Hat schon jemand den 3 Liter Diesel-Signum bewegt ?

  • So hier ist er nun *mein* Siggi :-D



    Leider musste das mit den Fotos sehr schnell gehen......



    Wir ihr seht, ist das Teil nicht schwarz (wie ich dachte) sondern in dieser genialen Farbe die mal silber, blau, grau schimmert.



    Da es sich um das offizelle Händlerkennzeichen handelt, hab ich es nicht bearbeitet !



    Zum Wagen selber:


    Motor/Automatik toll, einfach genial die Schaltung ist spitzenmässig auf das Drehmoment der 177 Pferdchen abgestimmt.


    Man hört das Runterschalten beim tritt auf`s Gas pratisch nur, dann zieht das Teil einen heftigst in den zwar bequemen aber zuerst ungewohnt straffen Sitz.


    Wenn man draussen steht, hört man den Diesel...... innen nur ein sehr angenehmes leises "Säuseln" (das ist aber auch blöd, denn 60-70 hören sich nach ca. 30 KMH an..... bei 30 musste ich gucken, ob der Wagen noch lief :D)


    (richtig ausfahren konnte ich ihn nicht, da hier alle Autobahnen im Moment durch Baustellen ziemlich zu sind.)


    Tolles Sitzkonzept,teils sehr gute Ideen allerdings einige Schwächen im Detail und der Verarbeitung (auch der Kunstoff wirkt billig)


    Der Wagen hatte u.a. Leder,Kilmaautomatik, Sitzheizung vorne (beides toll und einfach zu steuern (ebenso Navi/Radio) guter Klang der Anlage. (Telefonteil von Nokia und nur D-Netz..... hätte ich testen können, hab ich aber nicht)


    Sitz und Lenkrad manuell verstellbar (die Sitze wären mir elektrisch lieber gewesen...)


    Interessant auch die Fensterheber, die liessen sich nämlich alle per Fernb. steuern, die Zentralverriegelung hatte auch ihre Eigenarten 1x Drücken nur die Fahrertür auf, 2x der Rest :D


    Der Parkpilot ist ne feine Sache..... beginnt bei etwa 50 cm und geht dann in einen (nervigen) Dauerton über.......(dann steht man ca. 20 cm vor dem Hinderniss) Das Ding ist bei der Karosse auch nötig..... :rolleyes:


    Ich war trotzdem sehr zufrieden, würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen, den Betrag von ca. 42500 Euro für dieses, schon nah an meinen Geschmack kommendes Auto auszugeben.


    Die sind echt nicht ganz dicht!



    Das Teil ist nicht länger als der Escort Tunier meines Vaters


    Die ganze Elektrik ist ja schön und gut, aber wenn da mal was "fratze" geht, dann wirds richtig teuer.



    Falls noch fragen auftauchen, bitte stellen..... vieleicht kann ich sie beantworten.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Das mit der ZV ist mittlerweile normal. Seat macht das teilweise auch so.
    Da dringt einfach das Sicherheitsbedürfnis durch. Und statistisch gesehen fährt man ohnehin meistens alleine. Ich nehme aber mal an, die WS kann das ändern, wenn man möchte.


    Aber was hat die Größe ggü. dem Escort mit alledem zu tun?`:confused:


    Was die Materialanmutung angeht, hat Opel leider noch nicht viel gelernt. Insbesondere die Farbe macht da viel aus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Jochen


    ich meinte damit den Grössenvergleich zwischen den Fahrzeugen, wobei der Signum ja in einer "höheren" Klasse (Grösse) angesiedelt ist.



    Ach hacke, jetzt erst gesehen...... das sollte garnicht mehr "fett" sein ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • 42,5 T€ ???
    Respekt, das is heftig !
    Da hab ich ja fuer mein "Dickschiff" ja nur unmerklich mehr bezahlt. Das war zwar ein Jahreswagen (10 Monde alt mit um die 15000km auf der Uhr), aber ich denke ein E430 Kombi mit annaehernder Vollausstattung spielt dann auch ein klein wenig in einer anderen Klasse als der Signum. Ich bin jetzt den Signum noch nicht gefahren, aber ein knapp ein Jahr alter Benz dürfte doch noch klar besser Verarbeitet sein, als es der OPEL neu ist.


    Ich muss mich wirklich fragen, warum Leute so viel Geld für so ein Auto ausgeben. Ich hab mit OPEL kein Problem, meine Frau fährt selber seid Jahren diese Marke, momentan hat Sie nen Meriva, und die Kiste ist echt nicht schlecht, aber in nem Preissegment, wo es doch langsam an die 100000 DM Marke geht, kann mir niemand erzählen, dass er den Signum einem E Klasse Kombi vorzieht. Da sind Qualitätsmaessig einfach zu grosse Unterschiede.


    Alleine schon vom Wertverlust her. Den Benz kann ich nach 2-4 Jahren wieder für gutes Geld verkaufen, den Signum muss ich, übertrieben gesehen, herschenken, dass ihn einer nimmt.


    IMHO spielt da oft die Angst vor dem Neid der anderen mit. Einen Benz um die Kohle kann ich mir nicht vor die Tür stellen. So ein Bonzenteil. Was sollen denn da die Nachbarn sagen ? Wobei ein Signum um das gleiche Geld ist halt ein schönes, geräumiges Familienschiff, da fällt man nicht weiter auf damit.


    Kann es wirklich hauptsächlich an solchen Überlegungen liegen ?!?!?



    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    kann mir niemand erzählen, dass er den Signum einem E Klasse Kombi vorzieht.


    Das sind die üblichen Pseudo- Argumente vieler Mercedes Fahrer.
    "Wie kann ein Mensch etwas anderes fahren als Mercedes und dafür auch noch Geld ausgeben?" Immer dieselbe Leier...


    Stell doch mal einen NEUEN E Klasse Kombi mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung zusammen und vergleiche die Preise der beiden - Signum und Benz!
    Man muß nicht jeden Preis zahlen, selbst wenn man das Geld hätte.
    Jeder setzt eben andere Maßstäbe und hat andere Ansprüche.


    Bei MB hast Du auch keine Garantie auf Problemlosigkeit. Ich finde, die Qualität - insbesondere die Langzeitqualität - hat bei MB arg nachgelassen.
    Da mein Vater seit den 80ern MB fährt und eigentlich alle weit über 100TKM bzw. 200TKM fuhr, kann ich das imho ganz gut beurteilen.


    Was die Qualitätsanmutung angeht, gebe ich Dir völlig Recht. Aber auch die ist bei MB nicht mehr, wie es einmal war.


    Aber Sprüche wie "Wie kann man nur...!" sind einfach völlig daneben!


    42,5 sind Listenpreis für ein neues Auto der Oberen Mittelklasse mit 3 Liter Diesel Motor und Ausstattung auf hohem Niveau.
    Ein A4 ist kleiner, hat einen kleineren Motor und kostet genausoviel.
    Wie gesagt: jeder hat andere Ansprüche.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Stell doch mal einen NEUEN E Klasse Kombi mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung zusammen und vergleiche die Preise der beiden - Signum und Benz!


    Gut, da geb ich Dir recht. Auch (oder eher gerade) MB ist beim Neupreis schon extra krank. Aber vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:


    Ich meinte eher: Warum um 42500 einen neuen, (vielleicht hervorragenden) Mittelklassewagen, wenn ich um das gleiche Geld eine nicht ganz neue, aber neuwertige Oberklasse bekomme ?


    Aber was das Thema MB allgemein angeht, kann ich Dir (leider) nur recht geben. Zwischen Mercedes vor 15 Jahren und heute liegen wirklich Welten...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy


    *Roftl* einen Wagen wegen nem Dosenhalter "nicht" Kaufen :D *lol*


    Wieso, er hat doch ganz recht, ich würde auch kein Auto mit Dosenhalter kaufen! ;)


    So ein Nippes hat in einem Auto nix verloren, genausowenig wie Klima, Leder, Vollausstattung, alles totes Gewicht!

  • Ich würde mir kein Auto ohne Klimaanlage kaufen ... nach dieses Sommer sollte das eigentlich allen klar sein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bloedzinn
    So ein Nippes hat in einem Auto nix verloren, genausowenig wie Klima, Leder, Vollausstattung, alles totes Gewicht!


    Das ist jetzt aber ziemlicher bloedzinn! Dosenhalter okay, den hab ich auch noch nie benutzt, der Rest ist aber durchaus sinnvoll..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!