Medion und die Kunden
-
-
-
Ein toller Kunde...
:flop:Die Firma Medion (und wohl jede andere Firma auch) wird wohl froh darüber sein, einen solchen freundlichen Zeitgenossen nicht zum Kundenkreis zählen zu müssen.
Sorry, aber die Ausdrucksweise ist unter aller Sau!Übrigens habe ich hier selber seit ca. 1,5 Jahren eine Medion-Kiste rumstehen. Nach 6 Monaten gab meine Festplatte den Geist auf. Medion bat mir an, das Gerät abzuholen und die Festplatte auszutauschen, was von mir abgelehnt wurde. Daraufhin hat mir Medion umgehend per Post eine neue Festplatte geschickt, welche ich eingebaut habe, die alte defekte Platte wurde zurückgeschickt.
Vor einigen Monaten verweigerte der PC komplett die Arbeit. Wieder wurde mir angeboten, das Gerät abholen zu lassen, was ich wiederum abgelehnt habe.
Daraufhin stand 1 Tag später ein Servicetechniker bei mir in der Bude, der Motherboard und CPU ausgetauscht hat.Soviel zum angeblich "miesen" Service der Fa. Medion...
Ich für meinen Teil bin höchst zufrieden damit.Carsten
-
Re: Medion und die Kunden
ZitatOriginal geschrieben von Dennis Thomsen
Könnt Ihr Euch ja mal durchlesen und schreiben was Ihr denkt.Ich denke, daß ich mir nicht sicher bin, wen dieser Schriftwechsel (wenn man diesen einseitigen Austausch von Beleidigungen überhaupt so nennen kann) schlechter dastehen läßt: Den Kundenservice der Firma Medion (in diesem Fall) oder den Mangel sowohl an Beherrschung als auch an Manieren Deines Kumpels...

-
Hi @ all!
Bei mir wars kein PC aber ein DECT-Telefon. Das ganze war ein Set, bestehend aus Basis, Ladeschale und zwei Mobilteilen. Nun hatte ein Mobilteil wohl ein Softwaredefekt.
Daraufhin dieses eine Mobilteil eingeschickt
....2-3 Wochen gewartet....
Und per Post kommt ein komplettes, neues Set.Somit hab ich jetzt also 3Mobilteile, 2Ladeschalen und 2Basisstationen

Das nenn ich Service :top:
Im anderen Fall haben wohl beide Seiten falsch reagiert.

Gruss
morpheus2k -
Ich kann Carsten nur beipflichten.....
meine Eltern haben den letzten 2000 DM Komplett-PC ist ein P2 400.... da streikte auch mal etwas, kein Thema.
Ebenso der Brenner, lief mal nicht mehr, es wurde ein neuer vorab geliefert, nachher gabs ne Info was mit dem alten war.
Ich halte Medion (jetzt ja Tevion) für eine klasse, sehr Kundenfreundliche Marke.
Der Kontakt war stets freundlich, die HL äusserst kompetent.(auch für DAUs ;))
-
LOL der Schriftwechsel ist echt geil :top:
!Danke für die unerwartete Portion Comedy am Abend.
Was für krass bescheuerte Kunden es doch gibt, mag ja sein daß ein Medion-Gerät zweimal einen Schaden erleidet und daß das verdammt ärgerlich ist; doch ein solcher Ton verdirbt doch einfach alles...
-
Hallo
ich habe mir auch den Schriftverkehr zwischen Medion und dem Kunden durchgelesen und finde das der Kunde irgendwie selbst schuld ist. Für mich liegt hier ein Bedienfehler vor, was meines wissens nicht unter die Gewährleistung fällt. Wo genau der Fehler lag, möchte ich nicht beurteilen, aber die Ausdrucksweise des Kunden ist total fehl am Platz.
Mein Bruder der selbst in der Reklamationsabteilung eines sehr großen Digitalcamera Herstellers arbeitet, meinte mal, das nur ein ausführlich und sachlicher Reklamationsschreiben mit Erfolg bearbeitet werden kann. Der Kunde der mit Medion in Kontakt tritt, läßt mit seiner Ausdrucksweise erkennen, das er seine Frust loswerden möchte, dabei vergisst er eine genaue Fehlerbeschreibung zu liefern.
Ich glaube dennoch das dies ein Einzelfall ist, für mich hat Medion immer noch ein sehr guten Ruf -
Respekt Medion, ich halte von der firma zwar auch nicht viel aber hier sieht man doch deutllich das da ein Super DAU am PC saß und das auf die Briefe vom Kunden überhaupt noch geantwortet wurde find ich wirklich bemerkenswert.
Solch ein "Tonfall" ist überhaupt nicht angebracht. -
Leider ist ein solcher Tonfall für viele Händler/Hotlines heutzutage der traurige Alltag.
Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich in einem Lebensmittelmarkt beschäftigt. Da wir keine Klimaanlage haben, wird es dort im Sommer schon gelegentlich mal sehr warm. Vor allem die Schokolade leidet da als erstes darunter und bekommt so eine weiße Schicht, was aber (Lebensmittelrechtlich) die Qualität nicht schmälert.
Da kommt es schon mal vor, daß Ende August Kunden hereinspazieren, mit einer angebrochenen Ritter Sport in der Hand, worauf sich oft (sinngemäß) folgender Wortwechsel entwickelt:
"Die Schokolade ist schlecht, ich will gefälligst eine Neue von Ihnen" - "Der weiße Belag kommt von der Wärme, die wir diesen Sommer hatten. Die Schokolade ist noch genießbar, aber Sie bekommen selbstverständlich eine neue von mir" - "Was kriege ich jetzt von Ihnen als Entschädigung dafür, daß ich nochmal kommen mußte?" - "Dafür bekommen Sie von mir nix, da die Schokolade ja nicht schlecht ist und ich sie Ihnen ja trotzdem schon anstandslos getauscht habe" - "Dann will ich jetzt die Telefonnummer von Ihrem Bezirksleiter, damit ich mich über Sie beschweren kann" - "ohne Worte..."
Die Dreistigkeit der Leute wird immer schlimmer, und das wirklich Traurige ist, daß sich solche Gestalten auch noch im Recht fühlen und die allerersten sind, die irgendwas von "Servicewüste" faseln. Andererseits aber immer alles noch billiger und billiger haben wollen und damit systematisch die Preise (und damit auch - über unvermeidbare Kosteneinsparungen - die Personaldecke der Firmen über die man so laut schimpft) kaputthauen... :mad:
Leider haben einige Leute immer noch das Gefühl, daß der Satz "Der Kunde ist König" bedeutet, man kann mal so richtig dick den Larry machen...
-
Hallo,
ich möchte nocheinmal betonen, dass ich den Kunden nicht kenne um den es geht. Sowohl mein Freund als auch ich haben den link nur geschickt bekommen.
Mir ist schon klar, dass der Ton des Kunden unter aller Sau ist, dass steht außer Frage!
Selber habe ich schon von vielen Bekannten gehört, dass der Service bei medion :top: sein soll.
Ich selber kann bestätigen, dass viele Kunden immer frecher werden, wenn es um Reklamationen geht. Ich selber arbeite bei Quelle im Kundenservice und das muß man sich eine Menge anhören sage ich Euch.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, mit Freundlichkeit kommt man viel viel weiter im Leben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!