Warum "branding" Themen tabu?

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    ...
    Du hast es immer noch nicht verstanden ...
    ...


    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig :rolleyes:


    Du pauschalisierst, übertreibst, und deine Aussagen sind teilweise sachlich falsch. Weder verwirkt man mit dem ändern der Software eines Handys generell die Betriebserlaubnis, noch wird realistisch betrachtet das entbranden je als Straftat geahndet werden.


    Die eigentlichen Probleme wurden hier im Thread schon genannt: Beim Thema entbranden / flashen / modden hat man es allzu oft mit Software zu tun, die entweder direkt vom Hersteller kommt und nicht für den Endkunden freigegeben ist, oder aber mit 3rd-Party Software, die anderweitig Know-How bzw. Entwicklungen des Herstellers (z.B. Programmcode) nutzt. Das heißt aber keineswegs das alle Entwicklungen in diesem Bereich illegal sind.


    Übrigens sehen die Hersteller das selbst nicht allzu streng. Gewisse Dinge (v.a. Unlocking, weniger entbranden & Co.) sind ihnen ein Dorn im Auge, aber bei anderen Sachen (meist private non-profit Projekte, d.h. Foren / Websites etc.) lässt man die Macher meist gewähren.

  • so so dann schaut doch mal hier http://www.handy-faq.de da wird alles geklärt und geholfen rund um das entbranden und das alles ganz legal :) übrigens für alle gängingen Handymodelle und wer erst mal in den Genuss von Orginalsoftware gekommen ist wird es nicht mehr missen wollen



    wer einen von mir geschrieben Text ändert oder verfälscht begeht in den Augen des Gesetzgebers Urkundenfälschung und Betrug....so viel zum Thema Urheberrecht ...... der jenige sollte mal drüber nachdenken.... auch wenn das hier ein privates Forum ist wird in Zukunft jeder Fall zur Anzeige gebracht da ich auch mein Recht der Meinungsfreiheit in Gefahr sehe......wenn man solche Foren eröffnet muß man damit rechnen das Leute ihre Meinung kundtun wobei nichts dagegen einzuwenden wäre sollange es legal ist.....in diesem Sinne

  • Auch wenn hier Einige ne deutliche Stellung beziehen, und ich diese verstanden habe:


    Ich mache mit meinem Handy und der Software darauf was ich will. Solange sowas nicht vom Gesetzgeber her illegal ist, und nur den NB "aufstößt", ist mir das absolut egal.


    Achja, mal allgemein. Ich habe anderweitig in keinem Forum eine so starke Ansammlung von Möchtegern-Moralaposteln wie hier bei TT gesehen. Ganz gleich um welches Thema es geht. Alle ne weisse Weste, das ich nicht lache.


    PS: Um das mal deutlich festzuhalten, dass ist Carstens Forum, wenn er entscheidet, dass er sowas hier nicht gerne sieht, aus was für einen Grund auch immer, ist das Sein gutes Recht! Dagegen sage ich auch nichts. Mir gehen hier nur einige Zeitgenossen manchmal auf den Keks.


    Aber hey, wir sind hier im Internet. Jeder hat das Recht, seine Meinung dem Anderen aufzubinden.


    Gruss


    Dexter

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Ich mache mit meinem Handy und der Software darauf was ich will. Solange sowas nicht vom Gesetzgeber her illegal ist, und nur den NB "aufstößt", ist mir das absolut egal.


    Und genau das ist der Punkt. Es stößt eben nicht nur dem Netzbetreiber auf, sondern ist illegal.
    1. Weil Du an die Originalsoftware nur rankommst, wenn Du sie kopierst -> Raubkopie
    2. Weil dann die Betriebserlaubniß für das Handy erlischt -> Betrieb einer nicht zugelassenen "Funkanlage"


    Wenn Du es schaffst, die Handysoftware komplett selbst zu programmieren, und die dann durch die Zulassung bringst, hast Du recht, sonst nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wo erlischt denn bitte meine Betriebserlaubnis, wenn ich O-Software auf mein Handy flashen lasse bzw. selber flashe?

  • Das Ganze liegt einfach in einer rechtlichen Grauzone und wird von den Herstellern eher sogar toleriert.
    Ich spiele auch ganz gern an den Geräten rum und störe mich nicht um evtl. Betriebserlaubnisse.
    Nur hier im Forum wird es halt nicht gern gesehen, darüber zu posten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also Jungs, ich verstehe die Diskussion nicht.


    Punkt 1: De-Branding-Threads sind bei TT einfach nicht erwünscht. Carsten und das Team haben es entschieden und da Carsten eben das „Hausrecht“ hat dann kann und darf er das verbieten.


    Punkt 2: Will man genaueres über Branding entfernen wissen, so weicht man auf andere Foren aus. Google hilft da ungemein weiter. ;)


    Punkt 3: Auch ich habe keine weisse Weste an und habe verschiedene Geräte schon „manipuliert“. Das ist allerdings mein Problem und mit den Konsequenzen kann ich gut leben. Soviel zu Paragrafen-Reiter.


    Punkt 4: Solange dieses Thema bei TT unerwünscht ist greift Punkt 1-3. :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!