EDIT:
Eine Breitling wird Dir warscheinlich zu klobig, zu schwer und vom Ziffernblatt zu überladen sein.
Panerai hingegen ist nach wie vor was tolles ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
EDIT:
Eine Breitling wird Dir warscheinlich zu klobig, zu schwer und vom Ziffernblatt zu überladen sein.
Panerai hingegen ist nach wie vor was tolles ![]()
bigblue
Glueckwunsch zur Uhr. Die Skipper habe ich auch schon einige Zeit im Auge, aber leider noch nirgends live gesehen und mit (afaik) 26 auf 22 mm Armband auch schon ein riesen Klopper. Trotzdem recht hübsch, wie ich finde.
Laubi
Die 40 mm Modelle sind doch für Mädchen!! ![]()
So ein Mist. Ich war total zufrieden mit meiner Funk-Junghans - bis ich in diesem Thread mitgelesen hab..
Dann zuerst eine um die 20 Jahre alte Seiko 5 rausgekramt, die ich mal von meinem Bruder geschenkt bekommen habe (die läuft wie ne eins! :D), dann eine Fortis Fliegeruhr gekauft (gefällt mir super) und trotzdem jedes mal, wenn ich am Notebook bin in irgendwelchen Uhrenforen am mitlesen und am stoebern in der Bucht.. Eine IWC Mark XI wuerde sich momentan ganz gut an meinem Arm machen, finde ich. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Eine Breitling wird Dir warscheinlich zu klobig, zu schwer und vom Ziffernblatt zu überladen sein. (...)
Stimmt. Brätling ist so gar nicht meine Marke.
ZitatOriginal geschrieben von m0nza
(...) Laubi
Die 40 mm Modelle sind doch für Mädchen!!(...)
Nun ja, hab' keine Handgelenke wie ein Hufschmied ... von daher scheiden (für mich) Modelle
44 mm leider (!) aus. Sieht sonst ähnlich unproportional aus. Bei Heidi Klumm hingegen wirkt es schon schön und auch stimmig; gut, zugegeben: Die Frau kann alles tragen.
By the way: How to spot a PAN Owner. ![]()
Cheers
Laubi
hallo!
wollte nur mal ein kurzes posting über meine letzte neuerwerbung hinterlassen...
habe zuletzt, angeregt durch das watschtime-forum, bei der folgenden uhr zugeschlagen:
einer mido-commander aus den 80ern (auch wenn die meisten ebay-seller behaupten 70er - die seriennummer lügt nicht
), mit einem automatik-werk, daß auf dem eta 2836 basiert.
die uhr wird in letzter zeit aus singapur vermehrt angeboten. lt.einzelner "tester" bestätigen mido-konzis aber wohl deren echtheit. die babys sind nos (new old stock) also scheint da ein lagerhaus geräumt worden zu sein.
in reality sieht sie imho nicht ganz so "plüschig" aus, wie auf den fotos und die ganggenauigkeit meines exemplars ist phänomenal: nach 6 tagen 1 sekunde vorgang... (nachts mit zifferblatt oben abgelegt, sonst bürotätigkeit)
ich bin echt baff...!
so & nun schöne weihnachtstage & nen guten rutsch nach 2007 an alle!
grüße
aus bonn
Dein Bild funzt nicht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich hab mir die Tage auch mal wieder was Mechanisches gegönnt - bin vielleicht doch nicht so der Technikfreak, wie ich kürzlich hier noch dachte.
ISDN = Ich sag dazu nix! <grins>
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
[Uhrensammeln ist teuer]
Wahrsch. ist das auch der Grund, warum ich wohl nie einen allzu großen Betrag für eine Uhr ausgeben würde. Einfach weil ich immer wüsste, dass auch bei einer für 3000 oder 5000 Euro immer die Gefahr besteht, dass ich irgendwann eine andere sehe, die sogar wieder viel billiger sein kann, und die mir trotzdem besser gefällt, und dann will ich die auch haben. Und je teurer die Teile sind, desto größer fällt (von Ausnahmen, die außergewöhnlich wertstabil oder gar wertsteigernd sind, mal abgesehen) auch der anfallende Verlust aus.
Noch am ehesten das Potential, nicht von diesem Problem betroffen zu werden, hätten bei mir momentan eine Seiko Spring Drive oder eine Grand Seiko. Sprengen aber beide im Moment noch das Budget, das ich für eine Uhr auszugeben bereit bin...
1. Prozentual gesehen verliert jede Uhr schon alleine durch die Tatsache, daß man sie einmal gekauft hat, schon mindestens 15 % ihres Wertes - und das wäre eher die Ausnahme. Die Regel dürfte eher bei 25 - 35 % liegen.
2. Dies gilt natürlich auch die Spring Drive und die GS.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Überhaupt lässt sich bei mir der "Die gefällt mir" - Faktor einer Uhr nicht im Mindesten am Preis festmachen. Es gibt Uhren um 100 Euro, die mir sehr gut gefallen, während ich andererseits die weiter oben gepostete Calatrava nur anlegen würde, wenn mich einer mit vorgehaltener Feuerwaffe dazu zwingt - eine hässlichere Uhr für mehr Geld habe ich selten gesehen. Dabei hat PP ja durchaus auch sehr schöne Uhren für ähnlich viel Geld...
Geht mir genau so - mit Ausnahme der Seamaster GMT, die jetzt das Handgelenk eines Bekannten meines Schwagers schmückt, hat bei mir keine Uhr über 900 € gekostet. Die vom Kollegen Johnson gepostete PP Calatrava 3520D wäre auch nicht unbedingt meine Traumuhr, obwohl ich das klassische dress watch-Design dieser Zwiebel schon zu würdigen weiß.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BigBlue007
Wie dem auch sei - die jüngste Anschaffung liegt preislich im mittleren 3-stelligen €-Bereich. Das war so ein Liebe-auf-den-ersten-Blick - Ding. Ich hatte die Uhr bereits vor einigen Monaten erstmals in der Chronos (oder Watchtime? egal...) gesehen und war sofort davon angetan. Leider erwies sich die Suche nach einer Bezugsquelle als schwierig. Mir war die Marke "Atlantic" vom Namen her durchaus schon bekannt, allerdings hatte ich noch nie eine Atlantic-Uhr in einem Ladengeschäft gesehen. Noch am ehesten bekannt dürfte Uhrenfreunden eine ältere Version der "Skipper" sein, ein Regatta-Chronograph:
[Bild Atlantic Regatta-Chronograph]
Das Schätzchen, das es mir angetan hatte, ist das aktuelle Modell mit Namen "Skipper" und sieht so aus:
[Bild Atlantic Skipper]
Der Chronograph ist mir persönlich etwas zu unruhig vom Zifferblatt-Design und die Tachymeter-Skala wirkt einfach hektisch und ab dem dreistelligen Bereich dann völlig überfüllt. Die Skipper ist dagegen sehr schön.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wenn mich einer fragen würde, warum mir das Teil so gut gefällt, wüsste ich eigentlich gar keine wirklich konkrete Antwort. Sie sieht halt einfach toll aus.
Dann versuche ich es mal zu konkretisieren. Von der Gehäuseform eine ganz klassische Tonneau, mit einem ebenso klassischen Sport- und Taucheruhrenband. Beides nimmt deutlich (und wahrscheinlich auch nicht unabsichtlich) den als archetypisch geltenden Stil der Rolex Professional-Uhren auf. Sehr stimmig dazu die schmale Lünette und das verhältnismäßig große Zifferblatt mit seinem feinen geometrischen Muster und den applizierten Stundenzeichen, die ein wenig an die der Omega Seamaster AquaTerra erinnern. Gut, daß alle Stundenzeichen gleichförmig sind, der proportional verkürzte Index bei sechs Uhr lenkt diskret den Blick auf das Datumsfenster. Also eine fast perfekte und symmetrische Harmonie, die nur durch den Umstand gestört wird, daß auch hier wieder die verschiedensten und nicht wirklich auf einander abgestimmte Schrifttypen (und dann auch noch aus drei verschiedenen Familien: Serif, Sans Serif und Script) verwendet wurden. Typografie sollte m. E. auch für Uhrendesigner zum Pflichtfach werden. Wer mal wissen will, wie man es richtig macht: Rolex und ganz besonders Panerai machen doch vor, wie's geht.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
[Bezug einer Atlantic-Uhr]
Den ersten Versuch startete ich bei einem Händler in Heidelberg, der mir auf meine EMail-Anfrage nach Verfügbarkeit und Preisangebot eine um 50 Euro höhere UPE nannte und mir die tatsächliche UPE als sein Schnäppchenangebot verkaufen wollte. :flop:
Na super, solche "Sportsfreunde" haben wir doch alle in unser Herz geschlossen. <kotz>
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Zugeschlagen hab ich dann in Stuttgart, wo ich auf die UPE trotz Kartenzahlung noch 10% rausschlagen und mir zudem zum ersten Mal live die neue Junghans Avantgarde - Funkuhr anschauen konnte - hätte auch fast das Zeug für 'ne Exit-Watch, wenn sie statt 1.500 Euro nur ein Zehntel oder von mir aus ein Fünftel kosten würde. Aber 1.500 Euro für eine Junghans Funkuhr - da hat wohl irgend jemand in Schramberg ein ganz böses Leiden...
Meinen die bei Junghans jetzt neuerdings, sie wären "Highend"? <verwirrt>
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wie auch immer - ich hab im Moment gerade das Gefühl, das mit der Skipper könnte was wirklich Dauerhaftes sein. Das Schöne ist vor allem, dass sie mich live genauso überzeugt wie zunächst nur auf dem Bild. Das Einzige, was man kritisieren könnte, wäre die Krone, die für meine Hände ein ganz klein wenig zu klein geraten ist. Aber das ist nicht wirklich ein Problem.
Etwas wirklich dauerhaftes ist keine Armbanduhr, zumindest nicht für Infizierte wie uns. <grins>
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Uhren sammeln wäre in der Tat klasse ... leider passen die Modelle (die mir gefallen) nicht zu dem Einkommen, mit dem mein AG mich abspeist.
Da gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder paßt Du Deinen Uhrengeschmack an Dein Einkommen an (wie langweilig), oder Du sorgst dafür, daß Dein Einkommen in die Regionen gelangt, in denen Dein Uhrengeschmack offenbar schon längst angekommen ist. Aber tröste Dich, mit dem Problem bist Du nicht alleine. Vielleicht sollten BB007, Du und ich eine Selbsthilfegruppe "Anonyme Horologiker" gründen. <zwinker>
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Dachte wirklich, dass die 14060M mich sehr viel länger begleiten wird, bzw. würde. Nun ja, sie gefällt mir ja immer noch, allerdings haben andere Mütter auch schöne Töchter.
So ist es. Bloß jetzt nicht aufgeben, das wäre doch nun gar nicht Deine Art. <lach>
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Ist halt ähnlich wie bei "unseren" Mobiles. Das aktuelle Modell ist meist prima, jedoch nicht so interessant wie das nächste Objekt der Begierde.
Was ihr "Verstrahlten" bloß an Mobiltelefonen so interessant findet, werde ich wohl nie verstehen. Sind doch bloß Telefone. Wenn's wenigstens noch Armbanduhren wären, ja dann... <grins>
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Denke, (m)ein Exit-Mobile dürfe aus dem Hause Vertu stammen und bei der Exit Watch (solltes es diese geben?!?!) will ich mich aml auf keinen Hersteller festlegen ... aktuell ertappe ich mich, dass ich viel bei: http://www.paneristi.com und im http://www.paneraiforum.de lesenderweise anzutreffen bin. Auch die Bilder und Verkäufe in der http://www.watchlounge.com sind interessant.
Wie wär's denn, wenn Du uns auch mal in der WL besuchst. Der Kollege Wildy ist natürlich auch da (und ist da auch ein ganz hohes Tier <grins>), und insgesamt herrscht dort eine sehr gute Atmosphäre. <kompliment>
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Denke jedoch, finanziell wird's erstmal "nur" für ein mechanisches Schmuckstück reichen ... und als Mobiltelefon wohl ein Nokia 8800 Sirocco oder Special Edition (ggf. ein 6300).
OK, auf dem Niveau "8800 Sirocco" macht es dann schon eher Spaß, sich über Mobile zu unterhalten. <kompliment>
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Welche PAM gefällt denn den hier lesenden, bzw. postenden am besten? Bei den Modellen ist Stahlarmband m. E. ein 'no go'. Suche dort aktuell ein Modell mit Datum und Sekunde, sowie schwarzem ZB und Automatik. Das Modell (Panerai Luminor Marina 40 mm) gefällt mir wirklich gut:
[Bild Panerai Luminor Marina]
Die dürfte perfekt zu Dir passen (zumindest nach dem einen Foto von Dir zu urteilen, das ich im Community-Bereich gesehen habe). Auch die Größe wäre mit 40 mm absolut in Ordnung - laß Dir bloß von niemandem erzählen, Uhren müßten heutzutage so groß sein, daß man sie auch knapp oberhalb des Knies am Bein tragen könnte. Und natürlich hast Du recht: Panerai und Stahlband sind wirklich ein völliges No Go. Entweder ein glattes schwarzes Rind- oder Kalblederband oder ein wasserfestes Hai- oder Krokoband - wobei ich dann Kroko bevorzugen würde, natürlich auch in Schwarz. Allerdings wäre auch ein braunes Lederband evtl. einen Versuch wert.
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Eine Breitling wird Dir warscheinlich zu klobig, zu schwer und vom Ziffernblatt zu überladen sein.
Panerai hingegen ist nach wie vor was tolles
ACK in beiden Fällen: Breitling ist mir zu sehr "Bling bling, voll krass, Alda, guckst du misch an, isch bin eine Luxusuhr". Panerai ist - losgelöst von allen Geschmacklosigkeiten ihrer Wannabe-Träger Gottschalk und Co. einfach nur eine Metall und Leder gewordene Legende.
@ Monza: Worüber wunderst Du Dich denn jetzt? Daß Du Dich mit dem Uhrenvirus infiziert hast? <grins> Nun, Du hast Dich in diesen Thread begeben, und bist bist für die Folgen auch selbst verantwortlich. Oder anders ausgedrückt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Aber tröste Dich, es gibt schlimmere Arten, sein Geld auszugeben, als für schöne Uhren. <lach>
NB: Leider mußte ich alle Smileys in meinem Text durch entsprechende Begriffe in eckigen Klammern ersetzen, weil ich die Fehlermeldung "Zuviele Grafiken im Beitrag" erhielt.
Viele Grüße und einen
Happy Day
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Dein Bild funzt nicht.
Ich habe mir erlaubt, es mal über ImageShack zu re-posten:
[small](C) für dieses Bild bei Gott-weiß-wem[/small]
Schöne Uhr, auch wenn mir das Design von Mido nach wie vor nichts gibt.
Ich wünsche ich Euch allen ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage.
Viele Grüße und einen
Happy Day
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Sehr stimmig dazu die schmale Lünette und das verhältnismäßig große Zifferblatt mit seinem feinen geometrischen Muster und den applizierten Stundenzeichen, die ein wenig an die der Omega Seamaster AquaTerra erinnern.
Ich wollts nicht sagen, aber ja - genau das ging mir auch sofort durch den Kopf... ![]()
ZitatVielleicht sollten BB007, Du und ich eine Selbsthilfegruppe "Anonyme Horologiker" gründen.
Na prima - nachdem ich die Selbsthilfegruppe der anonymen Handyjunkies geheilt verlassen konnte, nun sowas... :flop:
![]()
ZitatWie wär's denn, wenn Du uns auch mal in der WL besuchst. Der Kollege Wildy ist natürlich auch da (und ist da auch ein ganz hohes Tier <grins>), und insgesamt herrscht dort eine sehr gute Atmosphäre.
Ja, vor allem der Festina-Thread ist sehr geil! :top:
ZitatOK, auf dem Niveau "8800 Sirocco" macht es dann schon eher Spaß, sich über Mobile zu unterhalten.
Ohne Scheiss: Ich habe heute bei einem letzten vorweihnachtlichen Besuch im MM mal das Scirocco und dann daneben mein S68 Ceramic in der Hand gehalten: Um nix in der Welt würde ich das Teil gegen die Nokiagurke eintauschen. Aber das ist ein anderes Thema... ![]()
@ HD
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
(...) Wie wär's denn, wenn Du uns auch mal in der WL besuchst. Der Kollege Wildy ist natürlich auch da (und ist da auch ein ganz hohes Tier <grins>), und insgesamt herrscht dort eine sehr gute Atmosphäre.
Bin doch bereits seit 08/2006 dort Member und habe es immerhin schon auf stolze 5 Beiträge gebracht. ![]()
Zitat(...) Die dürfte perfekt zu Dir passen (zumindest nach dem einen Foto von Dir zu urteilen, das ich im Community-Bereich gesehen habe). Auch die Größe wäre mit 40 mm absolut in Ordnung (...)
Vielen Dank. Die Entscheidung will natürlich wohl überlegt sein. Muß mal schauen, dass ich einen Katalog ordere. Die OP Modellreihe ist (noch) etwas groß, bzw. unübersichtlich für mich und die diversen Referencen noch noch kein wirklicher Begriff.
ZitatAllerdings wäre auch ein braunes Lederband evtl. einen Versuch wert. (...)
Ja, das helle Braun gefällt mir auch außerordentlich gut; der dunkelere Ton hingegen weniger:
[small](c) panerai.com[/small]
Cheers
Laubi
PS: BB007, bzgl. des Festina Hypes kannst Du auch mal bei r-l-x.de schauen.
Mal sehen, ob Du 2007 dem S68 Ceramic auch noch den Vorzug gibst, wenn das 6300 released ist. Muß gestehen, dass ich das BenQ-Siemens S68 Ceramic Limited Edition noch nie in der Hand hatte und somit gar nicht beurteilen kann.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
[Atlantic Skipper]
Ich wollts nicht sagen, aber ja - genau das ging mir auch sofort durch den Kopf...
Siehst Du, dann ist es doch gut, daß mir nicht der Mut fehlt, solche Dinge auch auszusprechen. <zwinker>
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
[Selbsthilfegruppe "Anonyme Horologiker"]
Na prima - nachdem ich die Selbsthilfegruppe der anonymen Handyjunkies geheilt verlassen konnte, nun sowas... :flop:![]()
Warum? Ich kann mir das so schön bildlich vorstellen: Alle sitzen im Kreis, stehen der Reihe nach auf und sagen ihr Sprüchlein auf: "Hallo, ich bin [hier bitte den RL-Vornamen einsetzen], und ich bin uhrenabhängig." <lach>
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ja, vor allem der Festina-Thread ist sehr geil! :top:
Na klar, Festina rocks, auch wenn die Grenze zur Semmelei dort schon an einigen Punkten überschritten wurde, woran ich sicherlich nicht ganz unschuldig war. <zwinker>
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ohne Scheiss: Ich habe heute bei einem letzten vorweihnachtlichen Besuch im MM mal das Scirocco und dann daneben mein S68 Ceramic in der Hand gehalten: Um nix in der Welt würde ich das Teil gegen die Nokiagurke eintauschen. Aber das ist ein anderes Thema...
Moment mal, Du betrittst freiwillig eine Filiale von MM? Also ehrlich, das hätte ich nicht von Dir gedacht. Ich muß schon sagen, ich bin jetzt :eek: und auch etwas
. <lach>
Frohe Festtage und ganz viele
Happy Days
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!