Schneit es bei euch auch schon?

  • Es sind wie immer die merkwürdigsten Vögel unterwegs. Die einen fahren, als läge meterhoch Schnee, und andere fahren, seit sie Winterreifen besitzen, als wäre Hochsommer! :rolleyes::D

  • So,
    mir ist es nun egal.
    gestern ist mein neuer Schneeschieber gekommen. :D
    Selbstlenkend,ein Stil hart wie Hulle,Super verarbeitet und hat sogar rechts und links eine Kante damit der Schnee nicht runterfällt beim wegwerfen...
    Aluminium und nur 1,8 kg leicht.
    Zwar etwas schwerer wie ein Billig Alu Schiebner,aber das geilste Teil seid 35 Jahren.
    Wenn der Stil bricht dann muss ne 120 kg Mutti drauf gestanden haben.
    Der hält paar Jahre .......
    ich will ja keine Werbung machen,kenne die Typen auch nicht,aber sucht mal bei google nach Schneeschaufel.eu .Datt sind wirkliche Schieber und keine Baumarktzicken.


    Schöne Festtage und frohes schieben wünscht Euch allen
    Willi999


    PS: Heute wieder Schnee ohne Ende mit Verwehungen.

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Wahnsinn, was hier runterkommt. Bei uns an der Dachkante ist wohl das größte Eiszapfengebilde entstanden, das ich jemals gesehen habe. Höhe ca. 2 m, Breite 3 m und 20 cm tief. Gewicht schätze ich auf 150 kg oder mehr. Ein unglaubliches Prachtstück. Ich war da gerade eben mit dem Besen nur ganz leicht ran, dann ist das komplette Teil mit einem Riesengetöse 15 m in die Tiefe gerauscht und zerschellt. Zum Glück war der Parkplatz leer.

  • Also das ist definitiv kein normaler Winter mehr, wenn man die letzten Jahre als Vergleich nimmt. Wenn es nicht schon zweimal leicht getaut hätte, gäbe es hier im Burgenlandkreis 60-70 cm Schnee. So sind es vielleicht 40-50cm.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in den letzten 25 Jahren hier soviel Schnee gab.
    Meine Schwester hatte 4 Tage witterungsbedingt schulfrei, das hatte ich in meiner Schulzeit nie.


    Und es schneit weiter. :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zugegebenm es liegt dieses Jahr mehr Schnee als in vielen Jahren davor.
    Das mit dem Schulfrei verstehe ich aber nicht. In meiner Jugend kann ich mich noch erinnern, gab es hier regelmäßig über 40cm Schnee. Dennoch wäre nie einer auf die Idee gekommen, daß deswegen die Schule ausfällt. Selbst bei über 50cm noch nicht.
    In meiner Schulzeit gab es einen einzigen Tag, an dem die Schule Witterungsbedingt ausgefallen ist. An dem Tag gab es starkes Glatteis durch überfrierenden Regen. Da sind die Schulbusse einfach nicht durchgekommen. Und da ein Großteil der Schüler eben per Bus anrückten, kamen die nicht. So durften wir anderen, die zu Fuß die Schule erreichten, eine weile eine Art "Ersatzprogramm" genießen, bis wir dann auch heimgeschickt wurden.
    Aber auch da war der Schulausfall nicht angekündigt. Es waren nur schlicht keine Schüler da. Die Schulbusse furen auch, bis sie irgendwann stecken blieben, doer die Busfahrer die Weiterfahrt als zu gefährlich ansahen. Ein Schulbus hätte die Schule fast erreicht, musste aber ein paar hundert Meter davor aufgeben, weil die leichte Steigung (und ich meine wirklich leicht) nicht zu befahren war :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Genau, und noch viel länger ist meine Schulzeit her, und da konnte man sogar nach eigenem Augenmaß entscheiden, ob man den Schulweg an dem Tag antritt oder nicht.


    Es gab keinen Eintrag oder sonstiges, jeder hatte Verständnis, wenn man wegen der Sicherheit mal Zuhause blieb.


    Lange ist es her.

  • Normal ist dieser Winter mit soviel Schnee nicht, auch hier in den Tal-Lagen bei mir im südlichen Oberfranken gibt es Schnee ohne Ende. Seit gut 3 Wochen schippe ich schon fast täglich Schnee. Auch heute vormittag schneit es schon wieder ununterbrochen. . An soviel Schnee kann ich mich in den letzten 30 Jahren nicht erinneren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Unsere Kehrmaschine ist heute Morgen "gefallen fürs Vaterland" :D


    Taugt nur noch zum schieben, Besen bewegt sich nicht mehr :p


    Sind jetzt wohl irgendwas zwischen 30 und 40 cm und schneit weiter ...

  • Hier in Braunschweig sind es ca. 20 cm Schnee.
    Also nicht so viel, dafür wirds wieder kälter, momentan -6°C, zum Unglück ist hier die Heizung und warmes Wasser ausgefallen, naja...fällt die Körperpflege etwas dürftiger aus, aber wozu gibts Deo und Parfüm? :D

    Alles wird gut

  • Früher gab es hier im Osten nie Schulausfall wegen Schnee, es gab in jedem einigermaßen größeren Dorf eine Schule und wenn die paar Hanseln die mit dem Bus oder Fahrrad kommen mußten gefehlt haben ist das kaum aufgefallen. Da haben schon eher die Lehrer gefehlt :D

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!