der neue Rasierer thread

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    HappyDay989
    Vielen Dank für die Tipps, einige werde ich mal ausprobieren.

Gern geschehen.

Zitat

Die Schnittwunden liegen allerdings nicht am Schaum, sondern an meiner "ruhigen"Hand :D
    Manchmal rasiere ich mich etwas sehr schnell, wenn ich es eilig habe. Ohne die richtige Ruhe und Muse gehts dann immer etwas schief.

Immer mit der Ruhe bei der Naßrasur. Bloß nie in Hektik geraten. Für den Fall, daß ich mich morgens mal wirklich total verpenne (kommt sehr selten vor), habe ich immer einen elektrischen Rasierer bereit liegen, einen zwölf Jahren alten Philips, dem ich aber immerhin vor zwei Jahren mal einen neuen Satz Scherköpfe spendiert habe. Wenn also die Zeit drängt, rasiere ich mich lieber oberflächlich elektrisch statt hektisch naß.

Zitat

Komischerweise komme ich mit dem Dosengel von Balea am Besten klar. Habe jetzt auch mal Rasierseife ausprobiert und bin dann von aber nur mäßig begeistert.

Rasierseife ist wirklich nur für Vollprofis. Als semi-professioneller "Schaumschläger" sollte man besser Rasiercreme verwenden, die läßt sich leichter dosieren und liefert unter dem Pinsel eines nicht so geübten Naßrasierers erheblich besseren Schaum.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• EDIT:
    Rasierseife war auch falsch - meinte Rasiercreme :p

Zitat

Immer mit der Ruhe bei der Naßrasur. Bloß nie in Hektik geraten. Für den Fall, daß ich mich morgens mal wirklich total verpenne (kommt sehr selten vor), habe ich immer einen elektrischen Rasierer bereit liegen, einen zwölf Jahren alten Philips, dem ich aber immerhin vor zwei Jahren mal einen neuen Satz Scherköpfe spendiert habe. Wenn also die Zeit drängt, rasiere ich mich lieber oberflächlich elektrisch statt hektisch naß.

Leichter gesagt als getan ;)
    Wie gesagt, es kommt ja nur hin und wieder vor, dass ich mich oberflächlich schneide, oder halt wenn die Klinge schon arg abgewetzt ist. Eigentlich wars auch bisher nie der Rede wert...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• So Leute, nun mal ein kleiner Testbericht des Braun Flex XPII 5790 (mit Clean&Charge).

Habe das Gerät heute von der Post in Empfang genommen. Hatte mich die letzten Tage schon nicht mehr rasiert, hatte keinen Rasierschaum mehr *g*
    Bis jetzt hab ich mich mit einem Gillette M3 Power (allerdings mit normalen M3 Klingen) nass rasiert. Mit dem Ergebnis war ich zumeist zufrieden, allerdings habe ich eine sehr empfindliche, zu Akne neigende Haut. Aus diesem Grund wollte ich mal einen Trockenrasierer probieren.

Im Blick hatte ich zuerst den 360° Complete, als Spitzenmodell von Braun. Aufgrund früherer Erfahrungen bin ich den Philipsgeräten aus dem Weg gegangen.
    Nach dem Lesen verschiedener Test- und Erfahrungsberichte bildete ich mir ein, dass sich der Preisunterschied zwischem dem Flex XPII und dem Complete nicht lohnt (immerhin 70€).

Habe das Gerät also heute ausgepackt, geladen etc. und war gespannt auf den ersten Rasierversuch.

Test 1: 5 Tage unrasiert, Haarlänge einige Millimeter

Ergebnis: Keins - das Ding rasierte irgendwie gar nix

Test 2: Haare mit Langhaarschneider weggeputzt

Ergebnis: Der Langhaarschneider ist definitiv gefährlicher als ein Nassrasierer *g*. Einige längere Stoppeln an schwer erreichbaren Stellen blieben stehen.

Test 3: Anschliessend an Test 2 der Feinschliff mit dem eigentlichen Rasierkopf

Ergebnis: Enttäuschend. Nach 10 min hin und her und ziehen und drücken und tun und machen waren meine Wangen halbwegs glatt. Von "sauber rasiert" würde ich allerdings nicht sprechen. Am Hals bin ich fast verzweifelt. Viele Haare blieben komplett stehen, an anderen Stellen fühlte es sich an wie grobes Schleifpapier.

Überzeugt hat mich dieses Gerät definitiv nicht. Habe mich im Nachhinein nocheinmal nass rasiert. Morgen früh will ich testen, ob das Gerät zumindest den frischen Bartwuchs in Griff bekommt. Ansonsten kann ich mit dem Gerät leider nix anfangen.

Achja: Hat jemand Vergleichswerte zum Complete? Ist der wirklich soviel besser?

MfG

• Nabend!

Kann mir vielleicht jemand sagen ,was der genaue Unterschied zwischen dem Philips HQ 7742/16 Philishave Coolskin und dem
    Philips Rasierer HQ 7782/16 Philishave Coolskin
    außer dem Preis ist?

Am liebsten persönliche Erfahrungsberichte :)

Danke schon im Vorraus,

MFG
    Skynt

• Erfahrungen mit Blademaster?

Hatte neulich einen interessanten Bericht zu einer Erfindung gesehen.
    Hintergrund dazu, ein Tüftler hat ein Zubehör erfunden, mit dem durch Magneten die Haltbarkeit von Naßrasierern deutlich verbessert werden soll.
    Nun ist angeblich durch neutrale Stellen die Wirksamkeit dieses Patents erwiesen. U.a. ist eine Aufnahme durch ein Rasterelektronenmikroskop als Beweismittel angeführt worden.

Jetzt meine Frage, habt Ihr schon persönliche Erfahrungen mit diesem Teil hier?

Noch was, wie zwischenzeitlich bekannt, hasse ich Spekulationen! :D
    Insofern wäre es nett, wenn hier nicht wieder Neunmalkluge ihre persönliche Theorien absondern würden.
    Mich interessieren nur Fakten - Danke! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Gibt doch bei Amazon da schon einige Kundenrezensionen zu:

EDIT: Lässt sich nicht direkt verlinken, einfach beim Produkt auf der Amazonseite runterscrollen und sich die Rezensionen anzeigen lassen.

Und wurde hier:
    Messerforum

auch schon mal besprochen.

CH

• Re: Erfahrungen mit Blademaster?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    [Blademaster]
    Noch was, wie zwischenzeitlich bekannt, hasse ich Spekulationen! :D
    Insofern wäre es nett, wenn hier nicht wieder Neunmalkluge ihre persönliche Theorien absondern würden.
    Mich interessieren nur Fakten - Danke! ;)

Wenn Du mal die Suche benutzt hättest, wärst Du wohl schon über diese beiden Themen gestolpert, da steht schon einiges zum Blademaster (und das ist eine Tatsache, keine Spekulation :D ):

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=46498

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=79144

Von daher kann man diesen Thread hier doch wohl mit einem handelsüblichen Haushaltsgegenstand zum Sichern von Türen (AKA Schloß) dekorieren, gell?

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• .... immer diese übereifrigen Hilfssherrifs! :rolleyes:

Mir geht es eben nicht um Mach3 Turbo und Co. ! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... immer diese übereifrigen Hilfssherrifs! :rolleyes:

Mir geht es eben nicht um Mach3 Turbo und Co. ! ;)

Offenbar bist Du sogar zu faul, in bereits vorhandenen Themen nachzusehen, wenn man sie Dir auf dem Silbertablett serviert! :( In beidem Themen wird über den Blademaster diskutiert, und eben nicht nur über Mach 3 o. ä. Und es gibt im "neuen Rasier"-Thread sogar weiterführende Links auf ein Nassrasierer-Forum, in dem der Blademaster in epischer Breite diskutiert wird. Aber wie gesagt: Wenn Du zu faul bist, selbst in bereits mundgerecht servierten Themen selbst ein bißchen weiterzusuchen, dann ist Dir eben nicht zu helfen. :flop:

Ich glaube aber nicht, daß sich hier noch andere User bereitfinden, Deinen Hang zur Faulheit zu unterstützen. Und mit dem "übereifrigen Hilfssheriff" (den man übrigens mit einem R und Doppel-F schreibt) hast Du wirklich dem Faß den Boden ausgeschlagen... :flop:

• zusammengeführt!

Moskauinkasso:
    Es findet sich wirklich genug in diesen Threads dazu.
    Und wenn Du trotzdem noch eine Frage hast, dann häng sie doch das nächste Mal einfach an einen der bestehenden Threads an.

@all:
    Kommt jetzt bitte ab sofort wieder zum Thema zurück.
    Falls es noch Persönliches zu klären gibt, dann notfalls per PN!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!