Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Unterschied ROLEX SUBMARINER und SEA-DWELLER???

;)

Wurde in diesem Thread doch schon mehr als ausgiebig diskutiert?! Evtl. mal die Suche ("Treffer als Beiträge zeigen") bemühen.

Tipp bzgl. Forum: http://www.r-l-x.de/wbb2/index.php
    [small]Bei Dir scheint google ja z. Zt defekt zu sein?![/small] :D

Da gab' es den Vergleich ca. 3.742 mal. Die Jungs sehen's jedoch nicht so eng, wenn da immer wieder nach gefragt wird.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi:
    Ja, ich habe a) hier und b) bei google gesucht, aber nix wirklich brauchbares gefunden. OK, hatte nur die Namen, nicht die Marke eingeben.
    Das Forum da von dir is ja mal total geil: Die sind genauso bekloppt nach Uhren, wie wir nach Handys! :top:
    Aber so nen Vergleich bei TT hab ich nciht gefunden. Hättest du da vielleicht nen Direkt Link?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [Sub vs. SD]
    Da gab' es den Vergleich ca. 3.742 mal. Die Jungs sehen's jedoch nicht so eng, wenn da immer wieder nach gefragt wird.

Hallo Laubi,
    schön, mal wieder von Dir zu lesen. Bist Du immer noch zufrieden mit Deiner SubNoDate, oder hast Du inzwischen andere Schmuckstücke entdeckt, die Deine Begehrlichkeit wecken? ;)

Viele Grüße und einen
    Happy - der immer noch von einer IWC Flieger träumt und fleißig darauf spart - Day

Und die wird's dann wohl werden: , also als "reguläre" Pilotenuhr mit schwarzem Zifferblatt und schwarzem Lederband, denn die UTC (= GMT)-Variante gibt's leider nur noch als Spitfire mit silbernem Zifferblatt (pfui, Zifferblätter haben schwarz zu sein wie die Nacht) und das Stahlband ist 1. aberwitzig teuer (ca. 1.100 € Mehrpreis) und 2. sieht zu einer echten Pilotenuhr halt nur ein Lederband wirklich stilecht aus. (Wer mich und meine Beiträge hier im Thread kennt, weiß ja, daß ich ein großer Verfechter von Stiltreue bin.)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    (...) von Dir zu lesen. Bist Du immer noch zufrieden mit Deiner SubNoDate, oder hast Du inzwischen andere Schmuckstücken entdeckt, die Deine Begehrlichkeit wecken? (...)

Ich schreib' im allgemeinen nicht mehr so viel; schaue jedoch noch regelmäßig bei TT und in diesem Thema vorbei, HD. Ja, bin nach wie vor recht zufrieden ... wenn gleich ich zugeben muß, dass ich das fehlende Datum vermisse und die Qualität des Armbands in der Tat etwas einer Babyrassel hat. Damit liefere ich mir selbst schon (m)eine Steilvorlage: Erwarten im Dez. Laubine jun. - von daher ist erst mal keine Zeit (bzw. Geld ;)) für ein weiteres mechanisches Schmuckstück übrig. Sollte sich mal die Situation ergeben, dass wieder mal ein paar € übrig sind, wird das nächste Modell ggf. aus dem Hause PATEK PHILIPPE stammen.

---

@ noksie

Bei R-L-X gibt's Deinen Vergleich zig mal: Rolex Submariner Date vs. Rolex Sea-Dweller, sowie ein paar Ersatz Links: (1.), (2.), (3.) und (4.). :D

Hier noch zwei optionale Forentipps:
    - http://www.watchlounge.com/
    - http://uhr-forum.de/

Sowie ein paar interessante Webseiten:
    - http://www.oysterworld.de/
    - http://www.uhrwald.de/
    - http://www.watchtime.ch/
    - http://uhrentick.piranho.de/
    - http://www.zeitgefuehl.de/

Viel Erfolg, Glück und Spaß bei Deiner Wahl!

Herzliche Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Ich schreib' im allgemeinen nicht mehr so viel; schaue jedoch noch regelmäßig bei TT und in diesem Thema vorbei, HD. Ja, bin nach wie vor recht zufrieden ... wenn gleich ich zugeben muß, dass ich das fehlende Datum vermisse und die Qualität des Armbands in der Tat etwas einer Babyrassel hat.

Ich freue mich, daß Du mit Deiner "Rolli" noch immer glücklich bist - nichts wäre schlimmer als 3,5 k€ für eine Uhr auszugeben und ein halbes Jahr später zugeben zu müssen, daß man das Geld "versenkt" hat, weil einem die Uhr nicht gefällt. Zum Thema "Babyrassel-Armband" verkneife ich mir jetzt mal ein selbstgefälliges "Habe ich es Dir doch gleich gesagt" und nehme statt dessen Deine Steilvorlage auf, ...

Zitat

Damit liefere ich mir selbst schon (m)eine Steilvorlage: Erwarten im Dez. Laubine jun. - von daher ist erst mal keine Zeit (bzw. Geld ;)) für ein weiteres mechanisches Schmuckstück übrig.

... indem ich Dir ganz herzlich zur baldigen Vaterschaft gratuliere und Dir und Deiner Frau alle Freuden der Elternschaft mit einem gesunden Töchterchen wünsche. :top:

Zitat

Sollte sich mal die Situation ergeben, dass wieder mal ein paar € übrig sind, wird das nächste Modell ggf. aus dem Hause PATEK PHILIPPE stammen.

Oho, bis dahin dürfte aber noch einiges an Pfennig-, pardon, Centfuchserei nötig werden. Ich muß ehrlich zugeben: So sehr mich Uhren faszinieren, aber wenn ich für eine Armbanduhr derartig kürzer treten müßte, wie es bei einer PP erforderlich wäre, würde ich sie mir ganz gepflegt verkneifen. (Abgesehen davon dürfte mir meine beste Ehefrau von allen auch ganz gehörig die Ohren lang ziehen, falls ich auf einen solchen Gedanken käme. ;) )

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Zitat

Original geschrieben von Laubi etwas einer Babyrassel hat. Damit liefere ich mir selbst schon (m)eine Steilvorlage: Erwarten im Dez. Laubine jun. - von daher ist erst mal keine Zeit (bzw. Geld ;)) für ein weiteres mechanisches Schmuckstück übrig.

OT:

Dann passt doch das Armband blendend :D

Ich seh den Darren schon am Bettchen mit der Uhr in der Hand und rasselnd das Armband schwingend aus dem Buch "Die kleine Oyster" vorlesen.

"....und wenn sie nicht gestorben sind, so tauchen sie noch tiefer" :D

SCNR! ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hey.

Kennt sich hier einer mit Uhren von Fortis aus?
    Habe schon seit längerem die Fliegeruhren beobachtet und daher eben kurzfristig bei DIESEM Angebot zugeschlagen.

Was mich jedoch wundert:
    - Werk ist mit 2824-1 angegeben anstatt wie üblich mit 2824-2
    - Zentralsekunde in weiss
    - Wasserdichtigkeit mit 100m angegeben anstatt wie üblich mit 200m

Weiss jemand, ob das so sein kann, oder stimmt da etwas nicht?

• Hallo,

ich suche zum Ski Fahren eine digital Uhr, benötige gar nicht viele Funktionen, nur ein Barometer wäre mir wichtig.

Die

hier

hier habe ich durch Zufall gefunden:

Kennt jemand noch Alternativen?

Vielen Dank

JD

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Kennt sich hier einer mit Uhren von Fortis aus?
    Habe schon seit längerem die Fliegeruhren beobachtet und daher eben kurzfristig bei DIESEM Angebot zugeschlagen.

Fortis baut sehr gute Uhren, da gibt's kein Vertun. Mich persönlich spricht zwar der doch etwas arg in den Vordergrund gestellte "Werkzeug"-Charakter der Fortis-Uhren nicht so sehr an (ähnlich wie bei den Uhren von Sinn), aber hinsichtlich der technischen Qualitäten gehört Fortis absolut unstrittig zu den besten Gegenwert-fürs-Geld-Marken. Insofern machst Du also keinen Fehler.

Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Was mich jedoch wundert:
    - Werk ist mit 2824-1 angegeben anstatt wie üblich mit 2824-2
    - Zentralsekunde in weiss
    - Wasserdichtigkeit mit 100m angegeben anstatt wie üblich mit 200m

Weiss jemand, ob das so sein kann, oder stimmt da etwas nicht?

Bei den technischen Daten (Werk, Wadi) vermute ich mal Ahnungslosigkeit seitens des Verkäufers. Was die weiße Zentralsekunde angeht, so ist das allerdings merkwürdig. Könnte es sich um ein Sondermodell handeln, das ausnahmsweise mal keine orangefarbene Sekunde hat? Gibt's zu der Uhr noch irgendwelche Papiere? Was sagt der Verkäufer dazu?

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Na, wenn man mal bei Uhrenfragen nicht auf HappyDay zählen kann... :top:

Habe noch keine Antwort vom Verkäufer bekommen (Auktion ist ja erst gestern Nacht ausgelaufen und bei dem Preis wollte ich nicht warten..). Bei dem Werk könntest du recht haben, aber zur Wasserdichtigkeit: diese Uhr gibt es afaik nur mit Edelstahlboden (200m) und Glasboden (50m). Habe allerdings selten schon mal Fliegerstaffelsondermodelle gesehen, die mit 100m ausgezeichnet waren. Könnte dann auch etwas mit der Farbe der Zentralsekunde zu tun haben, denn so hab ich bisher nur eine mit weisser Sekunde gesehen und das war im paneraiforum.
    Wenn ich mehr erfahre, melde ich mich hier nochmal, aber danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!