Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Das war mal so.
    Inzwischen geht das völlig problemlos:

Altes Auto abmelden und den neuen Wagen 2 Tage später (warum auch immer diese Zeitspanne?) mit gleicher Nummer zulassen.

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• ...weil das Kennzeichen "ruhen" muß. So hats mir mein Händler damals erklärt. Ich mußte übrigens 3Tage warten.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Das Kennzeichen muss nicht ruhen, das ist aus versicherungstechnischen Gründen, da die Versicherung immer bis 0:00 Uhr läuft würden sonst ja beide KFZ auf eine Versicherung laufen =)

Ich hab mein MG SM 8 auch schon 2 mal mitgenommen =) Am nächsten Werktag Ist aber in MG nicht mehr möglich da es jetzt 6 Stellen lang sein muss =(

• Ich konnte mein Kennzeichen gleich sofort mit auf's neue Auto nehmen. Alten Wagen abgemeldet und gleichzeitig den Neuen angemeldet. Ich war auch erst der Meinung das neues Auto auch neues Kennzeichen bedeutet aber die Zulassungsangestellte hat mich dann eines Besseren belehrt.

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Soviel zum Thema, was ein Kennzeichen kosten kann

Ja, ist bekannt. Diese Auktionen finden alle paar Monate statt.
    In den Tageszeitungen sind viele Anzeigen von Plate-Haendlern. Da kann man sich auch welche kaufen, natuerlich nicht die richtig teuren.

Der Russe hat uebriegends noch ein paar mehr Plates. Ihm gehoert C1 - C12

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    ...weil das Kennzeichen "ruhen" muß. So hats mir mein Händler damals erklärt. Ich mußte übrigens 3Tage warten.

Das ist Vergangenheit.

Hab mein altes Auto abgemeldet und mein neues direkt angemeldet. Hab das Kennzeichen so mit rübernehmen können. Ohne Vitamin B oder sonstige Wartezeiten. Es wurd nur wie ein Wunschkennzeichen berechnet.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• jedes Bundesland macht das wohl anders. Einen Tag mußtest auch Du warten nehm ich mal an...einer meiner Vorschreiber hat ja das mit der Versicherung angeführt, was ja auch Sinn macht.

Altes Auto Dienstags zum Händler gebracht, Mittwochs wurde es abgemeldet und am Donnerstag konnt ichs wieder am neuen Auto abholen. Den einen Tag hat man mir eben mit "es müsse ruhen" erklärt...so geschehen 2009.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• was ist das ? ...

Das Symbol der Automarke ist ein Kreis in dem drei "Ritterschilder" diagonal aneinander gereiht sind.

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!