ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
@ Patrick333: Wenn's Dir nur darum geht, dass auf dem Zifferblatt Deiner Uhr unbedingt "Omega" stehen soll, dann kauf Dir einfach die, die Du willst. Das mit der Faszination mechanischer Uhren kann man nicht erklären, entweder lässt man sich davon faszinieren oder eben nicht. Leute, die ohnehin nur aufs Zifferblatt schauen, Hauptsache, da steht ein bestimmter Name drauf und was sich im Gehäuseinneren befindet ist egal, sind i. d. R. mit Quarz ohnehin besser bedient, denn die sind in Sachen Uhrentechnik meistens völlig unbeleckt und verlangen von einem mechanischen Werk am Ende die gleiche Ganggenauigkeit wie von einem Quarzwerk - was aus konstruktiven Gründen gar nicht geht.
Ich glaube du hast ein falsches Bild von mir.
Meine Sammlung beläuft sich bisher auf Seiko, Citizen, Certina, Swatch, Casio und eine Louis Erard. Also, eher die günstigeren Uhren, die im Markt so erhältlich sind. Die Louis Erard ist die einzige mit ETA Werk und wird eher selten getragen, da sie auch die teuerste in der Sammlug ist.
Die meisten meiner Uhren sind Automatikuhren, und ich mag sie vorallem weil sie eine flüssig laufende Sekunde haben. Natürlich sind Automatikuhren schöner, von der Technik als auch vom Gefühl des Rotors beim Tragen, aber das Leben ist kein Bauernhof und Geld wächst bei mir jedenfalls nicht auf den Bäumen! Ich habe andere Verpflichtungen und obwohl das Geld für eine Automatik-Omega da wäre, heisst das noch lange nicht, dass ich auch soviel Geld ausgeben kann! Es gibt viele Dinge die wichtiger sind und nichts mit Luxus zu tun haben.
Wie du schon geschrieben hast, eine Uhr ist eigentlich nur dazu da die Zeit anzuzeigen, und das macht eine 10 Euro Casio genauer als es jede Rolex, Panerai & Co. jemals hinkriegen wird. Alles mehr als diese Casio ist nicht nötig und könnte als Geldverschwendung gesehen werden.
Alle meine Uhren zusammen sind mehr Wert als eine Omega Automatik, aber mit vielen verbinde schöne Erinnerungen und bestimmte spezielle Tage in meinem Leben. Auch hätte ich mir niemals mit 14 oder 19 Jahren eine Omega leisten können und diese dann lebenslang zu tragen.
Omega ist für mich wie Porsche, meine beiden Einhörner! Seit Jahren, bzw. Jahrzehnten träume ich von beiden, habe beide betasten bzw. fahren können und es ist eine Liebe entstanden.
Die Omega wird auf Grund des Preises wohl das erste der beiden Einhörner sein, die ich mit kaufen möchte/ werde, der Porsche wird länger dauern.
Ich kann es schlecht beschreiben, vielleicht versteht ihr es auch gar nicht, aber Omega ist für mich halt das non plus ultra und ich kriege grosse Augen wenn ich eine sehe.
cheer
