Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• @ Vengo: Schöner Flieger-Chrono! :top:

Die Größe ist m. E. im völlig normalen Bereich.

[small]Hoffentlich hat Dir auch jemand erklärt, wie der eingebaute Rechenschieber funktioniert, sonst könnte das noch peinlich werden, falls Dich mal jemand danach fragt. (Ging einem Freund von mir so, der eine SINN 903 trägt und von einem Bekannten angesprochen wurde, wie denn die vielen kleinen Zahlen auf der Rehaute und der Drehlünette miteinander in Beziehung zu setzen wären. :D)[/small]

[small]SINN 903 St.[/small]

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich könnte Dir da eine sehr schöne Marcello C. empfehlen... :D

Marcello C. _und_ schön in einem Satz ist ein klassisches ad absurdum. ;)

Zitat

So, und nun mal ganz im Ernst: Deine Sub hattest Du doch verkauft, weil Du sie nicht tragen konntest. Hast Du schon mal getestet, ob Dir mit der SD nicht das Gleiche blüht?

Ja, hab' ich: Mit dem gleichen Ergebnis, wie bei Dir; trägt sich - aufgrund der Bauhöhe - angenehmer. Die Krone drückt nicht auf meinen Handrücken.

Hoffe dennoch, dass mich bald mal eine Uhr im niederpreisigeren Preissegment ähnlich begeistert. Bin schon fleißig am schauen ... daher auch auf Steinhart aufmerksam geworden. Die Uhren wirken jedoch teilweise wie 1:1 Rolex-Kopien; bzw. das eigenständigere Design mancher Modelle haut mich auch nicht vom sprichwörtlichen Hocker.

Vielen Dank für Deinen Beitrag und das Uhren testtragen!!

Beste Grüße
    Laubi

PS: Ja, denke, ich konnte Deine obige Bemerkung 'richtig' interpretieren.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Marcello C. _und_ schön in einem Satz ist ein klassisches ad absurdum. ;)

Oxymoron: Eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander (scheinbar) widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen :D

Zitat

Ja, hab' ich: Mit dem gleichen Ergebnis, wie bei Dir; trägt sich - aufgrund der Bauhöhe - angenehmer. Die Krone drückt nicht auf meinen Handrücken.

Na, siehst Du. Dann hast Du Deine Traumuhr doch schon gefunden. So schnell kann das gehen, wenn man einen relativ fixierten Geschmack hat, und ich meine das nicht negativ. Wenn Dir das klassische Taucheruhren-Design der SD nun einmal am besten gefällt, dann solltest Du Dir auch eine SD gönnen. Ich würde mir nie eine Uhr kaufen, die mir nicht so gut gefällt wie die (ja immer noch bezahlbare!) Traumuhr, bloß weil erstere billiger ist.

Zitat

Hoffe dennoch, dass mich bald mal eine Uhr im niederpreisigeren Preissegment ähnlich begeistert. Bin schon fleißig am schauen ... daher auch auf Steinhart aufmerksam geworden. Die Uhren wirken jedoch teilweise wie 1:1 Rolex-Kopien; bzw. das eigenständigere Design mancher Modelle haut mich auch nicht vom sprichwörtlichen Hocker.

[Propheten_Modus] Dir wird keine niedrigpreisige Uhr so gut gefallen, daß Du die SD aus Deinem Kopf kriegst, und eigentlich weißt Du das auch. ;) Du wirst immer und ständig diesen heimlichen Vergleich zwischen dem "Billichwecker" und der SD ziehen, und die SD wird in Deinem "kopfinternen Ranking" stets die Nase, pardon: Krone :D, vorn haben. Auch der Heuer-Chrono, so schön er auch an sich sein mag, wird daran nichts ändern können. [/Propheten_Modus]

Zitat

Vielen Dank für Deinen Beitrag und das Uhren testtragen!!

Kein Problem, das würde ich jederzeit gerne wiederholen. Ist schon ein geiles Gefühl, sich mal eben so lässig und locker einen 20 Riesen-Wecker wie die Zenith ans Handgelenk zu hängen, auch wenn man weiß, daß man die Uhr definitiv nie sein Eigen nennen (können) wird. :cool:

• Zitat

[Propheten_Modus] Dir wird keine niedrigpreisige Uhr so gut gefallen, daß Du die SD aus Deinem Kopf kriegst, und eigentlich weißt Du das auch. ;) Du wirst immer und ständig diesen heimlichen Vergleich zwischen dem "Billichwecker" und der SD ziehen, und die SD wird in Deinem "kopfinternen Ranking" stets die Nase, pardon: Krone :D, vorn haben. Auch der Heuer-Chrono, so schön er auch an sich sein mag, wird daran nichts ändern können. [/Propheten_Modus]

"Man kann von den Propheten nicht verlangen, dass sie immer irren."
    [small]- Voltaire[/small]

Die SD ist wirklich sooo schön!

Habe heute erneut die bekannten Artikel gelesen:

Denke, ich werde weiter sparen und _keine_ Kompromisse eingehen.

Cheers
    Laubi

• Zitat

Verdammt! Jetzt hab ich den Fehler gemacht, nach längerer Zeit mal wieder in diesen Thread hineinzuschauen... ;)

Bin eigentlich immer noch sehr zufrieden nach 3 Jahren mit meiner Omega Seamaster Prof. Aber die SD hat schon was, keine Frage! Insbesondere, dass nicht wie bei der Sub Date eine Lupe das Gesamtbild stört, gefällt mir.

@ HD
    Ist es denn schon sicher, dass die SD bei Rolex aus dem Programm genommen wird? Weißt Du etwas über die Hintergründe?

Viele Grüße :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

"Man kann von den Propheten nicht verlangen, dass sie immer irren."
    [small]- Voltaire[/small]

Mensch Darren, und ich dachte immer, es hieße: "Man muß kein Prophet sein, um im eigenen Lande nichts zu gelten." :D

Zitat

[...]
    Denke, ich werde weiter sparen und _keine_ Kompromisse eingehen.

Na, sag ich doch. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    @ HD
    Ist es denn schon sicher, dass die SD bei Rolex aus dem Programm genommen wird? Weißt Du etwas über die Hintergründe?

Beide Fragen kann ich mit einem klaren "Ja" beantworten. :cool: & :p
    .
    .
    .
    .
    .
    OK, ich höre ja schon auf, den Klugscheißer zu spielen und gebe "das große Geheimnis" preis: Die SD wird schlicht und einfach aus dem Programm genommen, weil sie nicht mehr in die neue Rolex-Linie paßt - zu klein, zu schlicht, zu zurückhaltend konservativ in der Erscheinung. Sieh Dir mal die neue GMT-Master II oder - IMHO ein ganz schlimmer Design-Unfall - die Yachtmaster II an. "Die Rückkehr der Luden-Uhr," ging mir spontan durch den Kopf, als ich die YM zum ersten Mal in Gold sah. Die neue Linie von Rolex sieht also in etwa so aus:

[small]Hier die Yachtmaster II - also mir wird da speiübel :flop: [/small]

[small]Und auch die neue GMT-Master sieht m. E. nur unwesentlich dezenter aus. Kein Vergleich mehr zu den alten, schlicht gehaltenen Modellen.[/small]

Die alten Modelle "passen" nicht mehr, denn die Leute, die heutzutage wirklich über riesige Vermögen verfügen und hemmungslos mit dem Geld um sich werfen, sitzen in Asien, Rußland und USA. Und dort ist es angesagt, zu zeigen, was man hat und wer man ist. :rolleyes:

Statt der SD im Sortiment soll die Sub entsprechend "aufgerüstet" werden, optisch wie technisch.

Und meine Quelle ist i. d. R. sehr gut informiert, da sie ihr Geld mit solch exquisiten "Millionärsspielzeugen" verdient. ;)

• Zitat

[small]Hier die Yachtmaster II - also mir wird da speiübel :flop: [/small]

Nun ja, geht _noch_ schlimmer:

Rolex Cosmograph Daytona - Ref. 116598SACO

Zitat

Die alten Modelle "passen" nicht mehr, denn die Leute, die heutzutage wirklich über riesige Vermögen verfügen und hemmungslos mit dem Geld um sich werfen, sitzen in Asien, Rußland und USA. Und dort ist es angesagt, zu zeigen, was man hat und wer man ist.

Tja, ist doch ganz einfach: PP, JLC, AP o. ä. kaufen. ;)

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Was haltet Ihr denn von der Casio Oceanus Reihe?
    Speziell das Modell mit massivem Titanarmband & Titangehäuse, Solar & Funk finde ich ganz ansprechend. Marktpreis unter 300€.

Eine Oceanus von Casio ist es doch nicht geworden. Die Uhr war mir zu klobig.
    Nun habe ich mir eine elegante Casio Funkmultiband- & Solaruhr Modell: WVQ-M610-1AVER gekauft.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Nun ja, geht _noch_ schlimmer:

Und dabei dachte ich schon vorher, noch häßlicher und peinlicher geht garnicht. :rolleyes:

Ich werde nie ein Rolex Typ. Selbst wenn mir jemand eine schenkt, würde ich mir die nur unter Androhung von Schlägen mit dem Nudelholz ums Handgelenk binden. Hoffentlich komme ich nie in die Verlegenheit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!