Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Danke!

Sieht gar nicht mal so schlecht aus! Fuer nen daily rocker fuers Grobe ist sie doch ok! Wie schwer ist sie denn? Und macht sie einen ordentlichen Eindruck, Verarbeitung usw.?

Nochmals danke fuer die pics. Das "Werkzeug" ist aus Plastik, ist ja echt Schrott! Haetten sie weglassen sollen und die Uhr fuer 2 Euro weniger verkaufen sollen!

thx

• Sie wiegt laut Küchenwaage 102g, ich hab da jetzt nicht viel Vergleiche aber ich empfinde es als "normal".

Verarbeitung ist wirklich ganz gut, finde, sie steht meiner ehemaligen 100€-Swatch (die dauernd kaputt war) in nichts nach. Wirkt auch teurer als die 20€ finde ich, könnte vllt auch 50€ kosten.

Gruß Dave

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Wie "seriös" so eine G-Shock ist? Gar nicht! So eine Uhr traegst du in deiner Freizeit, aber nicht zum Bewerbungsgespraech oder zum Anzug!

Wer sagt den, dass im Bewerbungsgespräch ein Anzug getragen werden muss? Outfit sollte dem (zukünftigen) Job angepasst sein. Ein guter Personaler entscheidet ohnehin aufgrund von Qualifikationen; nicht 'passenden Uhren. ;)

Zitat

Nein, bevor du mit so einer Uhr zum Vorstellungsgespraech tragen solltest, wuerde ich dir raten sie einfach abzunehmen bevor du reingehst oder einfach zu Hause lassen (...)

Mein Rat wäre: Verstell' Dich nicht und trage die Uhr, die Dir gefällt. Machst Du doch nachher im Job auch.

Zitat

Auch solltest du kein Taucheruhren mit Kautschukband im Buero tragen!

Hmm, Panerai hat ein paar Modelle, die auch mit Kautschukband durchaus tauglich für's Office sind. Besonders im Sommer eine klasse Sache.

Zitat

Aber auch wenn man Liebhaber von Uhren ist und eine Breitling oder Omega sein eigen nennt, ich wuerde eine solche Uhr auch nicht zum Vorstellungsgespraech empfehlen, da es eine falschen Eindruck machen hinterlasen koennte, wenn der Chef mit nem Billigwecker vor einem sitzt!

Tja, entweder interessiert er sich dann gar nicht für Uhren ... da fällt eine höherpreisige ggf. gar nicht auf, oder er hat kein Geld für eine - dann würde ich dort ohnehin nicht arbeiten. Schließlich muss er ja mal mein Gehalt bezahlen. :D

Wer Style hat, passt sich ohnehin keine Konventionen an; siehe Agnelli:

Just my 2 Cents.

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wer Style hat, passt sich ohnehin keine Konventionen an; siehe Agnelli:

Man, das ist 30 Jahre her - damals sahen wir alle so aus :top:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• [Off Topic]

Zitat

Bei dem finde ich am geilsten, wie er die Brille traegt, (...)

... noch lässiger 'nur' so:

Benötigen definitiv einen Style Thread. :D

[/Off Topic]

SCNR ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

p.s.: Versuche am Besten eine Automatik zu kaufen, da es sowieso nur eine sein wird, musst du sie nicht neu einstellen, da sie ja sowieso jeden Tag getragen wird!

Je nach Anwendungsprofil ist das natürlich eine etwas gewagte Aussage. Ich trug meine Automatik-Uhren z.B. nicht jeden Tag, und selbst wenn ich es ein paar Tage lang tat, war das kein Garant dafür, dass sie nicht trotzdem stehenbleiben konnte, da ich halt im Wesentlichen im Sitzen arbeite. ;)

Zum Thema "Welche Uhr wann tragen und wann nicht" schließe ich mich zu 100% Laubis Ausführungen an. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Patrick

ists möglich das du mir ne Uhr aus DUbai mitbringst ?:D

ich bin auch auf der suche nach einer Uhr doch als Student habe ihc nunma nicht so 400 euronen

• Zitat

Original geschrieben von kuru
    ists möglich das du mir ne Uhr aus DUbai mitbringst ?:D

Na, wenn er damit anfängt wird er sich eine Menge Zeit für den Zoll nehmen müssen - und ggfs. schon mal die Preise für Übergepäck nachschlagen ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!