Formalist
Danke Chris! ![]()
Sorry für den kleinen Fauxpas.
Schön zu wissen, dass es auch noch freundliche und unprätentiöse Mitglieder hier gibt! ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Formalist
Danke Chris! ![]()
Sorry für den kleinen Fauxpas.
Schön zu wissen, dass es auch noch freundliche und unprätentiöse Mitglieder hier gibt! ![]()
![]()
Rasieröl
Hallo,
hatte mal eine kleine Tube Rasieröl aus dem Body-Shop. Ist leider schon ein paar Jahre her, war aber wirklich gut.
Musste man wie Rasiercreme / -schaum vor dem Rasieren auftragen und machte die Bartstoppeln sehr weich und der Rasierer glitt angenehm über die Haut.
Leider war das damals ein Abverkauf im Body-Shop. Es gibt aber noch andere Rasieröle zu kaufen sind aber sehr teuer.
Werde ich mir mal wieder leisten!
Viele Grüße
FloHech
hallo.
ich rasiere mich im lendenbereich, bauch/brust, achsel und gesicht mit einen langhaarschneider. da ich mich am liebsten aber beim duschen rasiere, wenn der nassrasierer für eine bestimmte stelle am körper zum einsatz kommt, wollte ich so einen philips body groom mal testen.
hat jmd damit erfahrungen? gibt es andere geräte, die auch elektrisch sind und unter der dusche benutzt werden können?
wichtig wärs mir, dass ich auch längere haare damit stutzen bzw abrasieren kann, also so ca 1cm lange haare sollte man schneiden können.
die haltbarkeit der klingen sollte natürlich auch gut sein bzw die preise für ersatzklingen sollten gering sein ![]()
wäre ein body groom für mich in ordnung?
nochmal die anforderungen ![]()
unter der dusche, längere haare rasieren/stutzen
edit: hab grad den braun cruzer gefunden und werde mal über den lesen...
Habe mir gestern den BodyCruzer zugelegt. Habe bisher immer Creme verwendet und seit Jahren mal wieder einen Nass-Rasierer gekauft.
Der erste Eindruck ist positiv. Trimmen und Rasur geht einfach und ist gründlich. Muss allerdings gestehen, dass Nassrasur imho sehr anstrengend ist und Creme wesentlich einfach war.h
Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher.
Mal ne Frage an die Nassrasiere...
Ich rasier mich schon immer nass, nachdem meine Gilette Sensor Klingen aber jedes Jahr gute 2€ teurer werden (aber nicht länger halten), habe ich mir nun nen klassischen Rasierhobel zugelegt.
Ich hab nur das Problem, dass es eben noch nicht ganz so lange glatt bleibt, wie beim Sensor Systemrasierer und das ich bei der ersten Rasur mit dem Hobel nach Jahren wieder Rasierbrand hatte (wenn auch kaum der Rede wert, zugegeben). Kann ich davon ausgehen, dass sich das nach ein paar Tagen/Wochen der Umgewöhnung wieder gibt?
Und noch ne Frage: Der Rasierhobel den ich habe ist ein Merkur 25c. Der ist ja glaube ich verchromt oder mit irgendwas überzogen. Nur an einem Zahnkamm ist die Beschichtung etwas abgeplatzt. Muss ich mir da Sorgen wegen Rost machen? Weil ich will jetzt wegen dem kleinen Fehler nicht unbedingt das ganze Retourtheater anleiern, wenn es bis auf einen leichten optischen Makel kein Problem sein sollte.
Ich kann dir nur dieses Forum hier empfehlen, da bin ich auch aktiv als ambitionierter Nassraseur. Und zu allen den von dir genannten Problemen gibt es dort ausfürhliche Infos.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Ich kann dir nur dieses Forum hier empfehlen, da bin ich auch aktiv als ambitionierter Nassraseur. Und zu allen den von dir genannten Problemen gibt es dort ausfürhliche Infos.
Ich hab dort gerade folgendes Bild entdeckt und sehr gelacht :
http://hpbimg.munichduo.de/Rasenmahernet.jpg
Viel Spass beim rasieren.....
hi leute häng mich mal dran momentan folgende Situation bei mir:
Rasiere mich momentan 1x die Woche Nass (gilette fusion), bin mit der Rasur sehr zufrieden, nur wenn ich mehr als 1x Rasiere in der Woche gibts auf der Oberlippe ein richtiges Blutbad, egal wie gut ich mich einseife, wie vorsichtig ich rasiere, es blutet an sehr sehr vielen stellen ![]()
da ich mich aber öfters rasieren möchte dachte ich mir, evt. bringt ein Trockenrasierer, der unter der Dusche verwendet werden kann abhilfe!?
bei Trockenrasierern hatte ich bislang immer eine sehr gereizte Haut, bislang immer mit Philips getestet (auch sehr teure rasierer)
Hab mir jetzt den Braun Cruzer4 im Internet angeguckt, das klingt eigentlich ganz interessant...
was denkt ihr, hat man bei empfildlicher Haut chancen auf eine sanfte gründliche Rasur?
danke fürs lesen, freue mich auf antworten
Der Braun Cruzer ist eher zum trimmen und stutzen eines (Dreitage-) Barts geeignet, als dazu das Gesicht komplett glatt zu rasieren.
ja gut aber wenn man die aufsätze weglässt ist es doch ein normaler rasierer?
Wenn er so ungeeignet ist, habt ihr nen tip für einen guten Trockenrasierer der unter der Dusche verwendet werden kann und bei empfilndlicher haut gut sein könnte?
thx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!