meinst Du denn, wie lange die typische Entwicklungszeit eines Autos ist?! Ich weiß zwar nicht genau, wie das bei Lambo ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die in 3 Jahren ein Auto komplett entwickeln und produzieren. Sowas dauert inkl. Designentwürfen usw. eher 10 als 3 Jahre. Daher waren die Änderungsmöglichkeiten seitens Audi nur noch minimal. Man sieht ja am Gallardo, daß es sich deutlich geändert hat, als Audi dann mehr Einfluß hatte. Wobei man sagen muss, daß die Erklärung nicht 100%ig wasserdicht ist, da der Gallardo dem Murcielago in relativ kurzem Abstand folgte ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    Was ist dann der SLK und SL, wenn keine cabrios? Und den SLR gibts inzwischen auch offen ;) Ich glaub es muss eher BMW und Audi nachlegen. Die haben nämlich kein konkurrent zum SL. Und der verkauft sich ja nicht schlecht...


    Wie kommst du darauf, dass BMW nachlegen müsste? Dir ist wohl entgangen, dass BMW mit dem 6er Cabrio und Coupé sehr wohl einen Konkurrenten zum SL hat. ;)


    Zudem: BMW hat jedes Fahrzeugsegment (wieder) mit sehr attraktiven und sportlichen Modellen abgedeckt und ist damit sehr gut am Markt positioniert.
    :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Der SL ist ein Roadster, auch mit Stahlklappdach. Der 6er ist ein Coupé, das es auch als Cabrio gibt. Daher ist der 6er kein direkter Konkurrent zum SL. Das wäre bzw. war ein Z8 oder könnte ein Z9 werden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wir werden zwar gerade OT, aber irgendwie kann ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich mir sehr schwer damit tue den SL als roadster anzusehen.

    Zitat

    Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.

    Wikipedia.


    Grüße von einem ehemaligen roadster Fahrer ;):rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!