Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Ich finde gar nicht, dass es sooo häßlich aussieht. Ich finde die neue "Hülle" wirkt trotzdem sehr edel, obwohl das silberne klar auch mein Favorit war.


    Eins sollte man aber trotzdem nicht außer acht lassen, dass die Form ja weiterhin noch die selbe ist, und somit bleibt bei diesem Handy aus meiner Sicht die optisch gelungene Eleganz weiterhin bestehen, trotz des vielleicht umstrittenen Gehäuses.


    Da ja Sendo behauptet die beste Technik benützt zu haben, hoffe ich dass beim nächsten Sendo x 2 unter anderem die Farbanzahl berücksichtigt werden sollte. Mittlerweile ist man anderswo bei 262.000 Farben (ist schon fast standard). Auch wenn einige behaupten, dass der unterschied nicht sichtbar wäre aufgrund der geringen Bildschirmgröße usw. Ich habe einige Handys gesehen, die mit 262.000 Farben bestückt waren (auch wenn ich sie nicht besessen hab) und ich war hin und weg von der Qualität des Bildes. Man sieht auch den Unterschied, da brauch keiner was anderes behaupten.
    Wenn Smartphone dann richtig, schließlich telefoniert man nicht "nur" mit solch einem Spielzeug, oder ??


    In diesem Sinne
    Henry

  • Zitat

    Mittlerweile ist man anderswo bei 262.000 Farben (ist schon fast standard). Auch wenn einige behaupten, dass der unterschied nicht sichtbar wäre aufgrund der geringen Bildschirmgröße usw. Ich habe einige Handys gesehen, die mit 262.000 Farben bestückt waren (auch wenn ich sie nicht besessen hab) und ich war hin und weg von der Qualität des Bildes.


    1. 262k Farben sind noch lange nicht standard.


    2. Die Darstellungsqualität bei Auflösungen in Handyregionen hängt bei Displays mit 65k Farben oder mehr NICHT von der Farbanzahl ab, sondern von der Machart desselben. 262k Farben im Handy sind ein Marketinggag, sonst nichts, denn große Zahlen lassen sich gut verkaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    oh man!! wie kann man nur ein so schönes Handy so verschandeln :flop:
    Fand es ohne Carbon Gedöns viel viel schöner!!!

    Hm... Schade, dass dieses "Carbon" so polarisiert. Ich muss sagen, dass ich es spontan deutlich interessanter fand. Okay, ich habe es zuerst im Original gesehen - dann erst auf den Bildern. Ich will es mal so sagen: Das komplette Alu war auch sehr schön und edel. Aber das Carbon gibt dem X nun etwas absolut eigenständiges, besonderes. Mit dem Silber sah es schon ein bisserl aus wie z.B. das T610. So ein Handys wie das X mit Carbon gibt es überhaupt noch gar nicht.

    Mirko Lange

  • @ sendosprecher


    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Okay, ich habe es zuerst im Original gesehen - dann erst auf den Bildern.



    Da Du es ja offensichtlich bereits in Händen gehalten hast, kannst Du vielleicht noch auf meine obige Frage eingehen:


    1. Ist dies "richtiges" Carbon oder eben nur ein dementsprechend beschichteter Kunstoff?


    2. Wie ist die Haptik dieses Materials - Qualität, Oberfläche versiegelt oder leicht rauh?



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: @ sendosprecher


    Original geschrieben von marks
    1. Ist dies "richtiges" Carbon oder eben nur ein dementsprechend beschichteter Kunstoff?
    Schwer zu sagen - für mich sah das jedenfalls nicht nach Imitat oder billig aus. Wenn es Kunstoff ist, dann ist er gut gemacht.


    Zitat

    2. Wie ist die Haptik dieses Materials - Qualität, Oberfläche versiegelt oder leicht rauh?

    Ich würde meinen, versiegelt und sehr glatt. ALs ob mehrere Schichten Klarlack drauf sind. ABer ich hatte mir das nicht so im Detail angeschaut.

    Mirko Lange

  • Ich finde das Carbon schön. Ist wohl auch robuster als eine silberfarbenes Plastik, was schnell verkratzt.


    @sendosprecher: wie verlief denn die Konferenz in Birmingham?

  • Zitat

    Original geschrieben von immo
    Ich finde das Carbon schön. Ist wohl auch robuster als eine silberfarbenes Plastik, was schnell verkratzt.

    Genau das war übrigens ein Grund, das zu ändern. Gut erkannt :top:


    Zitat

    @sendosprecher: wie verlief denn die Konferenz in Birmingham?

    Gut :D


    - Neues Produkt: S600, stelle ich wahrscheinlich Morgen in einen neuen Thread
    - Neues Produkt: M750, stelle ich wahrscheinlich Morgen in einen neuen Thread
    - Sendo X ist weitehin auf GO, ich bleibe dabei, bis Mitte März müsste es klappen

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Genau das war übrigens ein Grund, das zu ändern. Gut erkannt :top:

    Wie jetzt? War das vorher nur silberfarbenes Plastik und kein echtes Alu an den Kanten?
    Dann war es die richtige Entscheidung!
    Denn mein silbernes Nokia 6310i, das ja auch mal nicht wenig Geld gekostet hat, sieht mittlerweile dank der abgewetzten Kanten und des darunter schwarz zum Vorschein kommenden Kunststoffs aus, wie einmal durch den Gully gezogen! :(


    Gag

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wie jetzt? War das vorher nur silberfarbenes Plastik und kein echtes Alu an den Kanten?
    Dann war es die richtige Entscheidung!
    Denn mein silbernes Nokia 6310i, das ja auch mal nicht wenig Geld gekostet hat, sieht mittlerweile dank der abgewetzten Kanten und des darunter schwarz zum Vorschein kommenden Kunststoffs aus, wie einmal durch den Gully gezogen! :(


    Gag

    Richtiges Alu waren (und sind) die Front (unter den Tasten und über dem Bildschirm), und das große Inlay im Deckel.

    Mirko Lange

  • @sendosprecher: bin auf die neuen Modelle gespannt. Wie geht es Sendo eigentlich finanziell? Drücke jedenfalls die Daumen, dass sie es schaffen.


    Gibt es am Sendo X eine Möglichkeit eine Trageschlaufe zu befestigen? Das mag für manche blöd aussehen, ich finde sowas sehr praktisch. Und noch eine letzte Frage: auf den Bildern ist links neben der Kameralinse ein Kreis zu erkennen. Was ist das? Ist die Linse vertieft oder wird sie von diesem Kreis vor Kratzern geschützt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!