Schneit es bei euch auch schon?

  • Hab um 11:00 gut 15cm Schnee auf dem Auto gehabt, seit einer Stunde scheint aber die Sonne.

    Ja, Anfang April gabs das lange nicht mehr. Zum Glück haben die Nachbarn im Moment Räumdienst :evil:

    Es war auch richtig lockerer Schnee, selbst Bürgersteig Kehren ging mit einem Besen.

    Ist jetzt aber duch die Sonne auch schon merklich zusammengesackt.

  • Gerade mal „drei Fusseln“ liegen und das Salz wird schon volles Rohr verteilt :rolleyes:

    Für weite Teile war Schnee angesagt, bei uns hat es diese Nacht ungefähr 2~3 cm geschneit. Dazu kam das es am Abend noch geregnet hat, sodass durch die nachts sinkenden Temperaturen auch mit Glätte zu rechnen war.

    Unter diesen Umständen finde ich es nicht schlimm, wenn der Winterdienst vorbeugend streut, auch wenn es dann lokal u. U. nicht nötig gewesen wäre.


  • Viel Schnee, mehr Schnee. Da wo ein Schneepflug inkl. Streuen Sinn macht. Nicht bei ein paar Flocken oder einer kleinen, weißen Schneeschicht. Schnee eben.


    2-3cm ist doch kein Schnee...

  • ...

    Unter diesen Umständen finde ich es nicht schlimm, wenn der Winterdienst vorbeugend streut, auch wenn es dann lokal u. U. nicht nötig gewesen wäre.

    ...

    Habe ich auch eigentlich nichts dagegen, aber es muss zum Wetter passen.


    Jetzt liegt eine kleine Schicht, heute früh war ich mit dem Auto unterwegs (Stadt und über Land) und da war es höchstens vorbeugend nötig. Und da dreht sich das Teil volles Rohr und verteilt das Salz volle Pulle :huh:

    Da frage ich mich ob da Salz aus dem Lager muss oder warum so extrem gestreut wird :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ...

    Da frage ich mich ob da Salz aus dem Lager muss oder warum so extrem gestreut wird :/

    Weil der Wetterbericht mehr Schnee angesagt hat und in vielen Regionen ist er ja auch so gefallen. Das Problem für den Winterdienst ist ja, das sie wahlweise Kaffeesatz oder Kristallkugel lesen können. Da man keine unbegrenzten Ressourcen zur Verfügung, muss man mit entsprechenden Vorlauf anfangen zu streuen, unabhängig davon ob der Schnee schon liegt oder (noch) nicht.

    Außerdem ist Salz hygroskopisch, ewig liegen lassen kann man den daher nicht und wenn er bisher noch nicht benötigt wurde ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!