Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Laubine kombiniert jedoch auch gerne mit Rot, türkis, uvm. ... da müssen Armband, Schuhe, Gürtel und ggf. Haarband farblich abgestimmt sein. Meine bessere Hälfte hat mittlerweile ca. 15 Uhren.

Da würde sich die Anschaffung eines Bandwechsel-Werkzeugs und farblich passender Armbänder doch schon lohnen. ;) Das würde die Kosten reduzieren, denn Deine Frau bräuchte dann nur eine Uhr, an die das farblich passende Band dann schnell und einfach montiert wird. :D

Die 356 Roberto sieht im Original übrigens erheblich besser aus als auf dem Foto. Dazu noch ein schönes Band aus braunem Shell Cordovan-Leder mit weißer oder cremefarbener Kontrastnaht, die Kombi dürfte dann ein Leben lang halten. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Da würde sich die Anschaffung eines Bandwechsel-Werkzeugs und farblich passender Armbänder doch schon lohnen. ;) Das würde die Kosten reduzieren, denn Deine Frau bräuchte dann nur eine Uhr, an die das farblich passende Band dann schnell und einfach montiert wird. [...]

Klingt auf den ersten Blick logisch; jedoch sprechen 3 Dinge dagegen: [list=1][*]Ich habe zwei Linke Hände :D
    [*]So habe ich - neben Sonnenbrillen - immer noch eine Geschenk-Idee
    [*]Meine Frau mag auch unterschiedliche ZB-Farben und Gehäuseformen[/list=1] Cheers
    Laubi

PS: zum Glück gefallen Ihr keine Patek Uhren.

Newbie-Reloaded :-)

• @BB:

Danke, habe den Review Link wohl überlesen.

Ich interesiere mich für die Sportura SNL043P1

Schade finde ich nur das Quarzwerk, "rennende" Zeiger wären natürlich der Hammer.

Das Preissegment ist für mich gerade noch erträglich, runde 400€-450€ in Ebay. Eigentlich mehr, als ich ausgeben würde aber nach dem Tod einer Fossil Uhr und diverser anderer Uhren die mich ebenfalls nicht überlebten, probieren wir es eben mal hiermit.

Wichtig ist eben dass es für mich wirklich eine Uhr ist, auch wenn ich natürlich bei Sachen wir Gartenarbeiten und heimwerken auf sie verzichten werde sollte skaten, schwimmen und eine Party kein Uhrentod für sie bedeuten.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• An diesem speziellen Modell missfällt mir, dass die Ablesbarkeit der Zeit aufgrund der kleinen Zeitanzeige im unteren Bereich etwas leidet. Das ist umgekehrtes "form follows function". ;) Ist aber natürlich Geschmacksache.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Schade finde ich nur das Quarzwerk, "rennende" Zeiger wären natürlich der Hammer.

Tja, das stimmt leider. "Rennende" Zeiger, wie Du sie nennst ;) , gibts im Nicht-Mechanik-Bereich nur bei den Spring Drives (ebenfalls Seiko) - das dann allerdings zu Preisen ab ca. 3k EUR aufwärts. ;)

Wobei der Vollständigkeit halber auch die gute alte Stimmgabeltechnik erwähnt werden muss - ebenfalls "rennende" Zeiger und nicht-mechanisch. Wird allerdings schon seit Jahren nicht mehr gebaut, daher nur noch im Vintage-Bereich zu finden.

Zitat

Wichtig ist eben dass es für mich wirklich eine Uhr ist, auch wenn ich natürlich bei Sachen wir Gartenarbeiten und heimwerken auf sie verzichten werde sollte skaten, schwimmen und eine Party kein Uhrentod für sie bedeuten.

Das kommt immer drauf an, was genau man macht. Beim Schwimmen untergehen oder beim Skaten auf die Nase (und die Uhr) fallen - das kann natürlich schon alles problematisch sein. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Seiko's ab 3k.....einfach unglaublich :eek:

Das ist ja so ähnlich wie ein Dacia für 100.000 €....

tja, das ist das "leidige" image hier bei uns.
    guck mal nach "grand seikos", dort findest du varianten in weiß- oder gelbgold, die von uhrmachern in handarbeit hergestellt werden...
    da bist du dann auch schnell noch gut über den 3k€

eine gs (nicht in gold!) dann noch mit dem spring-drive werk ist so meine traumvorstellung... ;) dummerweise kommen mir immer so unnütze sachen dazwischen: iphone, eeepc, vespa, "alltagsuhren", ... ;)

edit:
    wieso eigentl. seiko=dacia?
    seiko hat auch eigene günstigere marken... (afair z.b. lotus oder so ähnlich)
    dann eher seiko=renault, und da gibt/gab es durchaus so exklusive sachen wie den alpine, den speedster o.ä. ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Sorry, aber für mich sind die Citizen's, Seiko's und Timex dieser Welt keine Uhren.

Wenn ich schon >3k für eine Uhr ausgebe, dann lege ich lieber noch etwas drauf und kaufe mir eine Panerai Luminor GMT oder Rolex GMT.

Geht mal mit einer Seiko oder dgl. auf eine Uhrenbörse, wo wirkliche Fachleute da sind, die lachen euch aus....;)

Nur zum Ablesen der Uhrzeit genügt auch eine Swatch, Fossil oder Casio für 50 Euro.
    (wobei ich solche Uhren auch nie kaufen würde...)

Ist jedenfalls meine Meinung.... ;)

• lt. den testberichten, die ich bisher so im web gelesen habe, liegen die gs in der qualität aber mindestens auf dem selben niveau wie die krönchen, haben aber z.t. ein etwas hübscheres finish.

wem das design nun gefällt, und viell. noch die besondere technik der springdrive, die man sonst bei keinem hersteller findet, der greift halt dort zu.
    nicht jeder braucht den größeren namen, nicht jedem gefällt das design oder das image... :rolleyes: :p

außerdem ist der import einer seiko aus einem drittland immer wieder spannend :D (die gs gibt es nur in japan!)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    lt. den testberichten, die ich bisher so im web gelesen habe, liegen die gs in der qualität aber mindestens auf dem selben niveau wie die krönchen, haben aber z.t. ein etwas hübscheres finish.

Wer hat denn diese Testberichte geschrieben?
    Private Käufer einer Seiko? die Bildzeitung? ;)

Mal im Ernst, man kann eine Seiko in Bezug auf Qualität und Wertbeständigkeit nicht mal im entferntesten mit einer Rolex oder ähnlichem vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von lart
    (die gs gibt es nur in japan!)

...zum Glück :D

• http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=21146

... einfach mal komplett lesen ...

Vielleicht steckt es Dich ja auch an.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!