Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    @ Patrick333: Wenn's Dir nur darum geht, dass auf dem Zifferblatt Deiner Uhr unbedingt "Omega" stehen soll, dann kauf Dir einfach die, die Du willst. Das mit der Faszination mechanischer Uhren kann man nicht erklären, entweder lässt man sich davon faszinieren oder eben nicht. Leute, die ohnehin nur aufs Zifferblatt schauen, Hauptsache, da steht ein bestimmter Name drauf und was sich im Gehäuseinneren befindet ist egal, sind i. d. R. mit Quarz ohnehin besser bedient, denn die sind in Sachen Uhrentechnik meistens völlig unbeleckt und verlangen von einem mechanischen Werk am Ende die gleiche Ganggenauigkeit wie von einem Quarzwerk - was aus konstruktiven Gründen gar nicht geht.

Ich glaube du hast ein falsches Bild von mir.

Meine Sammlung beläuft sich bisher auf Seiko, Citizen, Certina, Swatch, Casio und eine Louis Erard. Also, eher die günstigeren Uhren, die im Markt so erhältlich sind. Die Louis Erard ist die einzige mit ETA Werk und wird eher selten getragen, da sie auch die teuerste in der Sammlug ist.

Die meisten meiner Uhren sind Automatikuhren, und ich mag sie vorallem weil sie eine flüssig laufende Sekunde haben. Natürlich sind Automatikuhren schöner, von der Technik als auch vom Gefühl des Rotors beim Tragen, aber das Leben ist kein Bauernhof und Geld wächst bei mir jedenfalls nicht auf den Bäumen! Ich habe andere Verpflichtungen und obwohl das Geld für eine Automatik-Omega da wäre, heisst das noch lange nicht, dass ich auch soviel Geld ausgeben kann! Es gibt viele Dinge die wichtiger sind und nichts mit Luxus zu tun haben.

Wie du schon geschrieben hast, eine Uhr ist eigentlich nur dazu da die Zeit anzuzeigen, und das macht eine 10 Euro Casio genauer als es jede Rolex, Panerai & Co. jemals hinkriegen wird. Alles mehr als diese Casio ist nicht nötig und könnte als Geldverschwendung gesehen werden.

Alle meine Uhren zusammen sind mehr Wert als eine Omega Automatik, aber mit vielen verbinde schöne Erinnerungen und bestimmte spezielle Tage in meinem Leben. Auch hätte ich mir niemals mit 14 oder 19 Jahren eine Omega leisten können und diese dann lebenslang zu tragen.

Omega ist für mich wie Porsche, meine beiden Einhörner! Seit Jahren, bzw. Jahrzehnten träume ich von beiden, habe beide betasten bzw. fahren können und es ist eine Liebe entstanden.

Die Omega wird auf Grund des Preises wohl das erste der beiden Einhörner sein, die ich mit kaufen möchte/ werde, der Porsche wird länger dauern.

Ich kann es schlecht beschreiben, vielleicht versteht ihr es auch gar nicht, aber Omega ist für mich halt das non plus ultra und ich kriege grosse Augen wenn ich eine sehe.

cheer

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ich glaube du hast ein falsches Bild von mir.

Ich kann mir ein Bild nur aus dem machen, was Du selbst schreibst.

Mir persönlich ist es egal, welche Uhr Du Dir kaufst. Ich selbst habe genügend Uhren, und davon hat keine einzige ein Quarzwerk (und es wird wohl auch nie wieder eine Uhr mit Quarzwerk den Weg an mein Handgelenk finden), aber auf Marken fixiert (i. S. v. "es muss unbedingt eine Rolex/Breitling/Omega/... sein") bin ich eigentlich nicht. Und ich predige nicht einmal den teuren Uhren das Wort; wer meine Beiträge seit 2005 in diesem Thread verfolgt hat, der weiß das wohl auch.

Eine Omega hatte ich auch mal, eine Seamaster GMT mit schwarzem Zifferblatt. Ich trennte mich vor einigen Jahren von dem Stück, weil ich mich einfach daran satt gesehen hatte, und mein Schwager mir ständig in den Ohren lag, wie gut ihm meine Uhr gefiel. ;)

Und die aktuelle Seamaster GMT müsste man mir schon an meinem Handgelenk festschmieden, damit ich sie nicht sofort wieder herunterreisse. Sorry, aber die geht ja nun gar nicht mehr. Die Stummelzeigerchen gibt's nur in skelettierter Form, sie reichen nicht einmal bis in die Nähe der Minuterie, und beim Zifferblatt und Lünetteninlay hat sich Omega offenbar auf "schwules Blau" als einzig verfügbare Farbe festgelegt. :flop:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ist gut, wie es jedem gefällt.

Back to topic, oder BTT, wer kann nun einen guten und gleichzeitig günsigen Omega Konzi in Berlin empfehlen?

Und was wird "meine" Omega beim Konzi kosten, bzw. mit wieviel Prozent Rabatt kann ich beim Konzi rechnen, bzw. welchen Vorschlag sollte ich geben?

Sind 15% von augeschilderten Preis realitisch oder mehr bzw. weniger?

Danke!

• Na toll. Jetzt habt ihr mich angesteckt. Ich will eine Steinhart Ocean 1. Ob das Design geklaut ist oder nicht ist mir egal, sie sieht einfach gut aus und ist erschwinglich.

Wisst ihr zufällig ob die Steinharts ihre Zeiteisen überwiegend online vertreiben oder ob man sich die in Köln/Umgebung irgendwo mal probeweise umschnallen kann? Habe denen gerade auch eine Email geschickt, aber erfahrungsgemäß kann das hier jemand schneller beantworten.

Btw: Haben die einfach über Nacht die Preise um 10 € angezogen... ;)

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Womit reinige ich meine Uhren eigentlich? In den kleinen Ritzen ist überall ein bisschen Schmutz. Zahnbürste? Ultraschallbad?

BTW: Habe mir diese Automatik gekauft. Ist sicherlich nichts Besonderes, aber es ist auch erst meine erste Automatikuhr.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa

BTW: Habe mir diese Automatik gekauft. Ist sicherlich nichts Besonderes, aber es ist auch erst meine erste Automatikuhr.

Schönes klassisches Design, viel Spaß damit :top:

• Zitat

Original geschrieben von Da_StriKa
    Wisst ihr zufällig ob die Steinharts ihre Zeiteisen überwiegend online vertreiben oder ob man sich die in Köln/Umgebung irgendwo mal probeweise umschnallen kann? Habe denen gerade auch eine Email geschickt, aber erfahrungsgemäß kann das hier jemand schneller beantworten.

Steinhart verkauft seine Uhren fast ausschließlich online bzw. in seiner Werkstatt in Augsburg.
    Allerdings gab es auch mal ein Ladengeschäft in (afair) Aachen, der Steinhartprodukte zu den normalen Onlinepreisen angeboten hat.Inweiweit dies allerdings noch aktuell ist...

SAWLE Nr. 203/333

• [QUOTE] Original geschrieben von KingBoa
    Womit reinige ich meine Uhren eigentlich? In den kleinen Ritzen ist überall ein bisschen Schmutz. Zahnbürste? Ultraschallbad?

Glückwunsch zu deiner ersten Automatikuhr.

Ultraschallbad bitte nur, wenn die Uhr wasserdicht und nicht nur spritzwassergeschützt ist.
    Zahnbürste kannst du nehmen.

Ich habe eine 300 m wasserdichte Steinhart Ocean Vintage GMT mit Stahlband und sie geht ca. 1 mal die Woche mit mir duschen, dann schäum ich sie auch richtig ein. (aber bitte nur mit wasserdichten Uhren) Tut ihrem Aussehen gut.

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Steinhart verkauft seine Uhren fast ausschließlich online bzw. in seiner Werkstatt in Augsburg.
    Allerdings gab es auch mal ein Ladengeschäft in (afair) Aachen, der Steinhartprodukte zu den normalen Onlinepreisen angeboten hat.Inweiweit dies allerdings noch aktuell ist...

Danke für den Tip, ich muss mich ja fast selbst zitieren und verbessern...

Der gute Herr Steinhart höchstselbst hat mir um 23:15 Uhr am selben Abend die Frage noch per Email beantwortet und den Shop in Aachen genannt.

Allein die so schnelle Beantwortung der Email und das zu dieser Uhrzeit macht den Mann und sein Unternehmen noch sympathischer als es mir jetzt schon ist, Top!

Nächstes Wochenende werde ich mich dann wohl mal nach Aachen begeben und dann hoffentlich hier ein Foto vorzuweisen haben :)

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Zitat

Original geschrieben von kia
    Ultraschallbad bitte nur, wenn die Uhr wasserdicht und nicht nur spritzwassergeschützt ist.

Selbst dann nicht!!!!!!!!!!

Ultraschallbäder entfernen wirklich jeden Partikel! Auch die, die inzwischen für die Dichtung bei maroden Dichtungen sorgen.

Nach einem Ultraschallbad dürften nahezu alle Uhren ein Fall für den Uhrmacher sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!