Hallo,
folgende Problematik: neues S 55, im Menü Sicherheit, "nur diese SIM" aktiviert, zuvor Sicherheitscode/Gerätecode festgelegt. Nun wird nach jeder (!) Aktivierung der Tastensperre (leider!) dieser Code zur Gerätefreigabe verlangt. Gedacht war eigentlich, dass dieser Code nur bei Sim-Wechsel abgefragt wird (wie bei Nokia). Okay, Sicherheitsstufe wieder gelöscht, d.h. nach erfolgreicher Code-Abfrage deaktiviert und vom Gerät so bestätigt. Zur großen Überraschung war die Codeabfrage weiterhin aktiv. Auch nochmaliges Deaktivieren änderte nichts. Genauso wie mehrfaches Ein und Ausschalten, oder aber Akku entfernen.
Nun der tolle Effekt : nach Hinweis nur noch 1x Eingabe möglich, jetzt der Displayhinweis : "Gerät gesperrt, bitte Ausschalten" :mad:
Solch ein Mxxx ist mir noch nie passiert. Was mich besonders ärgert, ist dass nun eine dieser verhassten 0190ger Nr. fällig wird.
Natürlich habe ich keine Lust, wegen einem (meiner Meinung nach) Software-Fehler, Siemens nun noch eine telef. Finanzspritze zu verpassen :flop: Gibt es sonst keinen Weg an den Gerätecode zu kommen ? (Rechnung natürlich vorhanden!!)
Ist hier außerdem jemand dieser SW-Effekt bekannt u. hat demnach schon ähnliches erlebt ?