Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Hi,
    halte ich für nen klasse Preis!!!!Allerdings würde ich sie abholen vor Ort.
    Die Werteinschätzung liegt bei ca. 3500€

Grüße

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Ich habe mal eine Frage,

Was ist denn das für eine Uhr?

>>> Edit ich habe es gerade selbst gefunden:
    http://www.daily-gadget.de/502…service_am_handgelenk.php

http://www.specialopswatch.eu/

Hört sich ja sehr interessant an.

Zitat

Der eigentliche Clou sind aber die verschiedenfarbigen LED-Lichtfunktionen. Mit dem coolen blauen Licht kann sowohl die Zeit abgelesen, als auch das Umfeld beleichtet werden. Als Signallicht fungiert ein extrem helles LED-Licht, das noch in mehr als 1,6 Kilometer Entfernung zu erkennen ist. Outdoor-Fans dürfte also das Herz nicht nur ein wenig höher schlagen.

Wie sollen 3 Leuchtdioden aus 1,6 Kilometer Entfernung noch zu sehen sein?

Hat jemand erfahrungen?

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Naja, auf die Angabe würde ich nicht allzuviel geben ;)
    Ansonsten, für den Preis würde ich mir eine solche Uhr nicht holen, der ist doch arg happig. Dann eher eine günstigere KHS/Traser/Luminox, wenn einem das Design gefällt und dazu ne nette kleine Taschenlampe :D

• Auf der Webseite Special Ops Watches (http://www.specialopswatch.eu/) habe ich mir die beiden Xtreme-Uhren angesehen und auch die sehr vollmundige Werbung dafür gelesen.

Ihr werdet sicherlich Verständnis dafür haben, daß ich über diesen Werbetext auf der Webseite nur den Kopf schütteln kann. Die Gründe dafür werden euch aber sicherlich einleuchten:

1. Die Xtreme-Uhren sind nicht die ersten mit Flüssigkeit gefüllten (nach deren Definition also echt wasserdichten Uhren). Schon vor über zehn Jahren entwickelten die Frankfurter Firma SINN Spezialuhren und der französischen Hersteller Bell&Ross gemeinsam eine mit Silikonöl gefüllte Uhr. Von B&R wurde diese als HydroChallenger (derzeit aktuelles Modell: Hydromax) und von SINN als Hydro (derzeit aktuelles Modell: UX) vermarktet. Daher entspricht die Behautpung von SpecialOps Watches, diesbezüglich die ersten zu sein, keinesfalls den Tatsachen.

2. Daß die beiden Uhren bei einem Preis von 1.549,- € nicht einmal über ein kratzfestes Saphirglas verfügen, sondern bloß über ein billiges Mineralglas (das kennt man sonst nur von Fernost-Import-Uhren, die für Preise zwischen 20 und 50 € eher je Kilo denn pro Stück verkauft werden), ist völlig unverständlich. Für unter 1.000 € erhält man von SINN das Modell UX, das nicht nur über ein beidseitig entspiegeltes (Entspiegelung bis 1.800 Vickers gehärtet!) Saphirglas verfügt, sondern auch über ein hochpräzises zertifiziertes Quarz-Chronometerwerk (max. 3,6 Sek. Abweichung pro Jahr!) bester Schweizer Provenienz. Was die Special Ops-Uhren außer Ölfüllung und hell leuchtenden Zeigern an "inneren Werten" zu bieten haben, sieht dagegen nicht derartig überzeugend aus: ein Feld-Wald-und-Wiesen-Uhrwerk Rhonda 715, das in seiner Präzision mit Glück pro Monat Abweichungen erreicht, wie sie für das o. g. Quarz-Chronometer als Jahresabweichung normal wären.

3. Mit einer Revolution im Uhrenbau hat das von Special Ops Watches angepriesene Prinzip gar nichts zu tun, sondern lediglich mit dem physikalischen Grundsatz, daß sich Flüssigkeiten auch unter sehr hohem Druck praktisch nicht komprimieren lassen. Das Verdienst, diesen Grundsatz als erster Uhrenhersteller auch angewendet zu haben, gebührt allerdings nicht Special Ops Watches, sondern den o. g. Firmen SINN und Bell&Ross, die hier nicht nur aufwendige Grundlagenforschung betrieben, sondern auch schon entsprechende Uhren gebaut haben, als es bei Special Ops Watches vermutlich noch niemanden gab, der überhaupt wußte, wie man "wasserdicht" buchstabiert.

4. Was die Beantragung eines Eintrags im Guiness-Buch der Rekorde angeht, sind wir uns doch wohl im Klaren, daß es sich hier um einen reinen Werbe-Gag handelt. Über zehn Jahre nach Erfindung der absolut wasserdichten Uhr mit einem "Me too"-Produkt auf den Markt zu gehen und dabei wahrheitswidrig zu behaupten, man hätte gerade eine Revolution im Uhrenbau entwickelt, ist nicht von einem Niveau, das eine ausführliche Würdigung verdient hätte.

Was die Sichtbarkeit der Leuchtdioden angeht, stimme ich grundsätzlich mit dem Kollegen kermit_t_f überein. Die englische Redensart "you can see it from a mile away" ist eben nicht wörtlich zu nehmen, sondern höchsten sinngemäß. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen (und zu lernen ;)), HappyDay989!

---

By the way: Beide PAMs verkauft. Jetzt kommt meine erste mechanische Automatik-Uhr mit Datum ins Haus:

Rolex Submariner Date
    Ref: 16610
    NEU & UNGETRAGEN
    Z-Serie
    deutscher Konzi
    Kein Name in den Papieren
    Kaufdatum: 05/2007
    komplett mit Box und Papieren

Bekomme ich am Freitag! *freu* Ist jetzt irgendwie doch ein back to the roots Gefühl. ;)

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen (und zu lernen ;)), HappyDay989!

Freut mich, wenn es mir wieder mal gelungen ist, Dein Leben zu bereichern. ;)

Ich wiederhole mich gerne: Von der Rolex bist Du gekommen, zur Rolex sollst Du zurückkehren und ihr treu bleiben, bis daß der Tod euch scheidet (oder eine Gelegenheit zu einer neuen Uhr, je nachdem, was zuerst eintritt). :D

Aber in jedem Fall ein schickes Krönchen! :top:

Was sagt denn eigentlich Laubine dazu, daß Du Deine Uhren neuerdings in einem derartigen Tempo wechselst? Die Gute muß doch langsam 'ne Krise kriegen. Meine verdreht allmählich die Augen, wenn ich nur das Wort "Armbanduhr" in den Mund nehme. :rolleyes: + :D

PS: Bist Du noch in der WL aktiv?

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Oh mein Gott... :D Die Sub mit Warze.... ;)
    Hab dir ja geschrieben, dass ich die NoDate suche (Anmeldung bei RLX hat geklappt): genau aus dem Grund, weil mir das Lupenglas nicht gefällt.

Gottseidank sind Uhren eine Frage des eigenen Geschmacks! :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hi,

krass, Laubi. Es fängt an auszuarten, merkst du's?

Viel Spaß mit deiner neuen Uhr. Hatte noch nicht einmal mitbekommen, dass du zwischenzeitlich eine zweite Panerai hattest?!

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Bist Du noch in der WL aktiv? [...]

Aber sicher. Mittlerweile aktiver, als bei TT. :rolleyes:

@ noksie

Prima. Hoffe, die Angebote per PN waren interessant. Bin sicher, dass Du dort zu einen attraktivem Preis fündig wirst. Die 14060M war ja auch meine erste mechanische Armbanduhr. Gefällt mir immer noch, da diese ein herlich aufgeräumtes und symetrisches ZB hat; jedoch wollte ich mal SEL am Armband und keine 'Babyrassel' mehr. ;) Zudem hab' ich das Datum hin und wieder mal vermißt. Die 16610 ist mal ein Versuch wert.

@ n3o

Nun ja, solange ich immer "nur" eine, bzw. höchstens (!) zwei höherpreisige Uhr(en) habe, geht's noch. Dann gibt es auch keinen Ärger mit Laubine. :D Die 112 war auch nur sehr kurz bei mir ... die kann man(n) schon mal verpassen. Ich habe neben diesem Thread jedoch 'nur' noch den vom iPhone im Abo - von daher bin ich zumindest in zwei Themen immer up to date.

Sonnigen Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo.
    Danke für die Infos.

Ich habe mich nicht für die MTM Special Ops Black Hawk entschieden.
    Nachdem ich mich mit weiteren MilitärUhren bzw. Einsatzuhren beschäftigt habe bin ich bei der bekannten P6500 Navigator date gelandet.

Doch ein k.o.kriterium ist für mich bei einer robusten Uhr die Wasserdichtigkeit, da diese bei der P6500 Navigator und dem Nachfolgemodell der KHS Navigator MK II nur bei 30M lagen, schieden diese aus.

Das Design der KHS Uhren sagte mir immer mehr zu.
    Somit entschied ich mich für die:

KHS Shadow Blue MK II mit PVD-Armband .

Die ist aus einem Edelstahlgehäuse / PVD beschichtet (extrem kratzfest und nichtreflektierend). Und auch Wasserdicht: 200m (20 atm).
    Die MK II Uhrenserie von KHS Products ist eine Weiterentwicklung der legendären Militäruhr „Navigator P6500“.
    Das rote MK2 Logo hätte ruhig fehlen können, wie z.B. bei der KHS - Black Operator (die aber auch nur 30M Wasserdicht ist), und auch gefiel mir der weiße Sekundenzeige an der Vorgängerserie etwas besser, aber das gesamtbild stimmt.

In wirklichkeit sieht sie etwas dezenter aus, denn unter Tageslicht fallen die Farben der Tritiumeinheiten orange, blau, und grün nicht so auf wie auf dem Foto, sie sehen eher weiß aus.

Nachtansicht:

Faszinieren tut mich natürlich auch gerade die Tritium Beleuchtung. [Siehe hier und da ]

Ich habe sie mit PVD-Armband bestellt, und gleichzeitig auch ein Nato Arband mitbestellt. Da man das PVD-Armband nicht so ohne weiteres Nachordern kann, und so war es auch noch die günstigere Alternative.

Wenn sie eintrifft werde ich mal einige Live Fotos nachreichen.

So nun warte ich auf meine erste Radioaktive Uhr. :D

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!