Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Zum präzisen Ablesen werden Sinn-Uhren gebaut. Der alte Helmut Sinn hat mal gesagt: "Ich will, daß man meine Uhren auf sechs Meter Entfernung fehlerfrei ablesen kann."

Meine 103St Sa hat derzeit mein Schwiegervater - seine Omege Mark IV muss auch mal iweder frische Luft bekommen. Am besten an meinem Arm.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es scheint, als ob ich die Sinn nimmer wieder sehe. Er finde die derartig gut abzulesen, dass er sie nicht mehr ablegt. Trotz größerer Auswahl an Zeitmessern, sehe ich in immer mit der 103er rumlaufen.

Bin aber unschlüssig, ob ich bei dem Tausch zuschlagen soll...
    So sieht die Omega aus (komplett im Mai revisioniert, neues Gehäuse, Armband usw.):

Derzeit habe ich das gezeigte Natostrap dran, da mir das 70er Jahre Metallband nicht zusagt.

SAWLE Nr. 203/333

• Hat jemand eine Idee was man für eine sportliche-funktionelle Uhr für Damen(!) ähnlich diesem Modell von Casio unter den Baum legen kann?

Die digitalen Baby-G fallen weg es soll schon was analoges sein, soweit ich das gesehen habe gibt es auch ein Baby-G-Modell mit analoger Anzeige, dann aber gleich nur wieder als "Chrono" mit Metallarmband etc. pp.

Und wie gesagt: Hauptaugenmerk Funktion, es soll keine Wertanlage mit auf Wanderung genommen werden ;)

• Ich bin auch auf der Suche nach Hilfe oder/und Tips.

Aus einem Nachlaß haben wir aktuell eine Rolex-Damenuhr hier liegen, die eigentl. verkauft werden sollte.
    Nun scheint sich meine Schwiegermutter doch anders zu entscheiden und will die kleine behalten.
    Nun ist nur die Frage: Ideen für ein neues Armband sind gesucht. Der vom Konzi veranschlagte Preis iHv. ca. 1000-1200€ sind nicht akzeptabel, zumal das installierte Band mal grad 15 Jahre alt ist :rolleyes: Wenn man mal in "richtigem" Geld rechnet sind das pro Jahr 150DM nur für das Band, also zzgl. Revision, Glas, etc...

Gibt es orig. Bänder auch günstiger? Was kosten reine Stahlbänder? Ideen für "gute" Alternativen (cremefarbenes Leder, o.ä.)

Hier noch 2 Bilder der Kleinen:

Danke im voraus!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Ich bin auch auf der Suche nach Hilfe oder/und Tips.

Aus einem Nachlaß haben wir aktuell eine Rolex-Damenuhr hier liegen, die eigentl. verkauft werden sollte.
    Nun scheint sich meine Schwiegermutter doch anders zu entscheiden und will die kleine behalten.
    Nun ist nur die Frage: Ideen für ein neues Armband sind gesucht. Der vom Konzi veranschlagte Preis iHv. ca. 1000-1200€ sind nicht akzeptabel, zumal das installierte Band mal grad 15 Jahre alt ist

Also auf dem 2. Bild sieht man sehr gut, dass das Band schon einen riesigen Stretch hat.
    Es hat ja auch einen Goldanteil, also geht der vom Konzi genannte Preis wahrscheinlich schon in Ordnung (wenn man auch in Betracht zieht, was aktuelle Rolex-Modelle kosten).

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es originale Rolexbänder irgendwo günstiger gibt, da selbst Konzessionäre laut eigener Aussagen wenig bis keine Ersatzteile rumliegen haben, da Rolex nicht möchte dass Ersatzteile einzeln irgendwie in Umlauf kommen.

Aber vielleicht hat ja jemand anders hier einen Tipp für dich.

Von einem reinen Stahlband (also ohne den Goldstreifen in der Mitte) würde ich dir abraten, weil die Uhr dann ganz anders bzw. komisch aussehen würde, da sie ja verhältnismäßig viel Gold am/ums Zifferblatt hat.

Eventuell ein Lederband, wie du ja schon selbst schreibst? Du kannst ja mal zu einem Uhrmacher damit gehen und verschiedene Farben anlegen, obwohl ich Leder bei dieser Uhr auch nicht so deutlich sehe....

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Also auf dem 2. Bild sieht man sehr gut, dass das Band schon einen riesigen Stretch hat.
    ...
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es originale Rolexbänder irgendwo günstiger gibt, da selbst Konzessionäre laut eigener Aussagen wenig bis keine Ersatzteile rumliegen haben, da Rolex nicht möchte dass Ersatzteile einzeln irgendwie in Umlauf kommen.
    ...
    Eventuell ein Lederband, wie du ja schon selbst schreibst? Du kannst ja mal zu einem Uhrmacher damit gehen und verschiedene Farben anlegen, obwohl ich Leder bei dieser Uhr auch nicht so deutlich sehe....

Danke für's erste Feedback!
    Naja, mal gucken.
    Der Stretch ist das Problem. Wie gesagt: Das Band ist von 92 & die Uhr wurde als Daily Rocker getragen. Trotzdem finde ich es heftig, wie sehr es ausleiert...
    Das Glas ist mal grade 5 Jährchen alt & sieht für den Zeitraum auch schwer mitgenommen aus...
    Ich befürchte nur, daß in die Uhr nicht mehr als ein paar Hundert €s gesteckt werden sollen, daher die Idee mit der Alternative-Suche.

Ich persönlich sehe bei den Armbändern halt nicht so die handwerkliche Mehrleistung z.b. zum Armband meiner Seiko Spirit, Monster oder Samurai (vom Goldanteil mal abgesehen). Aber ich bin halt auch nicht für die Krönchen zu begeistern... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Ich persönlich sehe bei den Armbändern halt nicht so die handwerkliche Mehrleistung z.b. zum Armband meiner Seiko Spirit, Monster oder Samurai (vom Goldanteil mal abgesehen). Aber ich bin halt auch nicht für die Krönchen zu begeistern... :rolleyes:

Da hast du auch schlichtweg recht. Bei Rolex kann man getrost einen gewissen Teilbereich für den Namen abstempeln. Habe nach langem Suchen eine Entscheidung auf Omega (ich will mir die Uhr demnächst kaufen, ist also noch nicht vorhanden) getroffen, einfach weil in einem teilweise sogar günstigeren Preisbereich bessere Verarbeitung und Werke drin sind. Zudem hat Omega immerhin noch ein kleines bisschen Understatement.

Ich würd auch zu einem Lederarmband raten. Immerhin war sie sich ja nichtmal mehr sicher, ob sie die Uhr behalten möchte, dann noch über 1000€ investieren? Ich weis nicht. Und Stahl geht, ganz ehrlich, mal gaaarnicht an einer Golduhr ;).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    (...) Habe nach langem Suchen eine Entscheidung auf Omega (...) einfach weil in einem teilweise sogar günstigeren Preisbereich bessere Verarbeitung und Werke drin sind. (...)

Gewagte These - speziell zum Werk. Wie kommst Du zu der Erkenntnis?

Cheers
    Darren

• @ lart Du könntest die Uhr auch mal schätzen lassen, und dann entscheiden ob sie es wert ist, Geld für ein neues Stahl-Goldband reinzustecken oder "nur" ein Lederband dranmachen zu lassen bzw. gleich eine neue (günstigere) für deine Schwiegermutter zu kaufen.

Zitat

Das Band ist von 92 & die Uhr wurde als Daily Rocker getragen. Trotzdem finde ich es heftig, wie sehr es ausleiert...

Wenn das Band wirklich von 1992 ist und die Uhr als Daily Rocker getragen wurde, finde ich es eigentlich nicht heftig dass es dermaßen ausgeleiert ist. Habe in einem Uhrforum schon eine Rolex mit einem 16 Monate (!!) alten Stahlband gesehen (Oyster) das genauso ausgeleiert war...

Gruß, lazybee

• Ist die Rolex überhaupt echt? das weiße Ziffernblatt mit den vielen Rolex Aufdruck sieht etwas komisch aus.

gruß
    rüpel

• Moin Moin

Hab mal eine Frage:

Möchte mir eine Funkuhr zulegen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Uhr gesammelt, oder Speziell mit der Marke Regent?

Trage zur Zeit eine TW Stell. Ist übrigens für große Leute die perfekte Uhr, aber für mich langweilig geworden.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!