Preisangabe im Biete! Regeln verstärken!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Du scheinst den Flohmarkt mit einer Auktion zu verwechseln, aber hier ist nun mal nicht Ebay ...


    nein das tue ich nicht.


    es geht mir aber darum das gerät so schnell wie möglich zu verkaufen. daher nehme ich unter umständen auch ein niedrigeres angebot an! auch wenns nicht das ist was ich haben will. es ist aber doch klar das ich erstmal versuche den höchsten möglichen preis raus holen.



    Zitat


    Du verlangst 90, du bekommst 90 und du bist zufrieden. Was ein eventueller Käufer maximal bereit wäre zu bezahlen ist dabei ohne Interesse. Es ist hier nunmal keine Auktion.


    ich bin aber sehr viel zufriedener wenn ich mehr bekomme als ich erwartet habe! warum soll cih auf ein wneig extrageld verzichten? warum sollte ich in dieser beziehung hier jemandem was schenken?


    Zitat


    Du verlangst 150, du bekommst gar nichts. Du hast deine eigene Zeit verschwendet.


    danke, das bestätigt ja meine aussage, das wenn ich einen preis ansetze, der verhandlungsraum lässt, sich viele überhaupt nicht melden.



    Zitat


    Du verlangst gar nichts, sondern wartest auf Angebote. Du bekommst Angebote für 50, 60 und 70. Du verkaufst überhaupt nicht und hast sowohl die Zeit der möglichen Käufer, als auch deine eigene Zeit verschwendet.


    wenn das stimmen sollte, dann hätte ich hier ja so gut wie kein handy verkaufen können. das ist nun einmal nicht so. es ist selten das dies so zutrifft.
    meist kommt jemand mit einem akzeptablen anebot oder man verhandelt halt noch ein wenig.



    Zitat


    Wenn du nicht bereit bist zu einem festen Preis zu verkaufen und diesen öffentlich zu nennen, dann solltest du vielleicht überhaupt keine Angebote hier erstellen sondern eventuell nur noch bei Ebay und Konsorten "handeln".


    ich glaube kaum das du bestimmen solltest wer hier was verkauft und wer nicht. wenn es dir nicht passt, dann lese doch einfach die angebote nicht.
    wenn mir deine art der postings nicht passt, dann sage ich ja auch nicht das du in einem anderen forum posten sollst. so lang du gegen keine regeln verstößt habe ich da nichts zuanstanden. (ich habe auch gegen keine regel verstoßen)
    ich verstehe auch nicht wieso du immer vergleiche zu auktionen und ebay machst. die stimmen nur zum teil. im gegensatz zu ebay bin ich doch auch noch verhandlungsbereit. dafür nehme ich mir aber auch das recht raus bei einem zugeringen preis nicht zu verkaufen. wie vorher in einem posting gesagt wurde "mich zwingt ja keiner"!

  • Leute, bleibt bitte sachlich und ruhig.


    Ich wollte mit diesem thread keinen Streit anzetteln, sondern lediglich Eure Meinung wissen.


    Da nun viele soetwas in der Art geschrieben haben:


    Zitat

    Original geschrieben von flomarco
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Angebote ohne Preise werden kategorisch von mir abgelehnt....


    bestätigt das auch meine Meinung und vielleicht bürgert es sich nun ein, dass man einen Preis mit angibt.


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von *T.R.*
    sorry, aber warum läuft es darauf hinaus? ich sehe bisher keine ausschlaggebenden argumente dafür.


    weil, wie merlin schon gesagt hat, ebay dann die einzge alternative währe.
    bei ebay wird der endpreis nicht nach dem eigentlichen wert bestimmt, sondern nach dem, was eine gewisse person maximal bereit ist zu bezahlen und das ist es doch, was du willst.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von *T.R.*
    ich glaube kaum das du bestimmen solltest wer hier was verkauft und wer nicht. wenn es dir nicht passt, dann lese doch einfach die angebote nicht.
    wenn mir deine art der postings nicht passt, dann sage ich ja auch nicht das du in einem anderen forum posten sollst. so lang du gegen keine regeln verstößt habe ich da nichts zuanstanden. (ich habe auch gegen keine regel verstoßen)
    ich verstehe auch nicht wieso du immer vergleiche zu auktionen und ebay machst. die stimmen nur zum teil. im gegensatz zu ebay bin ich doch auch noch verhandlungsbereit. dafür nehme ich mir aber auch das recht raus bei einem zugeringen preis nicht zu verkaufen. wie vorher in einem posting gesagt wurde "mich zwingt ja keiner"!


    Ähhh... Hallo!
    Merlin wollte sich mit Sicherheit nicht anmassen, hier etwas zu bestimmen. Er hat klar und deutlich seine Meinung in einer Diskussion dargelegt. Es gibt keinen Grund, ihn jetzt deswegen anzugreifen.
    Im Übrigen schliesse ich persönlich mich Merlins Meinung an, und auch vom gesamten Team ist es äusserst gern gesehen, wenn bei Angeboten auch ein Preis dabei steht und nicht nur um Angebote gebeten wird.
    Nicht ohne Grund verbieten wir Links zu Ebay-Auktionen, dies ist in der Tat eine ähnliche Thematik.


    Und jetzt werden wir alle ein wenig lockerer - draussen scheint die Sonne. :)


    Carsten


    BTW: Auch ich ignoriere derartige Angebote ohne Preisangabe in 95% aller Fälle.

  • Zitat

    Original geschrieben von *T.R.*
    ich glaube kaum das du bestimmen solltest wer hier was verkauft und wer nicht. wenn es dir nicht passt, dann lese doch einfach die angebote nicht.


    Ich "bestimme" nicht, ich mache dir nur einen Vorschlag, der für dich vielleicht lukrativer ist.


    Ich persönlich ignoriere, wie viele, sowieso Angebote, bei denen kein Preis angegeben ist.


    Edit: Carsten: Heir scheint leider noch nicht die Sonne, aber vielleicht wird´s noch bis Sonnenuntergang ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi


    weil, wie merlin schon gesagt hat, ebay dann die einzge alternative währe.
    bei ebay wird der endpreis nicht nach dem eigentlichen wert bestimmt, sondern nach dem, was eine gewisse person maximal bereit ist zu bezahlen und das ist es doch, was du willst.


    ja, aber es klingt für mich in deinen beiden aussagen so, als würde das nun eine feste regel sein bzw. werden.
    das ist es aber nicht. es bleibt immer noch mir überlassen wie ich die angebote hier rein stelle. das heisst, ich brauche keine alternative. ich kann das genau so weiterführen wie vorher auch.



    zum zweiten teil. ebay ist einfach keine alternative.
    a) kostet ebay was
    b) muss ich da verkaufen, auch wenn mir der preis nicht zusagt.


    das sind für mich 2 entscheidende gründe weshalb ich bei ebay so gut wie nichts anbiete. und das auch in zukunft nicht tun werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von *T.R.*
    ja, aber es klingt für mich in deinen beiden aussagen so, als würde das nun eine feste regel sein bzw. werden.


    Nein, das wird/ist es wohl nicht. Wir wollten dich nur mit Argumenten überzeugen. Wenn du es trotzdem anders machen willst, bleibt es selbstverständlich dir überlassen. Ist hier ja schließlich ein freies Land ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von *T.R.*


    zum zweiten teil. ebay ist einfach keine alternative.
    a) kostet ebay was


    Was ist eigentlich aus dem Vorschlag, zur Finanzierung des Forums von Händlern eine Gebühr zu nehmen, geworden???


    (Ich würde auch nicht auf Angebote ohne Preis reagieren...)

  • Zitat

    Original geschrieben von *T.R.*

    mir scheint als würde viele hier nur die position des käufers bei der sache sehn.



    Ich sehe in der Tat auch als Verkäufer in erster Linie die Position des Käufers.


    Denn auch wenn ich nur privat verkaufe ist der Kunde bei mir König.
    Das merkt man auch bei meinen ebay-Angeboten.


    Wenn ich also weiß, daß ich (und viele andere auch) als Käufer lieber einen Preis da stehen sehe, dann kommt er auch da hin.


    Wenn ein Angebot den Leuten sympathisch ist, gibt es einfach viel mehr potenzielle Kunden und die sind evetuell auch bereit, mehr zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!