Hey!
Eine Anzeige, die Dir anzeigt, ob Du Dich innerhalb der ersten, oder der zweiten zwölf Stunden des Tages befindest.
Damit hast Du eine Zusatzinformation, ob´s eben 3:00 Uhr ist, oder 15:00 Uhr!
Bis denn...
Bye, Markus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey!
Eine Anzeige, die Dir anzeigt, ob Du Dich innerhalb der ersten, oder der zweiten zwölf Stunden des Tages befindest.
Bis denn...
Bye, Markus.
Leider nein - also es steht dort nur, dass sich dieses Feld "kleine Sekunden" nennt. Nicht mehr, nicht weniger... nicht wie man den Zeiger auf die Nullstellung bringt, überhaupt gar nichts...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin55
Hey!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hmm... also im Moment stehts auf 21 ... würde ja von der Uhrzeit her passen.
Demnach wäre dann die Anleitung nicht die richtige zu meiner Uhr - hatte mich nur gewundert das sich in dem Feld nichts bewegt, wenn ich eine "Zeitmessung" durchführe...
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Vergie am 17.12.05
Mit weissen "Subdials" (wie heissen die eigentlich auf Deutsch?) wirkt die 103 in der Tat etwas "anstregend".
Die "subdials" werden im Deutschen als Totalisatoren bezeichnet.
ZitatOriginal geschrieben von elgo am 24.12.05
Und ich kenne als gängigste 1/5 und 1/8 Schritte, also 18000 oder 28800 /h
Wobei ich mich noch so anstrengen kann. Mitzählen klappt nicht.
Es gibt doch auch sehr teure Automatik-Werke, die als Komplikation Sekunden-Schritte haben. Würde mich allerdings nicht sonderlich locken
Die gängigsten Automatikwerke laufen mit 21.600, 28.800, einige hochwertige Uhrwerke, z. B. von Zenith, sogar mit 36.000 Halbschwingungen pro Stunde.
Bei einem handelsüblichen ETA 2824-2, 2892-A2, 2893-2 oder VJ 7750 (alle mit 28.800) bedeutet dies nicht etwa acht Schritte pro Sekunde - sondern genau vier!
Gezählt werden nämlich, wie schon oben genannt, die Halbschwingungen, wobei 2 Halbschwingungen eine ganze Schwingung (= einen Schritt des Sekundenzeigers) bedeuten. Das Mitzählen ist allerdings auch bei vier Schritten pro Sekunde ausgesprochen schwierig ... ![]()
[edit]
Bekannte Uhrwerke mit 21.600 Halbschwingungen / Std. sind z. B. in den gängigen Modellen der folgenden Hersteller eingeschalt:
Miyota (Citizen) und Seiko (z. B. Seiko 5), A. Lange & Söhne, Glashütte Original, Nomos (bei den drei Herstellern praktisch alle Handaufzugswerke)
[/edit]
Viele Grüße und einen
Happy Day
So, es ist doch keine Omega Seamaster geworden, sondern eine Fortis Official Cosmonauts Chronograph. Sehr gross, sehr schwer, schönes Armband und eine tolle Kronenkonstruktion mit Tubus.
Hi,
sehr schöne Uhr. In matt gefällt sie mir noch besser. Sehr gut finde ich die Datums und Tagesanzeige und dass ausser der 12 alle Ziffern drauf sind.
...hoffentlich klappt das mit meiner Antea bald ![]()
n3o.
ZitatOriginal geschrieben von n3o
(...) und dass ausser der 12 alle Ziffern drauf sind. (...)
Dann ist (m)ein Browser defekt. Ich finde auch die '3' nicht?! ![]()
Meine Meinung: Entweder alle Zahlen auf's Ziffernblatt ODER keine. Alles andere ist inkonsquent und stört aus meiner Sicht das Gesamtbild.
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi
PS: Dennoch viel Freude an der Uhr, fahrsfahrwerkaus!
Danke, Laubi. Ich habe mich bereits an den Übermaß-Klunker gewöhnt (nach 2h tragen). Hatte die Befürchtung, dass der an meinem schmalen Arm zu dick wirkt. Ist aber nur der Anfangsschreck, wenn der Uhrenhändler einem den Kasten mit den ganzen Modellen zeigt.
Die Fortis liegt von der Grösse irgendwo zwischen einer Seadweller und einer Seamaster. Verarbeitung ist top, sehr gut ablesbar, und vom Design her eigenständig. Kann ich nur empfehlen, die mal in die Hand zu nehmen. Im Schaufenster bin ich bis jetzt immer an der Marke Fortis vorbeigegangen. Aus der Nähe betrachtet haben die einige schöne technische Designmerkmale, die mir gefallen. Vieles ist eckiger ausgeführt als bei den runderen Seamastern. Das gefällt mir.
Hi,
Laubi: :-P... und die 3 dann eben ![]()
Ich finde je mehr Ziffern, desto besser. 3,6,9 alleine reichen mir aber auch schon aus. Ich würde mir im Moment aber keiner Uhr mehr komplett ohne Ziffern holen. Ebenso möchte ich nicht mehr auf's Datum verzichten. Das hat sich bei mir als sehr sehr praktisch erwiesen. Wochentagsanzeige finde ich auch sehr nützlich, jedoch kein Must-Have so wie die Datumsanzeige. Darum möchte ich jetzt auch meine Beiden Einstiegsdrogen verkaufen. Die Poljot hat kein Datum und die Seiko keine Ziffern.
n3o.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Danke, Laubi. Ich habe mich bereits an den Übermaß-Klunker gewöhnt (nach 2h tragen). Hatte die Befürchtung, dass der an meinem schmalen Arm zu dick wirkt. Ist aber nur der Anfangsschreck, wenn der Uhrenhändler einem den Kasten mit den ganzen Modellen zeigt. (...)
Aus identischem Grund habe ich mich auch gegen die SD entschieden. Durchmesser 40 mm, Höhe 14,8 mm, Gewicht 152g mit Band ist mir auch etwas des guten zuviel. Tendiere daher nach wie vor zur Sub ... mittlerweile jedoch zur Ref. 16610 mit Datum. Habe diese jetzt mal 'live' (Rüschenbeck Centro Oberhausen) anprobiert und die Datumslumpe stört mich - wieder Erwarten - nicht.
Tja, muß noch (weiter) sparen.
@ n3o
Wer braucht schon Ziffern:

[small]Quelle: r-l-x.de [/small]
Cheers
Laubi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!