Hallo,
nach mehreren erfolglosen Versuchen habe nun endlich mein lang ersehntes SL45i. Mein erstes Siemens Handy nach jahrelanger Nokia Erfahrung. ![]()
Ich habe die Suchfunktion zwar genutzt, kam damit aber nicht wirklich weiter ![]()
Daher hier mal einige Fragen die sich mir auch nach Studium der Anleitung noch stellen:
- Wie bekomme ich das Handy ganz stumm? Wenn ich die Töne ausmache (sei es nun über ein eigenes Profil oder über langes drücken der Sterntaste) macht es dennoch gelegendlich Geräusche. So zum Beispiel beim Spiel "Move The Box". Dort kommt jedes mal ein akkustisches Signal, wenn man eine Box richtig bewegt hat. Als Zeitvertreib für die ein oder andere langweilige Schulstunde müsste es natürlich komplett ruhig sein

- Wie kann ich mein Web.de Postfach mit dem mitgeliefertem Email Programm (MicroMail) abrufen? Ich habe unter Einstellungen>Netz>Einw.-Zugang einen neuen Eintrag erstellt. Da ich O² Kunde bin, habe ich dort folgendes eingegeben: Profilname: O2 Einwahnr.: +4917946927 Verbind.typ: ISDN Benutzer: go@wap.de Passwort: o2 Abbruchzeit: 120 Sekunden
Diese Verbindung habe ich als Java-Standart gesetzt.
Mit selbigen Einstellungen (in den Wap Einstellungen) komme ich ins Internet über Wap.
Aber das Email Programm sagt immer, dass keine Verbindung zum Maildienst hergestellt werden kann. Eine Datenverbindung wird aber aufgebaut, was ich nach dem verlassen des Emailprogramms sehen kann.
In dem Mailprogramm habe ich ein neues Konto mit folgenden Informationen eingerichtet:
Zugangsname: Web.de
Pop Host: pop3.web.de
Pop Port: 110
Pop Benutzername: naja, mein Web.de Namen halt
Pop Passwort: mein Web.de Passwort
SMTP Host: smtp.web.de
SMTP Port: 25
Email Name: Meinen Namen
Email Adresse und Antwortadresse: Meine Emailadresse
Zugang Aktiv: Yes
Empfange Mail: Yes - Welche Java Software ist in euren Augen ein "Must Have" und wo bekommt man am besten Java-Software aus dem Netz?
- Irgendwie bekomme ich die Synchronisation mit Outlook XP nicht hin. Wird Outlook XP überhaupt unterstützt?
Erst einmal genug Fragen.
Nun mal zum ersten Eindruck:
Ich bin von einem Nokia 7110 auf das SL45i umgestiegen und war auf den ersten Blick sehr begeistert. Vor allem das wesendlich kleinere Gewicht und die geringere Größe springen sofort ins Auge. Überrascht hat mich der Vibrationsalarm, welcher einer Motorsäge gleicht und alles andere als diskret ist. Meistens ist er lauter als das Klingeln selbst ![]()
Die Dockingstation macht natürlich schon was her, wenn das Hand neben dem Rechner steht ![]()
Beim aufspielen einer "normalen" Mp3 (3,5 MB 128 kb/s) war ich doch etwas überrascht, als es 15 Minuten gedauert hat. Aber das kann man ja im Hintergrund laufen lassen.
Die Java Fähigkeit hat mich total begeistert und auch die vorinstallierten Programme sind nicht so schlecht. Aber Moorhuhn ist dann doch in Java nicht so mein Fall.
Schon mal Danke im Voraus für weiter helfende Antworten.
P.s.: Endlich mache ich meinem Namen alle Ehre ![]()