Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Keine wirkliche Kopie ... eher ein optisch leicht aufgewertetes Modell. :D


    Aber wirklich nur leicht ...



    Edit:
    Ach ja ... bei der Submariner muss man auch noch aufpassen, ob wirklich ein Uhrwerk drin ist ... viele Gehäuse enthalten im Wesentlichen nur Elektronik-Schrott. Oder narrt mich insoweit meine Erinnerung?

  • Also wenn die Shogun euch an die Sub erinnert solltet Ihr mal bei Fielmann zwecks Augentest vorbeischauen! :D


    Hier nochmal die Sub samt Clone die ich in der Vergangenheit gepostet hatte! Die Seiko hat in meinen Augen ein eigenständiges Design, keine Mercedes Zeiger, keine Lupe und ist vollständig aus Titan mit Kratzfester DLC Beschichtung!



    Sub&Clone :D

  • Ich habe mal eine etwas andere Frage zum Thema Uhren:


    Ein sehr guter Freund von mir ist bekennender Uhren-Fan und ich möchte ihm zum Geburtstag etwas Besonderes schenken.
    Weiß jemand, ob es in Deutschland Uhrenhersteller gibt, welche eine "Werksführung" anbieten, damit man sich die Entstehung einer Uhr einmal live ansehen kann?


    Ich denke, dass ihm das sehr gut gefallen würde.


    Oder habt ihr noch andere Geschenktipps zum Thema Uhren, außer, eine Uhr selber?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich habe mal eine etwas andere Frage zum Thema Uhren:


    Weiß jemand, ob es in Deutschland Uhrenhersteller gibt, welche eine "Werksführung" anbieten, damit man sich die Entstehung einer Uhr einmal live ansehen kann?


    Passende Antworten findest du sicher eher in einem Uhr-Forum. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vengo
    Passende Antworten findest du sicher eher in einem Uhr-Forum. ;)

    Danke für den Link, ich schaue dort mal rein.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Hallo nokia6233,


    die Manufaktur in Glashütte (Glashütte Original) bietet auf jeden Fall Manufaktur-Besichtigungen an und da in Glashütte noch einige Hersteller sitzen, kann man dort vielleicht gleich zwei oder drei Häuser anschauen (z.B. Mühle Glashütte).


    Achso: als "sonstige" Geschenke fallen mir noch Uhrenbeweger oder schöne Holzboxen mit Glasdeckel ein.


    Bis denne
    kalla25de (auch Uhrenfan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!