ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
HappyDay989
Vielen Dank für die Tipps, einige werde ich mal ausprobieren.
Gern geschehen.
Die Schnittwunden liegen allerdings nicht am Schaum, sondern an meiner "ruhigen"Hand![]()
Manchmal rasiere ich mich etwas sehr schnell, wenn ich es eilig habe. Ohne die richtige Ruhe und Muse gehts dann immer etwas schief.
Immer mit der Ruhe bei der Naßrasur. Bloß nie in Hektik geraten. Für den Fall, daß ich mich morgens mal wirklich total verpenne (kommt sehr selten vor), habe ich immer einen elektrischen Rasierer bereit liegen, einen zwölf Jahren alten Philips, dem ich aber immerhin vor zwei Jahren mal einen neuen Satz Scherköpfe spendiert habe. Wenn also die Zeit drängt, rasiere ich mich lieber oberflächlich elektrisch statt hektisch naß.
Komischerweise komme ich mit dem Dosengel von Balea am Besten klar. Habe jetzt auch mal Rasierseife ausprobiert und bin dann von aber nur mäßig begeistert.
Rasierseife ist wirklich nur für Vollprofis. Als semi-professioneller "Schaumschläger" sollte man besser Rasiercreme verwenden, die läßt sich leichter dosieren und liefert unter dem Pinsel eines nicht so geübten Naßrasierers erheblich besseren Schaum.
Viele Grüße und einen
Happy Day