Thread schließung...

• Die Tatsache, dass dieser Thread nicht von einem anderen in die Diskussion involvierten Usern eröffnet wurde, sondern von SF, sagt schon alles.

Hier ist offensichtlich jemand in ganz privater "Mission" unterwegs.

Meine Sig sagt alles, was sonst noch von meiner Seite zu dem Thena gesagt werden muss...

JENS:flop:

• Mensch Jungs, last es gut sein.
    Die Sache ist rein privat und sollte auch auf privater Ebene geklärt werden.
    Hier geht es um Mobiltelefone.
    Ich will hier keine endlosen Querelen wie bei HK erleben.

• Re: Thread schließung...

Hallo Stefan,

ich bin froh, daß der Thread HK -> TT : Alles nur Show? geschlossen wurde!

Nach durchlesen des gesamten Threads heute abend hat sich mir innerlich der Magen umgedreht. Auch wenn ich mich gefreut habe Dich hier begrüßen zu dürfen, war der Verlauf des Threads (der ja seinen Fortgang durch Dein erscheinen hier hatte) ein erbärmliches und unglaubliches Kindertheater (wobei man mit diesem Ausdruck sicherlich allen Kindern dieser Welt sehr unrecht tut). Daher war es gut, daß er geschlossen wurde. Bitte giesse Du jetzt im nachhinein nicht noch weiteres Öl ins Feuer!

Egal welche Differenzen Du mit Jochen hast, bitte macht das unter Euch privat aus und belastet damit nicht die Community hier. Dies ist ein Mobilfunkforum und kein Ego-Shooter-Game!!!

Da zu befürchten steht das sich dieser Thread in einer ähnlichen Art und Weise wie der Verlinkte entwickelt, kann ich nur hoffen das er ebenfalls entsprechend schnell geschlossen wird. Ich möchte auch in Zukunft ohne Magengrimmen in dieses Forum schauen können um mich unserer Community zu erfreuen. Sollte mir nach Zank und Kampf gelüsten, so gibt es sicherlich genügend entsprechende Alternativen!

Also meine Bitte:
    Regt Euch alle bitte ab, schlaft erst mal eine Nacht drüber und laßt uns einfach Freude daran haben, daß einige Leute dieses Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und sich entsprechend dafür einsetzen! Danke!

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Die letzten Postings zeigen bloß, daß eine Aussprache aller User untereinander sicherlich mal nötig ist.

Da muss ich schon auch irgendwie zustimmen, bei der "Gründung" von TT waren imho nur die Mods selbst, Jochen und ein paar "Premiumuser" richtig informiert. Wir Normaluser wurden damals vom TT-Team genausowenig informiert wie von HK. Deswegen hab ich ehrlich gesagt ziehmlich lange überlegt, ob ich mich überhaupt bei TT registrieren soll. Aber nach ein paar Tagen ohne Handyforum, blieb mir nichts anderes mehr.

• Stefan,

die einzige wirklich notwendige Diskussion, die man hier mal führen sollte, wäre die, was Du hier eigentlich bezweckst bzw. - man möge mir meinen angesichts der Umstände inzw. doch recht böse klingenden Tonfall verzeihen - was Du hier eigentlich zu suchen hast.

Ich sehe keinen anderen Diskussionsbedarf als diesen. Derzeit jedenfalls nicht.

Ich habe hier öfters von Leuten, die ich als ehrlich und loyal einstufen würde, gehört, daß Du im Grunde ein anständiger Mensch wärst und daß es letztlich einfach bedauerliche Umstände waren, die zu all dem geführt haben, was wir erleben mußten.

Das glaube ich inzw. nicht mehr. Du bist ein arroganter und hochnäsiger Mensch, arroganter als ich es je sein werde (ja, ich gebe gerne zu, daß ich mich auch gelegentlich ein bißchen so gebe). Du bist unfähig, aus Deinen Fehlern zu lernen, und Dein Auftreten hier in diesem Forum ist unter aller Sau und angesichts der zurückliegenden Ereignisse absolut untragbar. Du hättest hier nie herkommen sollen. Ich lehne es grundweg ab, Dich hier als Mitglied der Community zu akzeptieren. Dein Verhalten hier führt zu Spannungen und Unfrieden, was letztlich der Community schaden muß - und dabei ist es völlig irrelevant, ob Du vielleicht sogar recht hast mit dem, was Du sagst (was IMHO nicht der Fall ist). Deine bloße Anwesenheit hier ist ein Störfaktor.

Ich kann auf Dich gerne verzichten, und ich sage allen anderen hier ganz offen: Schaut Euch an, was hier abgeht. Viele von Euch kommen immer wieder mit der Schiene "Nun laßt es doch gut sein, laßt uns hier einfach über Handys reden und damit gut". Nein, damit nicht gut! So einfach ist das leider nicht, jedenfalls dann nicht, wenn das hier mehr als nur ein reines Fachgesprächsforum sein soll, sondern eben auch eine Community. Schaut Euch genau an, was Stefan hier veranstaltet, und dann denkt bitte nochmal drüber nach, ob man das alles mit einem "Laßt uns doch einfach wieder über Handys reden" abtun soll. Es mag sein, daß manch andere immer sehr schnell dabei sind, zu polemisieren und über Dinge zu disktutieren, die besser nicht diskutiert werden sollten. Aber das hier ist keine solche Sache. Macht Euch ein Bild von der Situation und dann überlegt Euch, ob Ihr gutheißt, was Stefan hier abzieht. Diese Sache hier wird sich nicht durch Aussitzen oder Ignorieren bereinigen lassen, hier muß etwas passieren. Sei es, daß sich jemand wirklich grundsätzlich ändert und damit aufhört, hier sein Ding durchzuziehen, oder sei es, daß jemand ein Machtwort spricht. Ich persönlich jedenfalls fühle mich in einer Community, die sowas einfach zuläßt und sich keinen Kopf macht, offen gesagt nicht mehr wohl. Und wenn es vielleicht sogar eine Mehrzahl an Usern geben sollte, die das alles nicht interessiert, oder die weiterhin auf o.g. Schiene abstellen, oder die Stefan gar Recht geben, dann, liebe Freunde, dann bin ich hier falsch.

Ich sage ganz klar und unverblümt: Stefan, laß diesen Mist sein oder mach Dich vom Acker! Deinen Ärger und Frust um HK in allen Ehren - aber das berechtigt Dich nicht dazu, hier die Atmosphäre zu vergiften. Und genau das tust Du und hast ganz offenkundig auch nicht vor, das zu ändern.

PS: Respekt gebührt Dir höchstens für Eines: Der Zeitpunkt der Threaderöffnung war clever gewählt...

Martyn: Nimms mir bitte nicht übel, aber ich fürchte, Du hast nicht wirklich verstanden, was Stefan mit diesem Satz meinte...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich fasse es nicht: Der Meister der Schlösser für unangenehme Diskussionen bei HandyKult beschwert sich über ein Schloß von Jopi, (dem Meister des ausdiskutierens) beim Telefon-Treff und wirft ihm vor, der Diskussion aus dem Weg zu gehen :eek:

Das schlägt dem Faß den Boden aus!!!

Ich kann da nur Heinz Ketchup zitieren:

• Für mich als hauptsächlich Mitlesenden gibt es überhaupt keinen Grund über die Rolle von Jopi zu diskutieren -einfach weil er sehr gute Arbeit als Moderator leistet. Wie er das leisten kann, geht mich nichts an, es ist seine persönliche Sache
    Daher fand ich auch die Schließung mehr als gerechtfertigt. Ich würde eher Stefan eine freiwillige Auszeit empfehlen, damit er Abstand findet und Zeit hat die Dinge zu verdauen, um später dann wieder, wenn es sich an das Dasein eines normalen Users gewöhnt hat, sinnvolle Sachen zu TT beizutragen.
    BigBlue007 hat recht, Community ist hier wichtig und sie sollte sich so etwas nicht gefallen lassen.

P.S Hauptsächlich für die Verschwörungstheoretiker HK>>TT einen kleinen Ausflug in die Philosophie:
    Erfinden heißt, daß die Naturgesetze letztlich Auswüchse menschliche Tuns sind; andere Lebewesen an anderen Orten oder zu anderen Zeiten "erfinden" sich etwas anderes, was dann für ihre Zwecke paßt. Bestenfalls erfinden wir Näherungen an etwas Unfaßbares und Unendliches; absolute Wahrheiten gibt es nicht.

• spinnt ihr jetzt alle ?

also leute ich versteh euch alle nicht mehr

was mit hk gewesen ist, das war mal
    schluß aus basta
    da hk nur noch als webseite da ist aber keinen zweck mehr hat würde ich das thema als erledigt betrachten

was mir auf den sack geht ist das user die vor drei tagen noch miteinander umgegangen sind als wären es die besten freunde, heute grundlos aufeinander losgehen
    wär wenigstens ein triftiger grund im spiel - ok schlagt euch die köpfe ein tut was ihr wollt

die die meinen denoch ein problem mit jemanden zu haben können/sollen das per pm machen denn dazu ist sie da und nicht um irgendjemanden zu sagen wo er nen crack oder ein unlock proggie bekommt

wie gesagt was in hk passiert ist ist passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden
    lernt draus
    aber gebt die schuld nicht nur einer person

nur
    was hat das alles mit handys zu tun ?
    man bedenke ------------>TELEFON(!) TREFF <---------

@ stefan f
    ich habe irgendwie den eindruck das du es dir gerade selber mit einigen leuten ------> usern -------> freunden vergeigst indem du zu viele anspielungen zu deiner person in verbindung mit deiner ex belegschaft in deinen themen öffentlich einbringst
    lass es
    ein hauptteil der user hier sind von deinen taten (ich sage weder positiv noch negativ weil ich genausowenig die hintergründe kenne wie sie) als es darauf ankam enttäuscht und das braucht zeit um wieder zu werden
    um ein gewisses vertrauen wieder aufzubauen
    gib ihnen doch einfach diese zeit

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Thread schließung...

Zitat

Möchte anmerken, daß die Schließung des Threads HK -> TT : Alles nur Show? nicht korrekt ist, da meiner Meinung nach Jochen keine Diskussion über sich und der Rolle bei TT zuläßt.

In der Tat steht es niemandem zu - auch Dir nicht - hier eine Diskussion über das Privatleben eines Moderators vom Zaun zu brechen.
    Zumal Du in der Tat andere Möglichkeiten hast, Deine Empörung über die Dir völlig ungewohnte Schliessung eines Threads zum Ausdruck zu bringen.
    Ich gehe sogar so weit, Dir ein "Sonderrecht" einzuräumen: Sollte mal wieder ein solcher Fall eintreten, darfst Du mich gerne telefonisch kontaktieren und musst Dir nicht die Mühe machen, hier einen neuen Thread zu erstellen. ;)

Zitat

Desweiteren scheint ein erheblicher Diskussionsbedarf zu den Beziehungen aller User untereinander zu bestehen.

Ich schätze mal, die TT-User sind reif und erwachsen genug, derartige Unstimmigkeiten entweder per PN zu regeln oder aber selber hier anzusprechen.

IMHO ist diesen Thread betreffend eigentlich schon alles gesagt worden, ich mach dann einfach mal zu.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!