Medion und die Kunden

  • :eek: Das ist ein wirklich faszinierender Schriftwechsel.
    Vor allem wundert mich, dass Medion diesen "Kunden" noch für voll genommen hat und seine "Anfragen" noch bearbeitet hat.
    An Unterhaltungswert ist das wohl kaum zu überbieten:D


    Man kann doch wohl sein Anliegen noch freundlich und sachlich, aber dabei bestimmt, vorbringen. Das hat bisher bei mir immer geklappt, ohne dass ich mein Gegenüber als Hohlkopf oder sonstiges beschimpfen musst oder wollte.
    Immerhin kann der Ansprechpartner persönlich auch relativ wenig für den Mist, der vielleicht in der Produktion passiert ist, sondern macht nur seinen Job. Und ich denke, dass man darauf als Kunde Rücksicht nehmen sollte.
    Außerdem sollte eine Kulanzregelung doch wohl leichter zu erreichen sein, wenn der Händler/ Hersteller dem Kunden noch etwas Sympathie entgegenbringen kann. Bei diesem Schriftwechsel ist das sicherlich schwer gefallen.


    Ich bin z.B. vor kurzem dreimal zum Händler gegondelt, weil der Drucker/ Kopierer defekt war. Auch die Austauschgeräte waren defekt. Trotzdem war es wohl für beide Seiten angenehmer, dass ich ihm nicht an den Hals gesprungen bin, sondern zusammen mit ihm an einer Lösung gearbeitet habe.
    Und so geschah es, dass der achte Drucker/ Kopierer, den wir ausprobierten, dann endlich funktionierte und ich glücklich mit diesem in Richtung Heimat fuhr während der Händler glücklich zum Telefon wanderte, um beim Hersteller anzufragen, warum von einer Palette mit Geräten nur eines funktioniert:D :rolleyes: . Ich gehe davon aus, dass auch er seeeeehr freundlich auf die Händlerhotline eingegangen ist. :D


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen


    ich möchte nocheinmal betonen, dass ich den Kunden nicht kenne um den es geht. Sowohl mein Freund als auch ich haben den link nur geschickt bekommen.

    Sorry, das hatte ich mißverstanden; ich dachte, der Schriftwechsel wäre direkt von Deinem Kumpel... *schäm* :o

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • wir hatten auch trouble mit medion - mein kleiner bruder mal mit seinem
    pc und ich mit meinem notebook. wir haben einen top-service erhalten.
    bei meinem bruder sind die leute von medion mehrfach angerückt und bei
    meinem notebook bin ich dann zum service-center und mir wurde sofort
    weitergeholfen.


    ich schließe mich da carsten voll und ganz an. es kann nicht sein, dass
    jemand in so einem ton forderungen stellt, auf die er nicht mal im geringsten
    einen anspruch hat. naja, der ton von einigen menschen lässt immer mehr
    zu wünschen übrig - leider.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Sorry, das hatte ich mißverstanden; ich dachte, der Schriftwechsel wäre direkt von Deinem Kumpel... *schäm* :o


    ... nein nein. Das wäre mir dann hier auch peinlich.... soetwas würde ich nicht posten ;)

    Dennis Thomsen

  • Wenn nicht die Original-Schreiben von Medion beilägen, könnte man es für einen Fake halten... :D


    Da muß die Schwachmatenalarmglocke bei Medion aber dauerhaft Sturm geleutet haben. Diese armen Menschen.


    Das Witzigste ist für mich, daß er Affe wahrsch. bis zum Schluß nicht gecheckt hat, daß er mit seiner Wandlungsforderung zum Aldi hätte trampeln müssen, weil Medion keinen Vertrag wandeln kann, an dem sie nicht beteiligt sind.


    Gegen solche Leute müsste der Gesetzgeber eigentlich was tun. Einkaufen und Schriftverkehr nur noch unter vormundlicher Aufsicht oder sowas in der Art... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn nicht die Original-Schreiben von Medion beilägen, könnte man es für einen Fake halten... :D


    Da muß die Schwachmatenalarmglocke bei Medion aber dauerhaft Sturm geleutet haben. Diese armen Menschen.


    Mir stellt sich noch die Frage, ob der gute Drago (auf dessen Webspace das PDF liegt) selber der Initiator dieses Schwachsinns war und er in völliger Unkenntnis ganz schnell und superclever seinen Namen in allen Briefen geschwärzt hat ( :D ) oder ob er es einfach nur "kuwl" fand. ;)


    Carsten

  • so oft wie der von psychischen belastungen spricht muss der sich wohl echt gut auskennen und einen psycho knacks weg haben.


    die ausdrucksweise und art ist das beste zeugnis seiner niveaulosigkeit.


    wahrscheinlich kommt er sich mit seiner ausdrucksweise auch noch ganz toll und intellektuell vor :rolleyes:


    unglaublich das medion den typen noch ernst nimmt und im letzten brief noch so freundlich mit dem angebot reagiert hat. die ganen beleidigungen durch den typen dürften schon strafrechtlich relevant sein.


    ich würde den typen so gerne mal sehen (einfach nur so, mal sehen wie man so gestört sein kann)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    oder ob er es einfach nur "kuwl" fand. ;)

    Tststs, Carsten. :D


    In diesem Kreisen ist das wohl wirklich kewl, den Idioten von Medion, die sich einzig und allein zum Ziel gesetzt haben, den armen Bubi mit schlechter Hardware zu malträtieren, mal richtig die Meinung zu geigen...


    Naja, jeder neuerliche ...ähm... "Brief" des armen Geschädigten dürfte wohl ganz Medion für mindestens zwei Stunden in kollektive Lachanfälle versetzt haben. :D

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hi,
    jetzt mal ganz, ohne mir den Thread durchgelesen zu haben:
    Meine Erfahrungen mit MEDION sind auch sehr sehr schlecht. Es ist ein sehr unserioeser Laden!
    Ueber die Medion HP hatte ich mir vor ein paar Monaten nen PC bestellt. Der kam mit der Post mit 1 Woche Lieferverzoegerung an, ohne dass mir von der Lieferverzoegerung erzaehlt wurde. Dann war der PC beschaedigt, was wohl beim Transport passiert sein muss. (Alucase war starkt eingedrueckt). Deren Hotline meinte ich solle das Geraet bei der Post wieder abgeben und bekaeme dann innerhalb von 1 Woche ein neues zugeschickt (Kundenfreundlich ist das schonmal nicht). Gesagt getan. Nach knappen 3 Wochen kam dann mein neuer Rechner, erneut wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Lieferung sich verzoegert. Nun kommts: Den 2. Rechner musste ich wie den ersten Rechner via Nachnahme bezahlen, sodass ich neben dem Zinlosen Kredit an die Fa Medion von vor knapp 1 Monat ueber 899,- EUR nun nocheinmal zahlen durfte. Kurz telefoniert: Sei ein peinlicher Fehler, ich solle doch bitte kurz bezahlen, Geld ginge heute noch via Verrechnungsscheck an mich raus, Tausendmal entschuldigt. Gesagt getan. Die Fa Medion hatte nun also 899,- zinsfrei fuer 1 Monat und weitere 899,- zinsfrei fuer eigentlich -wie man mir zusagte- 3 bis 4 Tage. Aus diesen 3 bis 4 Tagen wurden erneut mehr als 2 Wochen und erst am Tage des Ablaufs der letzten Frist vor Rechtsanwalt kam der Scheck bei uns an. Die doppelt gezahlte NN Gebuehr der Post wurde nicht rueckerstattet.
    Ein Sauhaufen.
    Der Kunde ist der Arsch, alles wird ueber gebuehrenpflichtige Hotlines geregelt und Informationen gezielt zurueckgehalten. Medion- fuer mich nie wieder!!!


    n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!