Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    @ noksie


    Prima. Hoffe, die Angebote per PN waren interessant. Bin sicher, dass Du dort zu einen attraktivem Preis fündig wirst. Die 14060M war ja auch meine erste mechanische Armbanduhr. Gefällt mir immer noch, da diese ein herlich aufgeräumtes und symetrisches ZB hat; jedoch wollte ich mal SEL am Armband und keine 'Babyrassel' mehr. ;) Zudem hab' ich das Datum hin und wieder mal vermißt. Die 16610 ist mal ein Versuch wert.


    Babyrassel, ich komm dir gleich da hin... :D Bei dem Preis... :( Der ist zur Zeit leider noch das einzige Hinderniss!!! :(


    Wie ist denn die mit Datum? Kannst mal ein paar Detail Fotos reinstellen?


    Ach ja: Hast ja bei RLX schon ne Menge Sternchen gesammelt! :D

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Babyrassel, ich komm dir gleich da hin... :D Bei dem Preis... :( [...]

    ... ist das Armband dennoch defizitär; siehe folgenden Beitrag von unserem Uhrenpapst HappyDay989. ;)


    Die 16610 ist zumindest mit SEL = Solid End Links (massive Bandanstöße) ausgerüstet. Von daher bin ich optimistisch, dass es da etwas besser bestellt ist. Die Qualität der Armbänder anderen Hersteller (z. b. Omega uvm.) ist da deutlich überlegen.


    Das zeitlose Design, die Robustheit und das Manufakturwerk der Rolex lassen mich jedoch über diesen Mangel hinwegsehen. Ist einfach ein tolle Tool-Watch.


    Sonnigen Gruß
    Laubi


    PS: Bzgl. Fotos ggf. mal in die r-l-x Galerie gucken. Da sind tolle Bilder ... komme ich mit meiner Fuji FinePix A310 aus den Neunzigern nicht hin; zudem ich noch ein grotten schlechten Fotograf bin. Alternativ noch in der WatchLounge im Rolex Bereich schauen.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Blau bei Seiko Sport 5 SKZ209


    Hallo,


    weiß jemand evtl. wie das Blau bei der Seiko SKZ209 wirkt, also eher hell (richtig blau) oder evtl. eher dunkel (in Richtung schwarz) ?
    Ich würde mir gerne die Uhr zulegen, nur finde ich z.Zt. nur Angebote in Blau. Wenn es ein ganz tiefe, dunkles Blau ist, das fast Schwarz wirkt, könnte ich mich damit anfreunden.
    Leider sind bei eBay die Bilder alle in Schwarz und im Angebot steht dann Blau.


    btw: kann evtl. jemand Folgendes aus dem Spanischen übersetzen:
    MUY OSCURA, PARECE NEGRO A SIMPLE VISTA - ist eine Farbbeschreibung


    Danke & viele Grüße
    reffi

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Laubi


    du bist verrückt :D und somit herzlich willkommen im Club :D das ist eine Sucht mit den Uhren!


    Ich bin immer noch ein Bild schuldig von meiner Radiomir, mache das jetzt dann wohl mal mit dem Handy wenn ich es so nicht hinkriege.


    Die Rolex ist schön, aber so schön die Subi ist, in Stahl rennt jeder Gebrauchtwarenhändler damit rum :rolleyes:


    Mit einer Panerai bist du ein Exote :)


    Ich will unbedingt eine Chronoswiss Timemaster, so verrückt die Uhr auch ausschaut...

  • Bin am überlegen ob ich mir nicht eine nette Tissot aus den USA bestellen soll da der Wechselkurs derzeit so günstig ist.
    Was meint ihr, wo könnten Probleme dabei auftauchen?

  • Von mir als absolute Laien eine Frage:
    Was ist von Dugena Uhren zu halten? Die haben Quartz und Automatik Uhren im Angebot. Zum Teil mit klassischen Designs.


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
      Laubi


    du bist verrückt :D und somit herzlich willkommen im Club :D das ist eine Sucht mit den Uhren! [...]

    Ja, stimmt. Jedoch eine "Sucht", die wirklich Spaß macht! :top:


    Wenn's bei mir nicht am fehlenden Budget scheitern würde, könnte ich mir wirklich gut vorstellen, die mechanischen Schätzchen zu sammeln[small]*[/small]. Leider gefallen mir im besonderen die Uhren, die preislich nicht zu meinem Verdienst passen; wie z. B. OP, Rolex, PP, JlC, A. Lange & Söhne, AP, usw. usf.!


    [small]* Ich bin, bzw. war nie ein wirklicher Sammlertyp - mit Ausnahme der Panini Bilder in der Kindheit. Konnte eine Sammelleidenschaft auch nie nachvollziehen, bzw. begreifen. Als ich meine erste mechanische Automatik in Händen gehalten habe, hat sich diese Einstellung jedoch grundlegend geändert![/small]


    Auch wenn es für eine Sammlung nie reichen wird, möchte ich in ein paar Jahren mal noch einen zweiten Stahlsportie ... ein Traum wäre eine Rolex Daytona (Ref. 16520) gerne NOS mit weißem ZB. Ist/wäre eine traumhafte Ergänzung zur SubDate (Ref. 16610). Werde dann mal kräftig anfangen zu sparen und mir diese evtl. zum 40. Geburtstag gönnen.


    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Laubi! Wenn ich mich richtig erinnere, kann aber auch sein, dass ich mich irre, hast du vor ein paar Monaten als du dich in die Sub ohne Datum "verliebt" hast, davon gesprochen, dass eine Sub mit Datum gar nicht geht... Wie kam es zu deiner Umentscheidung?



    Brazzo




    PS: Klasse Uhr, nicht nur weil ich sie seit 3 Jahren täglich trage :top:

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
      Laubi! Wenn ich mich richtig erinnere, kann aber auch sein, dass ich mich irre, hast du vor ein paar Monaten als du dich in die Sub ohne Datum "verliebt" hast, davon gesprochen, dass eine Sub mit Datum gar nicht geht... Wie kam es zu deiner Umentscheidung? [...]

    Ich bin älter und weiser geworden. ;)
    [small]Zudem hab' ich gemerkt, dass mir ein Datum hin und wieder schon fehlt; wenn ich auf's Handgelenk schaue.[/small]


    Oder wie es Adnauer mal formuliert hat: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."


    :D


    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Jedoch eine "Sucht", die wirklich Spaß macht! :top:


    Na klar, aber das hatten wir (ich, Brazzo und auch so ziemlich jeder andere hier, der damals schon ein Uhren-Junkie war) Dir ja auch prophezeit. Und ich konstatiere einfach mal, daß Deine "Heilungschancen" auf Werte deutlich unter Null gesunken sein dürften. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Wenn's bei mir nicht am fehlenden Budget scheitern würde, könnte ich mir wirklich gut vorstellen, die mechanischen Schätzchen zu sammeln[small]*[/small]. Leider gefallen mir im besonderen die Uhren, die preislich nicht zu meinem Verdienst passen; wie z. B. OP, Rolex, PP, JlC, A. Lange & Söhne, AP, usw. usf.!


    Sieh's einfach mal so, Darren: Wenn man sich jede Uhr leisten könnte, die man toll findet, würde dieses wunderbare Hobby sehr bald stinklangweilig. Denn dann wäre es ja kein wirkliches Sammeln mehr, und auch keine Vorfreude mehr auf eine neue Uhr, auf die man vielleicht über Monate oder Jahre gespart hat, sondern nur noch ein stupides "Einkaufen von Uhren, als seien es Erbsen in Dosen". ;) Die Vorfreude auf eine neue Uhr ist bei mir (und anderen Uhren-Freaks wohl auch) doch immer noch der schönste Teil des Hobbys. Wenn man das Objekt der Begierde erst einmal am Handgelenk hat (und sich die ersten Kratzer eingestellt haben), wird man m. E. nur durch die Vorfreude auf die nächste Uhr dauerhaft bei Laune gehalten. :D (Obwohl, meine 856 inkl. Stahlband sieht bislang immer noch aus wie geleckt, die spezielle Oberflächenhärtung von SINN scheint also zu halten, was sie verspricht. :top: Auf meine nächste Uhr freue ich mich trotzdem, und weiß auch, daß sie wieder aus der Uhrenschmiede "im Füldchen" stammen wird. ;) )


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Auch wenn es für eine Sammlung nie reichen wird, möchte ich in ein paar Jahren mal noch einen zweiten Stahlsportie ... ein Traum wäre eine Rolex Daytona (Ref. 16520) gerne NOS mit weißem ZB. Ist/wäre eine traumhafte Ergänzung zur SubDate (Ref. 16610). Werde dann mal kräftig anfangen zu sparen und mir diese evtl. zum 40. Geburtstag gönnen.


    Oha, vor meinem geistigen Auge sehe ich Deine Daytona schon bald nach Kauf in irgendeiner "Sales Corner" auftauchen, weil Du auch an dieser Uhr auf Dauer das Datum vermissen wirst... Alternativ dazu gewöhnst Du Dir den "Hayekschen Doppelträger" an: links z. B. die Daytona (dann kann man die Chronographen-Drücker besser bedienen) und rechts die Sub. :rolleyes: + :D



    @ joedoe: Probleme gibt's höchstens beim Zoll.



    @ SpeedTriple: Dugena war früher eine deutsche Traditionsmarke, die sich durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und erstklassige Qualität auszeichnete, nie billig, aber auch nie preislich abgehoben. Inzwischen ist sie - inzwischen auch nicht mehr selbständig, sondern als "Kapitalinvestition" im Besitz der deutsch-chinesischen EganaGoldpfeil-Gruppe - leider mehrheitlich zu einer Kaufhaus-Grabbeltisch-Marke verkommen. :( Die Uhrwerke sind aber halbwegs solide und stammen größtenteils von Citizen (Quarz) bzw. Miyota (mechanisch). Vergleicht man Dugena mit dem, wofür die Marke früher stand, so war sie damals gute Hausmannskost. So gesehen würde ich von Dugena heute zwar nicht gerade von einem Brechmittel sprechen, aber mehr als halbwegs ordentlicher Uhren-Fastfood ist es m. E. leider nicht mehr.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!