Schneit es bei euch auch schon?

• Die denken sich gar nichts dabei. Wie bei unserem Nachbarn. Da regt der Typ sich auf, wenn ich auf unserem Grundstück den Schnee aufschaufel, weil er nicht über unser Grundstück einparken kann. Aber das ist bald ganz vorbei.

Hier hat es endlich aufgehört zu schneien und soll auch nichts mehr kommen. Hoffentlich.

• Ja, vermutlich.

Wo ist hier?

Bei uns ist die Schweiz gemeint und hier soll es laut Apple Wetter App noch mindestens bis Donnerstag immer wieder Schnee geben.

Ich hab gerade versucht den Schnee von einem Dachfester zu bekommen. Ist gar nicht so einfach. Aber mit einem kleinen Schieber und das Eis dann mit etwas warmen Wasser, das war mal eine interessante Erfahrung. Natürlich hab ich den Schnee schon einige entfernt, aber so wird es nie langweilig. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• ...

Bei uns ist die Schweiz gemeint ...

Die in Sachsen;)

Schneit nix mehr. Iglu ist eine coole Sache, Berge hab ich genug.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Jap. Na schauen wir mal.

Wenn's nicht weiter schneit, schauffle ich morgen allen - naja einigen Schnee einfach mal auf unseren Vorgarten.

Einen Backer oder eine Schneefräse wäre dabei echt mal hilfreich.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Eher nicht aber was nicht im Haus ist, ist eben nicht im Haus :) Und muss bis zum nächsten Einkauf warten. Ich würde weder deswegen einkaufen, noch extra mit dem Auto irgendwo hinfahren. Oder eben einen Vorrat anlegen.

• Bist wohl Teetrinker ;)

Na wohl eher ein Saftkocher. ^^

Nein, im Ernst, ich würde mir bei Dingen die ich oft brauche einfach einen Vorrat anlegen.

• Na wohl eher ein Saftkocher. ^^

Nein, im Ernst, ich würde mir bei Dingen die ich oft brauche einfach einen Vorrat anlegen.

Ist bei Milch halt nur begrenzt möglich. War dann halt taktisch ungeschickt mit dem Einkauf bis zum Unwetter zu warten, aber vielleicht hat es sich auch einfach gedacht dass er bei dem Wetter dann kein Gedränge im Supermarkt hat.

• Ja leider.

Und das nicht unbedingt, weil Milch auch in H-Form irgendwann mal verfällt, sondern weil ich Milch so sehr mag.

Die hält sich also nicht so sehr lange. ;) Immerhin tuen die Märkte nicht mehr so, als ob ein Mensch nun nur noch von einem Liter Milch leben* könnte.

Zum Glück scheint nun im Gegenzug der Ansturm und die Massenkäufe zumindest etwas zurück gegangen zu sein.

*Ok, der Mensch kann auch ohne Kuhmilch leben.

• Ja leider.

Und das nicht unbedingt, weil Milch auch in H-Form irgendwann mal verfällt, sondern weil ich Milch so sehr mag.

Ich auch 8)

Und habe eben deswegen mal in unsere Vorratskammer geguckt.

Wir haben:

42x Milch, frische und H-Milch

5x Kästen Wasser

2x Kisten Cola

7x Träger Pepsi Light/Max

8x Pakete Kaffe

20x Säfte

6x Marmeladen

3x Nutella

9x Klopapier

3x Küchenrollen

25x flüssige Seife

Dazu etliches anderes Zeug wie Zucker, Mehl,Reis, Nudeln und ein paar Konserven.

Kann man sich sowas nicht einmal anlegen? Wir kaufen demnach nur frisches Zeug mal zwischendurch ein und das kann ich entweder zu Fuß, mit dem Rad (ok zur Zeit nicht :D ) oder mit einem anderen Weg verbinden.

Wir könnten hier bestimmt 1 Woche leben, ohne auch nur einmal das Haus zu verlassen und so viel wird es hier niemals schneien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!