Mein VW Golf IV ist eingedrückt :-(...

  • Also dürfen wir uns jetzt mit viel Fantasie vorstellen, wie der Schaden aussehen soll und was getan werden muß?


    Das ist, als würdest Du in den Plattenladen gehen und sagen: "Ich suche ein Lied und das geht so: Lalalala-lalala-lalala".


    :rolleyes:


    Mach mal ein Bild davon, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann und stelle es online.


    Wer sagt, daß das Teil getauscht werden muß? Wenn wirklich, dürfte es teuer werden, da es ein tragender Teil ist. Aber dafür mußte es schon stark beschädigt und verzogen sein.


    Geh besser zur Werkstatt, die sollen sich das anschauen.



    Demnächst fragt man wohl auch bei TT, wenn man Schmerzen hat, anstatt zum Arzt zu gehen.


    :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • <Kristallkugel raushol>
    Mmmmhhh , das sieht nach dem Schweller aus.Fester Bestandteil des Seitenteils!!
    Bin zwar kein Karossenbauer und weiss net ob man sowas "ausbeulen"kann oder ob da ein Stück rausgeflext wird und ein neues eingesetzt.....(hoffe nicht,weil das wird teuer.....)
    <Kristallkugel wegpack>


    Gruss Joshua

  • soo teuer dürfte das nicht werden. meine mutter hat was ähnliches mal mit unserem golf 3 fabriziert, als er noch relativ jung war. die verschrammerierte stelle war nicht ganz so groß, hat damals glaub ich 1200 DM gekostet.
    kommt natürlich auch drauf an, wie weit die beschädigung geht, evtl. "unsichtbare" schäden ?

  • Ich glaub auch fast das du die Unterseite von der Karosserie meinst wo man den Wagenheber ansetzt. Wenn es zu gross ist wird es schwierig, weil rein nachträgliches Einschweissen oft später zu Rost führt und den Wiederverkaufswert mindert, aber wenn es nicht zu arg ist könnte man es schon auch so rausbekommen. Eine auf Karossieriebau spezialisierte Werkstatt ist da oft empfelenswerter als eine Vertragswerkstatt.

  • Tja der Schweller.....



    eigentlich wie Joshua schon schrieb ein tragendes Teil.....



    sprich mal mit dem Karossenmuffti Deines freundlichen..... ihmo gibt es bei neueren Fahrzeugen ein "Blech" das über dem eigentlichen Schweller sitzt..... wenn nur das verbeult ist, wirds erheblich günstiger (ich weiss nicht wie es bei VW ist)



    Da es aber trotzdem eine schei*** Arbeit ist, würde ich schonmal mit 1000-1200 Teuros inkl. allem rechnen....



    Es kann auch mehr sein, denn jeder kleine Parkrempler kann je nach Fahrzeug extrem teuer werden.... (es gab da mal nen Test :rolleyes: uiiihhhh)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub auch fast das du die Unterseite von der Karosserie meinst wo man den Wagenheber ansetzt.


    Danke für Eure Beurteilungen!


    Die Unterseite der Karosserie ist zum Glück nicht beschädigt. Es ist "nur" das seitliche Blech auf einer Länge von ca. 15 bis 20 cm eingedrückt. Leider fühlt sich die Delle sehr scharf an.

  • Wenn es dünnes Blech wäre, würde ich sagen, ein "Nagel" drauf Schweißen un dann rausziehen, abschleifen, lackieren etc.


    Aber Da unten müßte es beim G4 etwas dicker sein, deshalb könnte das sehr teuer werden...da kann man auch nich einfach`n Blech drüber buttern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!