:eek: Das ist ein wirklich faszinierender Schriftwechsel.
Vor allem wundert mich, dass Medion diesen "Kunden" noch für voll genommen hat und seine "Anfragen" noch bearbeitet hat.
An Unterhaltungswert ist das wohl kaum zu überbieten:D
Man kann doch wohl sein Anliegen noch freundlich und sachlich, aber dabei bestimmt, vorbringen. Das hat bisher bei mir immer geklappt, ohne dass ich mein Gegenüber als Hohlkopf oder sonstiges beschimpfen musst oder wollte.
Immerhin kann der Ansprechpartner persönlich auch relativ wenig für den Mist, der vielleicht in der Produktion passiert ist, sondern macht nur seinen Job. Und ich denke, dass man darauf als Kunde Rücksicht nehmen sollte.
Außerdem sollte eine Kulanzregelung doch wohl leichter zu erreichen sein, wenn der Händler/ Hersteller dem Kunden noch etwas Sympathie entgegenbringen kann. Bei diesem Schriftwechsel ist das sicherlich schwer gefallen.
Ich bin z.B. vor kurzem dreimal zum Händler gegondelt, weil der Drucker/ Kopierer defekt war. Auch die Austauschgeräte waren defekt. Trotzdem war es wohl für beide Seiten angenehmer, dass ich ihm nicht an den Hals gesprungen bin, sondern zusammen mit ihm an einer Lösung gearbeitet habe.
Und so geschah es, dass der achte Drucker/ Kopierer, den wir ausprobierten, dann endlich funktionierte und ich glücklich mit diesem in Richtung Heimat fuhr während der Händler glücklich zum Telefon wanderte, um beim Hersteller anzufragen, warum von einer Palette mit Geräten nur eines funktioniert:D
. Ich gehe davon aus, dass auch er seeeeehr freundlich auf die Händlerhotline eingegangen ist. ![]()
Gruß
Chris