Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Vorsicht bei Armani Uhren über eBay

Zitat

Original geschrieben von autares
    Finger weg von (angeblicher) Markenware bei ebay! Meine Meinung (und Erfahrung) ;)

cheers

Diese Warnung kann ich bezüglich Armani Uhren doppelt unterstreichen. Bei eBay gibt es eine Vielzahl von (mitunter seriös wirkenden) Händlern, die günstige Armani Uhren anbieten, welche im dringenden Verdacht stehen gefälscht zu sein. Der Verdacht richtet sich insbesondere auf jene Uhren, die am Armband-Etikett einen zwölfstelligen amerikanischen UPC-Strichcode anstelle eines 13-stelligen europäischen EAN-Strichcodes tragen, obwohl auf der Verpackung ein 13-stelliger europäischer EAN-Strichcode angebracht ist.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hey!

Ich möchte euch meinen jüngsten Neuzugang natürlich nicht vorenthalten.

Musste übrigens die "Regierung" nicht einmal überzeugen - sie hat sie sogar selbst aus dem warmen Miami einfliegen lassen, und heute Morgen konnte ich sie beim Zoll auslösen! ;)

Hier noch zwei Bilder:

Bis denn...

Bye, Markus.

• Schööööön, ne Orient Mako mit der Pepsi Lünette :)

Das ZB bei der Uhr ist einfach herrlich, also, bei beiden blauen Varianten.
    Hab auch ne Pepsi Mako, allerdings aus Southhampton ;)

Das zweite Foto ist auf jeden Fall schön geworden.

• Hallo, ich hatte ja bereits meine Lieblingsuhren vorgestellt. Das waren die IWC Mark XV und die Porsche Design Heritage P'6500. Bei der IWC stellt sich das Problem, daß man erst mal eine finden muss, da es das Modell nicht mehr neu im Handel gibt. Also habe ich mir gestern die Porsche Design im Original angesehen. Das Zifferblatt ist wunderbar gearbeitet! Allerdings gefiel mit die Lücke zwischen Uhrengehäuse und Armband nicht. Die Uhr wirkte an meinem Handgelenk zudem viel zu groß.

Bei zwei Juwelieren habe ich dann nach einer IWC Mark XV gefragt, um diese mal probetragen zu können. Leider Fehlanzeige. Durch Zufall habe ich dann in einem Schaufenster eine Kaufhausuhr vom Typ Hamilton Khaki Automatic entdeckt, die ich zwar aus dem Web kannte, die im Original aber besser aussah als es die Herstellerwebsite vermuten ließ. Ich verglich die Maße mit der IWC Mark XV und musste feststellen, daß diese nahezu identisch sind: 38mm Durchmesser. Von der Größe her ist das für mich passend und trägt auch nicht so auf, so daß die Manschette des Hemdes noch über die Uhr passt. Als der Verkäufer im Laufe eines längeren Gesprächs noch anbot, das braune Band seines Ausstellungsstücks gegen ein schwarzes zu tauschen und ein Original-Stahlarmband für den Sommerbetrieb zu bestellen, war schnell klar, daß ich die Uhr nehme. Zwar finde ich das Zifferblatt im Vergleich zur IWC etwas überladen und die Zeigerform nicht so schön wie die der IWC Mark XV, aber immerhin, der Anfang ist gemacht: Ich habe eine Uhr. Puuh, was für eine schwere Geburt:

http://img296.imageshack.us/my.php?image=dscn4937oz9.jpg

http://img296.imageshack.us/my.php?image=dscn4954qn0.jpg

http://img296.imageshack.us/my.php?image=dscn4955qc2.jpg

Optisch kommt sie des Zifferblattes und der Zeiger wegen nicht an eine IWC heran. Technisch scheint sie ok zu sein, auch wenn eine IWC natürlich anders gearbeitet sein sollte/müsste. Die Hamilton verfügt über folgende Features:

- Swiss-Made
    - Saphirglas
    - Wasserdicht

Auf eine Abschirmung, wie sie die IWC, hat muss man verzichten. Leider hat die Uhr auch einen Glasboden, was ich überhaupt nicht mag. Eine Alternative wäre eine Stowa Flieger gewesen, die ich der gebläuten Zeiger wegen und der Zeigerform her jedoch nicht schön finde. Die Hamilton hat etwas weniger bauchige Zeiger als die Stowa und gefällt mir deshalb besser.

In technischer Hinsicht wäre mir eine Solar-Uhr mit DCF-77 immer noch lieber gewesen. Die Uhren von Junghans, Casio und Citizen fand ich - wenn auch technisch perfekt - optisch aber nicht an meine Designvorbilder P'6500 und Mark XV heranreichend, so daß es jetzt eine menchanische Uhr geworden ist. Die Gangabweichung ist beachtlich. Über Nacht ist die Uhr schon 2 Sekunden vor gegangen. Man kommt also nicht umhin, die Uhr alle Nase lang zu stellen... Ich möchte hier nicht zu negativ schreiben und ich freue mich, daß ich nach Jahren endlich eine Uhr gekauft habe (auch wenn es sich um einen Kompromiss handelt). Auf lange Sicht möchte ich sie gegen eine IWC tauschen - wenn ich denn mal eine Quelle für eine wenn nicht neue, dann doch wenigstens neuwertige IWC Mark XV finden würde.

Im Zusammenhang mit mechanischen Uhren habe ich aus dem Schrank noch eine Uhr mit Handaufzug herausgesucht. Sie gehörte meinem Großvater, ist mir aber viele zu klein. Es handelt sich um eine Laco Sport, die aus den 40er-Jahren stammen müsste:

http://img176.imageshack.us/my.php?image=lacoij0.jpg

Diese Uhr habe ich der Erinnerung wegen aufbewahrt. Hat einer der Uhren-Kenner unter den Lesern weitere Informationen zu dem Modell? Mich interessiert, wann sie hergestellt wurde (wirklich in den 40ern, wie ich vermute?) und welches Werk verbaut ist. Auch wenn die Uhr deutliche Gebrauchsspuren hat, funktioniert sie, wenn man sie aufzieht. Das finde ich beachtlich, wenn man das vermutete Alter bedenkt!

Danke für Eure Antworten und

kind regards, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Also nach 15 Jahren Uhren Abstinenz, habe ich mich wieder vom Uhrenfieber anstecken lassen und mir eine neue Uhr gegönnt:

Es ist eine Seiko (SDBA001) geworden, auch unter Seiko Samurai Titanium bekannt!

Ich hatte einige Ansprüche wie Automatik, hochwertige Verarbeitung, Titan und sportliches und dennoch elegantes Design. Das alles gepaart mit einem günstigen Preis und schon blieb nur noch die Seiko übrig. Auch wollte ich eine Uhr die nicht jeder trägt, da die Seiko Samurai offiziell nur für den asiatischen Raum vorgesehen ist. So ist meine neue Errungenschaft die Tage aus dem fernen Japan eingetroffen.

• Neid! Sehr schöne Uhr! :top:

Wo und für wieviel gekauft?
    Suche seit langem die non-titan zu einem günstigen Kurs und werde nicht wirklich fündig... :flop:

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habe Mekong zu Weihnachten diese Festina No. 9 geschenkt

Wie's der Zufall will, hat Laubine sich jetzt auch (endlich) entschieden. Ist ebenfalls eine Festina geworden:

Hab' jetzt auf die schnelle kein besseres Bild gefunden. Nun ja, wenigstens lag ich mit Chrongraphen nicht gänzlich falsch.

By the way: Der Slogan der Firma: "Gib den Menschen hochwertige Uhren, die sie mögen, zu einem fairen Preis, den sie sich leisten wollen und können." trifft es m. E. ganz gut.

Wie gefallen Euch die Modelle für Herren, bzw. wie sind da die Meinungen?

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• ich möchte mir eine Seamaster kaufen und bin gerade am überlegen, ob man diese bedenkenlos bei ebay machen kann, oder ob man da eher vorsichtig sein muss?

Diese hier soll es sein. Was sagen die "Experten"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!