Schneit es bei euch auch schon?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Früher gab es hier im Osten nie Schulausfall wegen Schnee...

dazu sollte man auch immer beachten, dass zu DDR-Zeiten viele Betriebe und die LPG zum Winterdienst verpflichtet waren, d.h. dass auch zu "Unzeiten" viel regelmäßiger geräumt wurde und der Winterdienst damit - gerade auf Dörfern - auch vor Ort war und nicht von irgendwoher gekommen ist.

Gruß
    Heiko

• Wann warn bei dir früher? Vor 15 jahren hatten wirs öfters mal daß kein schulbus kam. Und nicht yjedes Dorf hatte ne Schule. Meine war 10 km weit weg.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Mit Früher meine ich meine Schulzeit und die lag weit vor 1989. Bei uns gab es da keine Schulbusse, in den dünner besiedelten Gebieten im Norden von Neufünfland mag das anders gewesen sein.

Damals gab es aber abends öfter mal Stromabschaltungen zwecks Einsparung, weil auch die Braunkohle unter dem Schnee verschwunden und außerdem festgefroren ist. Unser Ofen heizte allerdings auch ohne Strom und der Gasherd kochte ebenfalls stromlos.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Daniel ging vor 15 Jahren zur Schule und ich vor 35. Unsere Schule wurde von einem im Ort befindlichen Gaskraftwerk aus fernbeheizt (nennt man heute wohl Kraft-Wärme-Kopplung :)) da war es auch ohne Strom warm. Wenige Jahre vor meiner Schulzeit war das Kraftwerk von Kohle auf Gas umgestellt worden.

Eine Außenstelle der Schule hatte noch Kohleöfen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von ohrmuschel
    die letzten paar tage tage hat es nicht geschneit.

Du Glücklicher, wo wohnst du? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Gibts schon irgendwelche Sichtungen ? Ich glaube ja nicht mehr dran.... 2010 kam soviel runter das es für 5 Jahre reicht.

Bin ja eigentlich froh drum da ich täglich auf den Straßen unterwegs bin, aber so ganz ohne Schnee wäre auch nicht so schön. Was meint ihr ?

• Übernächstes Wochenende ist es soweit...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!