Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    NIEMALS. Deswegen die Aussage. Auch NIEMALS einen Nachbau.


    Das ist ja sowas von ............


    Egal. Nur Original mit Zertifikat. NIEMALS einen Nachbau.


    Prinzipiell verstehe ich dich. Fakes sind für mich auch tabu. Gerade beim Thema Nachbau fängt aber die Haarspalterei an.


    Die Taucheruhren von Orient oder Invicta haben ja ganz klar auch ein Vorbild, sind aber für sich genommen sehr preiswerte und hervorragende Uhren. Fallen die für dich auch schon in die Kategorie Nachbau? Wenn ja, kopiert dann die Seamster die Submariner? Wo hörts auf bzw wo fängts an?


    Andererseits: Dass bei den gerade thematisierten Uhren ganz klar der Eindruck einer Panerai erweckt werden soll ist kein Geheimnis.
    Ich sag auch ganz klar wie es ist, momentan stehen einfach andere Investitionen an, als 5000 Tacken für eine Panerai. Deswegen der Mittelweg einer "Hommage" ohne Logo. Mir gefällt dabei die Form und die Größe, nicht die Marke Panerai.


    Ist halt immer ein zwiespältiges Thema.
    Ich finde halt, dass Fakes einfach gar nicht gehen und Anspielungen in Ordnung sind.


    Deine Empörung verstehe ich im Übrigen nicht ganz. Im Allgemeinen merkt man doch recht schnell, ob eine Person einen Fake oder ein Original hat. In der Regel konnte ich das bisher immer recht schnell feststellen, auch ohne genauen Blick auf die Uhr.


    Was TMausHB sagt ist im Übrigen auch richtig. Panerai bzw. die Form dieser Uhr hat jetzt nicht unbedingt die Bekanntheit einer Submariner (und selbst da kennen viele nur den Begriff "Rolex")

  • Wenn ich die Damen und Herren Experten mal stören dürfte...


    Ich suche eine Uhr, welche zwei Zeiten anzeigt, local und UTC.
    Wenn möglich gleichberechtigt / gleich gross und ständig. Also zweizeilig... evtl. Digital... evtl. Funk...
    Kennt jemand von Euch so etwas? Sollte den finanziellen Rahmen natürlich nicht sprengen (bis 200,-)


    Danke fürs Antworten vorab! :-)

  • Hallo,


    ich habe auch eine Uhren-Frage und zwar:


    Welche Zeit-Abweichung habt ihr bei euren mechanischen bzw. automatischen Uhren pro 24h bzw. pro Woche ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Känguruh
    Kennt jemand von Euch so etwas? Sollte den finanziellen Rahmen natürlich nicht sprengen (bis 200,-)


    Schwierig bei dem Preis. Citizen baut welche, die sind mir aber zu überfrachtet.


    Torgoen Swiss hat auch "Zulu" Uhren im Sortiment. Mir gefallen die.


    scaleon


    Meine Nomos geht 15 - 60 Sekunden im Monat vor. Wovon das genau abhängt, ist mir bislang noch vollkommen unklar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Känguruh
    Wenn ich die Damen und Herren Experten mal stören dürfte...


    Ich suche eine Uhr, welche zwei Zeiten anzeigt, local und UTC.
    Wenn möglich gleichberechtigt / gleich gross und ständig. Also zweizeilig... evtl. Digital... evtl. Funk...
    Kennt jemand von Euch so etwas? Sollte den finanziellen Rahmen natürlich nicht sprengen (bis 200,-)


    Danke fürs Antworten vorab! :-)



    Hey!



    Wollte auch unbedingt eine GMT - Uhr in der Sammlung haben, aber viel kosten sollte sie auch nicht. Als begeisterter "ORIENT" - Uhrenfan bin ich auf folgende Uhr gestossen:


    Orient GMT (CFE04002B0)





    Preislich liegt sie bei etwa 150,- EUR, und ist das Geld auf alle Fälle wert. Einzig die Einstellung der zweiten Zeitzone ist etwas "kniffelig". Ansonsten eine tolle Uhr für das Geld!


    BTW: im "Watchlounge" - Forum verkauft gerade einer so eine, IMHO mit Metallarmband!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Jetzt werde ich doch neugierig ;)
    Was findet Ihr an dieser 2. Zeitzone so praktisch?


    Ich finde es eher total unübersichtlich :eek:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Jetzt werde ich doch neugierig ;)
    Was findet Ihr an dieser 2. Zeitzone so praktisch?


    Ich finde es eher total unübersichtlich :eek:


    IMHO kommt es drauf an, wo man wohnt, mit wem man Geschäfte macht bzw. in Kontakt steht.


    Natürlich kann man das auch schnell im Kopf ausrechnen, aber praktisch finde ich es trotzdem.


    Ich gehöre wohl auch zu den wenigen Leuten, die noch auf die Uhr statt aufs Handy gucken, um die Uhrzeit abzulesen... ;)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Danke Markus, die sieht schonmal nicht schlecht aus.
    Eigentlich ist es -zumindest in Euroland- ganz einfach auf UTC zu rechnen, aber Mensch ist ja faul und schaut lieber auf die Uhr.
    Im Funkverkehr wird weltweit üblicherweise in "zulu" gerechnet, also UTC, daher brauche ich die x-mal am Tag.
    Deswegen suche ich auch eher eine mit zwei autarken Uhrzeitanzeigen.

  • EBEL DISCOVER 1911 oder Speedy oder Seamaster Diver Chrono ??


    Hallo,


    möchte mir meine erste Automatik-Uhr zulegen.
    Möchte diese JEDEN TAG als Alltagsuhr tragen können.


    Ansprüche:


    alltagstauglich :)
    wartungsarm
    nicht zu groß
    Chronograph (hab noch keine "normale" Uhr gefunden die mir gefällt ... ausser vielleicht die Omega PO)
    Preis nicht viel mehr als 2000 Euro


    Schwanke zwischen:


    Seamaster Diver Chrono 2594.52.00
    Omeag Speedmaster 3210.50
    Ebel 1911 Discovery in schwarz


    Stahlband ist Pflicht ... ich mag keine Lederarmbänder/Kautschuk ...


    Hat jemand von euch dazu Meinungen/Erfahrungen ... oder kann mir aufgrund meiner Auswahl weitere Uhren empfehlen ...


    Danke und Gruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Da gibt es auch noch Uhren von


    Tudor


    oder von


    *EDIT (Breitling ist ggf. da zu hoch


    oder Mühle Glashütte


    BTW:


    Sag mal was Du willst. Schmal oder groß. Was hast Du für Handgelenke, sind 42 mm zu groß oder soll es was schlankes sein ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!