Habe heute mal eine Eichel geöffnet und muss sagen sie sieht sehr nussig aus.
Ein Klassenkamerad hat gemeint die schmecken gut.
Sind die gesundheitsschädlich oder Gneiesbar?
Bye Ls4
P.S.:
Irgendwie schon ein blöder Thread aber es ist mein ernst
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe heute mal eine Eichel geöffnet und muss sagen sie sieht sehr nussig aus.
Ein Klassenkamerad hat gemeint die schmecken gut.
Sind die gesundheitsschädlich oder Gneiesbar?
Bye Ls4
P.S.:
Irgendwie schon ein blöder Thread aber es ist mein ernst
Google -> "Eicheln" und "genießbar" eingegeben -> erstes Suchergebnis -> e voila...
![]()
Setzt natürlich voraus, daß man halt wirklich "genießbar" oder auch "geniessbar" schreibt. Gneiesbar ist möglicherweise ein interessantes Etablissement in einem afrikanischen Waldstaat, hilft aber bei der Beantwortung der Frage kaum weiter... :D:D (SCNR)
Meine Güte,warum willst Du denn unseren Finanzminister & Familie auffuttern :confused:
Ist Aldi so teuer geworden ?:D
Ne,im Ernst das ist vielleicht ganz interessant....
http://www.webkoch.de/lexikon/nr/0/871.html
ciao
Guten Appetit ?!?
ZitatBei Eicheln muss man eine besondere Vorbereitung beachten. Durch den hohen Gerbstoffgehalt schmecken sie bitter und sind nur schwer genießbar. Kocht man sie jedoch lange und wechselt zusätzlich das Kochwasser, so verringert sich der Gerbstoffanteil und sie sind genießbar. Gemahlene Eicheln kann man auch als Mehlersatz einsetzen. Da sie einen hohen Anteil an Kohlehydraten und Fetten besitzen sind sie sehr nahrhaft. Im Übrigen sind alle Arten der Eiche verwendbar, da alle Eicheln essbar sind.
Quelle: http://org.scoutnet.de/dpsg/ma…glichter/56schlemmen.html
also unser wellensittich hat mal an sonem ding geknabbert und ist danach von der stang gefallen - tot ![]()
Ich esse gerne Buchecken, aber die gibts ja leider nicht jedes Jahr. Dieses Jahr allerdings schon. Und sogar in großen massen.
Müsst Ihr mal probieren ![]()
MfG, Michael.
Ob man Eicheln essen kann?
Da solltest Du vielleicht mal Hannibal Lector fragen:D
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
Ich esse gerne Buchecken, aber die gibts ja leider nicht jedes Jahr. Dieses Jahr allerdings schon. Und sogar in großen massen.
Müsst Ihr mal probieren
Hmm... lecker. Buchecken. Jetzt weiß ich, warum man von "Bücher verschlingen" spricht... :D:D
Ich dachte immer, Buckeckern essen nur Tiere (Schweine und so). Daß das auch was für Menschen ist, war mir neu. Wieder was gelernt... :top: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Hmm... lecker. Buchecken. Jetzt weiß ich, warum man von "Bücher verschlingen" spricht... :D:D
Ich dachte immer, Buckeckern essen nur Tiere (Schweine und so). Daß das auch was für Menschen ist, war mir neu. Wieder was gelernt... :top:
also ich kenn die dinger als bucheckern ... und ich hab die auch schon gegessen - wie ihr seht bin ich noch da :p
ARGHHHHH!!!! :eek: ![]()
Dachte, es merkt keiner... ![]()
Aber zumindest einmal wars richtig geschrieben... :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!