Zockt jemand Max Payne 2 auf einer "nicht so dollen" Grafikkarte?

• ich spiels auf nem 1,3er Centrino mit 9000er Karte. Super flüssig geile Grafik. ab 1280 ist es aber dann nicht mehr so flott.
    UND: Die 7500er ist NICHT mit der 9000er zu vergleichen. Zum einen wegen der Direct X Sache. 7500er sollte Dx7 sein die 9000er ist DX8 und bei Notebooks ist nur die FX und die 9600er DX9 tauglich. Da sind die Spiegel dann richtig in Funktion. Bei der 8er sind es halt nur graue Flächen. Aber sehr geil.

Fazit: wird flüssig laufen aber die Details werden leiden.

Und das gameplay ist endgeil. Zusätzlich ist mancher Level sehr Multiplayer tauglich, schade.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• By the way, wo habt ihr euch das Spiel geholt? Online gekauft?

(Auch auf die Gefahr, dass es ins Werbe rutscht. Meinetwegen auch PN.)

• Am Wochenende war bei uns ein Werbeprospekt vom "Ich bin doch nicht blöd..." - Markt im Briefkasten. Da hab ich es mir dann auch für vierundvierzig Euros geholt... Ob es das evtl. wo anders noch günstiger gibt, war mir eigentlich egal, da ich es einfach nur sofort haben wollte. Leider bin ich schon durch... :(

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Ich wundere mich grade wirklich. Da mein TFT nur bei 1280*1024 schoene Bilder liefert, hab ich Max payne 2 mal auf dieser Auflösung testweise gespielt. und siehe da - es läuft perfekt! Und das bei einem 800 MHz Pentium 3 - nur an der CPU kann es also nicht liegen! Der Rest des Systems ist eine Radeon 9100 mit 64 MB, sowie 680 MB Ram.

Also nicht gerade der Highend-PC (nicht mehr;)) - aber Respekt an die Programmierer vom Max Payne, 1280*1024 mit mittleren Details bei nur ganz wenigen Aussetzer hätte ich mir nicht träumen lassen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bin auch sehr begeistert. Just gestern kam von unseren Develops noch ein aktueller Grafiktreiber, der dem Radeon 7500 DX9-Kompatibilität beibringt. Habe ich natürlich gleich noch drübergebügelt.

Und was soll ich sagen - das Game läuft selbst mit einigen der Detailoptionen auf "high" bei 1024x768x32 absolut flüssig. Wenn ich bedenke, wie ich früher dem Grafikkartenhype erlegen war... :rolleyes: :D - für nix und wiedernix, wenn ich mir das hier ansehe. Sehr respektable Programmierleistung! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na, hab ich zuviel versprochen, großer blauer Agent? ;) Viel Spass bei dem Game, es ist es wert.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich durfte grad einem Hasen mit Bombe im Kopf Geleitschutz geben - wie geil!:D

Ich bin absolut begeistert, alles so perfekt wie im ersten Teil - aber besser. Ich weiß noch nicht, in wen ich mich mehr verliebt habe: Mona Sax oder dieses schnuckelige Schrot-Schnellfeuergewehr (Name vergessen).:D

Atmosphäre sehr gut, Grafik top, Bedienung klasse, Witze und Anspielungen schön - schade nur, dass ich bald schon wieder durch bin..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Passt zwar nicht 100%ig hier her, aber ich versuchs mal:
    Da ich seit langer Spiel-Abstinenz kürzlich Max Payne 2 in die Hände bekommen habe und ich mich dadurch wieder fürs Zocken begeistern konnte: welche (aktuellen) Spiele gehen in die gleiche Richtung bzw. machen ähnlich viel Spaß wie MP2?
    Das einzige, das mir bekannt ist, ist Mafia, alle anderen "Shooter" sind zwar vielleicht grafisch durchaus ebenbürtig, aber die Story ist dafür i.d.R. arg flach bzw. gar nicht vorhanden...

• Der Frage würde ich mich gerne anschließen.

Und darüber hinaus: Wo gibt es objektive Test über aktuelle (und auch ältere) Spiele, die online kostenfrei nachgelesen werden können?

• Wenn denn die finale Version dann mal raus ist, dürfte "Far Cry" einer der besten Shooter des Jahres werden. Im Netz gibts eine 450MB große Demo zum Runterladen, die schon mal ganz extrem lecker ist.

Allerdings sind die HW-Anforderungen hier dann doch "etwas" höher als bei MP2. Wenn ich inzw. nicht doch wieder einen halbwegs potenten Deskop rumzustehen hätte (P4 2.6, GeForce 5900 Ultra), hätte ich mir das Game auf dem o.g. ThinkPad abschminken können... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!