E-Plus Zufriedenheit?

• Hi!

Bin seit 2 Jahren Kunde und habe jetzt wegen Zufriedenheit verlängert. Auch ich habe den für mich optimalen Tarif bei E-Plus gefunden (Professional M) und habe dabei richtig Geld gespart (war vorher bei D2 und Viag).
    Im Ruhrgebiet ist die Neztabdeckung natürlich optimal, in ländlicheren Gegenden bin ich kaum unterwegs, deshalb war der Netzausbau nie ein Problem für mich.
    Es wurde ja schon viel Positives gesagt und da kann ich mich nur anschließen. Im Preis/Leistungsverhältnis ist E-Plus jedenfalls ungeschlagen. :top:

• Das meiste,was hier gesagt wurde, kann ich vollstens unterschreiben, sowohl Positives, als auch Negatives. Möchte allerdings noch ergänzen, dass ich mich eigentlich heutzutage etwas mehr über E-Plus ärgere, als das früher der Fall war.
    Damit mein ich vor allem die verschiedenen Preiserhöhungen in den letzten Jahren. Einige davon sind ja schon angesprochen worden.

Wie oben schon gesagt: Preis-Leistungs-Verhältnis aber immer noch::top: :top:

• Hi!
    Ich nutze eplus seit 2000. Zuerst Free and Easy und seit diesem Jahr professional m.
    im Prinzip ist alles zu Vor-und Nachteilen gesagt. Ich selbst möchte nur den guten Service hervorheben: Immer wurde mir schnell und freundlich geholfen. Auch bei Fehlern, die mein eigenes Verschulden waren (z.B. Family and friends - Nummer falsch angegeben. Änderung kostet eigentlich. Wurde umsonst gemacht und es wird sogar das Geld, was zuviel gezahlt wurde zurückerstattet.) Und dann sind die Anrufe zur Hotline noch umsonst!

Ich kann mir keinen anderen Netzbetreiber mehr vorstellen!

Grüße, realemu

• Wenn schon E-Netz, dann O²

Wenn für Dich ein Mobiltelefon auch ein mobiles Telefon darstellen soll, bist Du (leider) bei E+ (immer noch) nicht gut aufgehoben. Telefonie in geschlossenen Räumen ist in 7v10 Fällen nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, des weiteren sind nicht unerhebliche Funklöcher, bei weitem nicht nur in ländlichen Gebieten, sondern durchaus auch in Großstädten , eher die Regel (!!) als die Ausnahme. Wo das Netz allerdings funktioniert sind Mängel wie Echo, Rauschen oder ähnliches ein abs. Fremdwort, die Tarifstruktur ist eigentlich ganz okay. Der Kundenservice ist (bisher) besonders lobenswert.

Willst Du aber im gleichen Frequenzbereich bleiben, kannst Du bei O² z.B. testen, wie es in Bezug auf Indoorversorgung und Netzdichte (auch) richtig gemacht werden kann. Insbesondere durch das Homezone Konzept wurde bereits bei der Netzplanung besonders auf eine gesicherte und stabile Netzversorgung in geschlossenen Gebäuden (positiver Nebeneffekt, erreichbar auch z.B. in Kaufhäuser usw.) besonderen Wert gelegt !
    Tarife sind zwischenzeitlich (außer bei der Home-Variante) nur mittelmäßig, insbesondere die Angebotspalette für Vieltelefonierer läßt stark zu wünschen übrig .... Die Service-Hotline ist (zwischenzeitlich) auf "normal" gutem Niveau.

"Gewisse" Personen nun bitte nicht weiterlesen :
    Wenn Du aber außerdem ein ganz besonderes "Verschworenheitsgefühl" kennenlernen willst, kommst Du in keinem Fall um das E+ Netz herum. Wenn z.B. auch nur alle "Feiertage" einmal auf Deinem künftigen E+ Handy das E+ Logo auf dem Display zu sehen ist, wirst Du schnell "Hilfe" und Unterstützung unter den sogenannten E-liens finden. Deren Spezialität ist es Dir dann sofort, vergleichbare Mängel im Konkurrenznetz zu offenbaren, auch gerne einmal jemanden aus dem Hut ziehen, der nur 10 Meter entfernt mit seinem E+ Handy (eigenartigerweise) sogar aus dem Keller telefoniert, oder sollte dies alles nicht reichen, die altbekannte Verschwörungstheorie der "Großen" gg. die Kleinen ins Spiel zu bringen...
    Eines bleibt jedoch abs. unbestritten, beim kleinsten Anflug von (Netz)Unzufriedenheit, wirst Du wohlig aufgefangen und mit Hinweisen z.B.auf künftige Einsparungen (in Höhe eines Eigenheims..) oder dergleichen wieder auf Linie gebracht. Letztendlich hast Du mit einer E+ SIM im Handy, nicht nur ein Netz voller Ideen zur Verfügung, sondern auch einen großen Köcher "lieber Freunde", die alles tun, das alles so "schön" bleibt, wie es schon zum Netzstart war und nun immer noch ist ..... !!!;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ähm,
    danke für die Antworten,
    aber ich bin schon seit 4 Jahren eplus-Kunde und wollte eigentlich nur wissen ob die anderen Netzprovider auch sogut sind.
    Denn der Service und das Angebot von eplus sind supergut und die Netzabdeckung auch bei uns hier draussen (Vorspessart) kein Problem.
    Und die Sprachqualität ist bekanntlich hervorragend (leider haben nicht alle eplus....).

Nein, mir ging es darum ob auch andere Provider so Dienste wie E.V.A und soweiter anbieten.

so long,

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Ich hatte damals auch E-Plus Netz als Firmenhandy und ich kann nur sagen nie wieder, der Empfang und die Verbindung waren schlecht bis sehr schlecht. Nie wieder E-Plus, nicht mal im Büro konnte man telefonieren. Nein danke :flop:

• E-Plus ist für mich im Moment mein Favorit, besonders da ich noch in einem alten Professional Tarif telefoniere. Mit der Netzabdeckung bin ich zufrieden. Überall wo ich mich aufhalte, da habe ich auch Empfang (Stadt wie Land).
    Zwar war ich nach Erfahrungen mit D1 (nur positiv) und o2 / Viag (sehr gemischt bis schlecht) auch am überlegen, ob ich es noch einmal mit O2 probiere oder doch E-Plus nehme und kann sagen, ich bin richtig froh jetzt bei E-Plus zu sein, denn seitdem immer mehr das D1-Roaming abgestellt wird und einige O2-Kumpels dann mitten in der Stadt oder in angrenzenden Gebieten doch noch kein O2-Empfang haben kann ich mit E-Plus wunderbar telefonieren. Alles in allem bin ich mit E-Plus rundum zufrieden, besonders die Sprachqualität ermöglicht auch noch Gespräche in schwach versorgten ländlichen Gebieten!

Xian

• Ich bin seit 1996 bei Eplus und bin sehr zufrieden.
    Auch deshalb schon, da der Journalisten-Tarif unschlagbar ist.

Trotzdem ändert das nix daran, dass Eplus den Netzausbau zu sehr vernachlässigt hat. In dem Posting des Dr.Zuzelbachs liegt ein ganzes Stück Wahrheit, muss ich sagen. (Auch wenn er es immer ein wenig drastisch ausdrückt :D ).

Da ich seit Anfang des Jahres eine O2-Karte habe, kann ich sagen, dass in meinem Bereich keines der beiden Netze heraussticht.
    Da hier im Raum FFM so gut wie alle Gebiete gebarrt sind, kann man sagen, dass beide Netze noch einen Nachholbedarf haben.
    An dem einen Ort (Indoor) hat man mit Eplus Empfang, mit O2 nicht, an einem anderen Ort ist es umgekehrt. Also ist hier so ziemlich gleichstand.

Und macht jetzt bitte nicht wieder ein "Mein Netz ist besser als Dein Netz" Thread draus.

Alex

• Re: Wenn schon E-Netz, dann O²

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...

Gähn - es langweilt zwar, aber genau wie du es scheinbar brauchst werde auch ich meiner (zugeteilten) Rolle gerecht:

Gefragt war von einem user der offenbar wirklich Hilfe brauchte:

"wie seid Ihr zufrieden mit eplus und welche dienste nutzt ihr dort?
    gibt es bei anderen providern auch die online analyse der telefonkosten und die möglichkeit auszurechen in welchem tarif man am besten aufgehoben ist?
    und auch die service wie e.v.a finde ich echt nicht schlecht ..."

Zeigt eigentlich wieder nur, das Dr. Z die Suchmaschine gut bedienen kann und seinen sowieso schlechten Humor nur durch Wiederholungen am Leben erhält.
    Schade das solche Postings des "Wächters der bierernstigkeit" nötig sind, denn hier gilt: wo kein Richter, da auch kein Kläger!

BTT:

wub: Bei eienr Verlängerung solltest du aufpassen, das dir keiner der Hotties den neuen automatischen Wechsel der Prof Tarife anbietet, die sind jeweils ein bisschen schlechter von Taktung und Minutenpreise als die alten Prof Tarife.

Praktisch am E+ Dienst finde ich die unified Mailbox.

Besonders wenn man unterwegs ist un keinen palm dabei hat lassen sich damit zumindestens die Notwendigsten Sachen von email account abhören. Ganz ausgereift ist das System aber noch nicht.

Lg,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!