Fragen eines Sl45i neulings

• Hallo,
    nach mehreren erfolglosen Versuchen habe nun endlich mein lang ersehntes SL45i. Mein erstes Siemens Handy nach jahrelanger Nokia Erfahrung. :)
    Ich habe die Suchfunktion zwar genutzt, kam damit aber nicht wirklich weiter :(
    Daher hier mal einige Fragen die sich mir auch nach Studium der Anleitung noch stellen:

• Wie bekomme ich das Handy ganz stumm? Wenn ich die Töne ausmache (sei es nun über ein eigenes Profil oder über langes drücken der Sterntaste) macht es dennoch gelegendlich Geräusche. So zum Beispiel beim Spiel "Move The Box". Dort kommt jedes mal ein akkustisches Signal, wenn man eine Box richtig bewegt hat. Als Zeitvertreib für die ein oder andere langweilige Schulstunde müsste es natürlich komplett ruhig sein :D
    • Wie kann ich mein Web.de Postfach mit dem mitgeliefertem Email Programm (MicroMail) abrufen? Ich habe unter Einstellungen>Netz>Einw.-Zugang einen neuen Eintrag erstellt. Da ich O² Kunde bin, habe ich dort folgendes eingegeben: Profilname: O2 Einwahnr.: +4917946927 Verbind.typ: ISDN Benutzer: go@wap.de Passwort: o2 Abbruchzeit: 120 Sekunden
      Diese Verbindung habe ich als Java-Standart gesetzt.
      Mit selbigen Einstellungen (in den Wap Einstellungen) komme ich ins Internet über Wap.
      Aber das Email Programm sagt immer, dass keine Verbindung zum Maildienst hergestellt werden kann. Eine Datenverbindung wird aber aufgebaut, was ich nach dem verlassen des Emailprogramms sehen kann.
      In dem Mailprogramm habe ich ein neues Konto mit folgenden Informationen eingerichtet:
      Zugangsname: Web.de
      Pop Host: pop3.web.de
      Pop Port: 110
      Pop Benutzername: naja, mein Web.de Namen halt
      Pop Passwort: mein Web.de Passwort
      SMTP Host: smtp.web.de
      SMTP Port: 25
      Email Name: Meinen Namen
      Email Adresse und Antwortadresse: Meine Emailadresse
      Zugang Aktiv: Yes
      Empfange Mail: Yes
    • Welche Java Software ist in euren Augen ein "Must Have" und wo bekommt man am besten Java-Software aus dem Netz?
    • Irgendwie bekomme ich die Synchronisation mit Outlook XP nicht hin. Wird Outlook XP überhaupt unterstützt?

Erst einmal genug Fragen.
    Nun mal zum ersten Eindruck:
    Ich bin von einem Nokia 7110 auf das SL45i umgestiegen und war auf den ersten Blick sehr begeistert. Vor allem das wesendlich kleinere Gewicht und die geringere Größe springen sofort ins Auge. Überrascht hat mich der Vibrationsalarm, welcher einer Motorsäge gleicht und alles andere als diskret ist. Meistens ist er lauter als das Klingeln selbst :)
    Die Dockingstation macht natürlich schon was her, wenn das Hand neben dem Rechner steht :)
    Beim aufspielen einer "normalen" Mp3 (3,5 MB 128 kb/s) war ich doch etwas überrascht, als es 15 Minuten gedauert hat. Aber das kann man ja im Hintergrund laufen lassen.
    Die Java Fähigkeit hat mich total begeistert und auch die vorinstallierten Programme sind nicht so schlecht. Aber Moorhuhn ist dann doch in Java nicht so mein Fall.
    Schon mal Danke im Voraus für weiter helfende Antworten.

P.s.: Endlich mache ich meinem Namen alle Ehre :D

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Kann dir leider nur was zur ersten Frage sagen:

Mein S45i und auch mein ME45 haben/hatten im Spiele-Menü noch die Einstellungen:

-Töne
    -Licht
    -Vibra

IMHO hat das das SL45(i) auch.
    Schau mal nach! ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Entweder habe ich den totalen Augenpaul oder das SL45i hat diese Funktion nicht :(

• Hmm, komisch. :confused:

Und auch nicht wenn du ein Spiel gewählt hast?
    Gibts da vielleicht noch - für jeden Spiel einzeln - ein Optionsmenü?

• @ Primetime:
    Kann es sein dass du die Java Games meinst? Bei denen kan man zum Teil wirklich die Töne ausstellen. Bei dem oben angesprochenen nicht Java Spiel Move the Box geht das allerdings nicht.

• Ne, ME45 und S45i haben ja garkein Java.

Hmm, dann scheint das beim SL45 (auf diesem Wege) nicht zu gehen.

Sorry, aber ich hab's einfach mal so gedacht. ;)

• das geht beim SL4x(i) nicht nur bei Java Midlets, daas S45(i) und ME45 haben diese Funktion das SL aber nicht, eigentlich Schade.

Zitat

Die Dockingstation macht natürlich schon was her, wenn das Hand neben dem Rechner steht

Für das aufspielen von MP3´s empfehle ich dir den MMC-Reader.

Zitat

Welche Java Software ist in euren Augen ein "Must Have" und wo bekommt man am besten Java-Software aus dem Netz?

Java45
    Midlet.org

es gibt auch noch andere falls du Sie haben willst benutze die Suche;)

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    ...Hmm, dann scheint das beim SL45 (auf diesem Wege) nicht zu gehen.
    ..

Nein es geht nicht.
    Diesen Menüpunkt hat das S/ME45 wie Du schon geschrieben hast, beim SL gibt es das nicht.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Re: Fragen eines Sl45i neulings

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Wie kann ich mein Web.de Postfach mit dem mitgeliefertem Email Programm (MicroMail) abrufen?

Hm, bei den Einstellungen fällt mir eigentlich nichts auf, warum es nicht gehen sollte. Allerdings verwende ich auch nicht web.de...
    Funktioniert's denn mit einem "normalen" Mail-Client wie Outlook, Mozilla oder Pegasus mit diesen Einstellungen?

Zitat

Welche Java Software ist in euren Augen ein "Must Have" und wo bekommt man am besten Java-Software aus dem Netz?

Die Tools von m-Software finde ich persönlich am interessantesten, ansonsten gibt's die von SiemensFreak erwähnten Archive.

Zitat

Die Java Fähigkeit hat mich total begeistert und auch die vorinstallierten Programme sind nicht so schlecht. Aber Moorhuhn ist dann doch in Java nicht so mein Fall.

:D
    Ging mir ähnlich... Baloon Shooter ist da doch übersichtlicher... :)

• Muss ich denn bei den Verbindungseinstellungen für den Java-Standart die normalen Wap Daten eingeben, oder gesonderte Daten, zum Beispiel diese vom O² mobilen Netzzugang? Denn wie gesagt: Normal über Wap kann ich alle Seiten ganz normal aufrufen.
    Mort: Ja, bei Outlook habe ich mit den selben Einstellungen keine Probleme.
    Da ich die eine Frage erst später rein editiert habe, noch mal die Frage: Kann ich auch Daten mit Outlook XP syncen oder nur mit 98/2000?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!