Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• maxvonderrax und HappyDay989

ihr beiden habt absolut recht: für so einen Betrag MUSS es eine Uhr sein, die absolut gefällt. Das Angebot kann so interessant wie möglich sein, die Uhr muss perfekt sein! Aus diesem Grund war ich heute nochmal unterwegs und habe mich informiert! Unter dem Strich ist die Blackbird und die Chrono Superocean übrig geblieben! Man kann die beiden Modelle schwer vergleichen.... die Superocean hat ein poliertes Stahlband...die Blackbird ist mattiert. Die Superocean ist schon ziemlich riesig, aber sie hat mir sehr gut gefallen! Ich war mir unsicher, ob man es damit nicht vielleicht doch übertreibt.... Am Handgelenk wirkt sie schon verdammt bullig! dadurch, dass sie auch so blitzt ist es schon ein Hingucker..... aber ich habe mich entschieden! SIe hat ein dunkles Ziffernblatt! Ich glaube, dass ich sie nehmen werde!

Noch Zweifel, die mich abbringen könnten!? ;-)

Danke euch!
    nomisma

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ne ne ne, das meinen "die Uhrenpäpste" nicht, wenn sie ein Bild fordern. Was sie meinen, ist in der Gemeinde der Uhrenbegeisterten unter der neudeutschen Bezeichnung wrist shot bekannt und meint ein persönlich aufgenommenes Bild von der eigenen Uhr am eigenen Handgelenk. ;)

Wobei das nun wirklich Geschmacksache ist. Ich empfinde wrist shots als in höchstem Maße unästhetisch. Ich habe ja die Theorie, dass die wrist shot - Mode von Leuten ins Leben gerufen wurde, die zu faul oder zu unfähig waren, ein qualitativ halbwegs ansprechendes Bild in einem Lichtzelt (oder etwas, das denselben Effekt hat) zu erzeugen... :D

Wenn ich eine schöne Uhr bewundern will, dann will ich eine Uhr sehen, und keine Arme. Und über die Größe hinsichtlich Tragbarkeit sagt das auch überhaupt nichts aus, da man nicht weiß, wie groß der fragliche Arm im Vergleich zum eigenen ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eine Uhr kann man immer einzeln schön in Szene setzen, am Arm sieht sie aber vielleicht trotzdem schrecklich aus.. Und da mir eine Uhr am Arm gefallen muss und nicht wie sie in mitten von Zigarren und teuren Schreibgeräten plaziert worden ist, wollen TT-Uhrenguru HD und ich einen wrist shot! :o

• Ich finde auch, "in Szene gesetzt" wirkt eine schöne Uhr ja immer schon recht anziehend, aber das entscheidende ist ja, wie sie in der Praxis wirkt, und da gibts ja leider erhebliche Diskrepanzen. Daher bin ich auch an Wrist Shots interessiert.

Gruß
    Benedikt

• nomisma
    :) No Sir, keine Zweifel :D

Sehr schöner Wecker das Schmuckstück!!!Hol sie Dir, und genieße..... :D

Und 42mm Durchmesser geht doch auch ok, hat meine B-1 auch, und sie wirkt an meinem handgelenk, obwohl ich recht schmal bin nicht zu klobig....

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Bergmann-Uhren gibt es als Beilage zum Stern-Abo o.ä. Die gehen im Schnitt so nach ca. 2 Wochen kaputt.

Ogott, hast Du mich jetzt erschreckt.
    Aber ich habe gerade mal nachgeschaut: Alle Bergmann-Abo-Zugabe-Uhren die ich so angesammelt habe laufen noch. So einigermaßen korrekt sogar - da ich die nicht so genau gestellt habe kann ich das nicht so ganz genau sagen.
    Also Scherz beiseite: Die sind zwar nicht gerade hochwertig, klar. Aber so minderwertig, dass sie von alleine auseinanderfallen sind sie nun auch nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo, Zuverlässigkeit hat meines Erachtens wenig mit dem Preis zu tun. Man liesst ja regelrechte Horrogeschichten über den Service namhafter Hersteller mechanischer Uhren. Meine Casio-Digitaluhr von 1985 funktioniert hingegen noch. Ich habe kürzlich eine neue Batterie eingesetzt und trage diese, wenn ich eine Uhr brauche. Im Alltag muß mein Mobiltelefon als Uhrersatz herhalten, bis es endlich eine IWC Mark XV mit DCF77 gibt.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hallo, wollte mal fragen was ihr von dieser Uhr haltet, unteres Preissegment aber viel mehr möchte ich nun nicht ausgeben, habe auch schon eine schöne Seiko gefunden aber die scheint in Original IMHO nicht so gut auszusehen....

Dolce & Gabbana

Seiko

Könnt Ihr sonst noch was empfehlen? Chrono und nicht so teuer...so um die 200 +- 40

Grüße

• Hab' auch einen Neuzugang zu vermelden:

Extra für BB007 keinen Wristshot :D :

Luminor Base (Ref. 00112)

[small](c) google Bildersuche ;-) *g*[/small]

Ist wirklich eine prima Ergänzung zu meiner Blackseal! Live gibt es schon gewaltige Unteerschiede, zwischen den Radiomir und Luminor Modellen.

Live Bild (mit Wirstshot für HD & Co. ;)) werde ich möglichst zeitnah nachreichen ... jetzt gilt es jedoch erst mal die Terasse und den Garten für das abendliche Grillevent vorzubereiten. Die 112 ist selbstverständlich dabei.

Sonnigen Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!