Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Welche Uhrenhersteller bieten denn bei einem Budget unter 1.000€ die beste Mechanik, spricht wo gibt es am meisten Uhr fürs Geld.

Bisher habe ich immer Citizen Uhren im Wert von etwa 300 - 400€ getragen, aber vielleicht wird es beim nächsten mal etwas "besseres" ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich habe eine Frage zu Casio G-Shock Uhren: stimmt es, daß das Plastik-Gehäuse bzw. das Armband mit der Zeit (=innerhalb von Jahren) unschön wird, also sich chemisch verändert und klebrig wird?

Ich habe nur eine G-Shock, die habe ich mal als Uhr fürs Grobe gekauft. Ich habe sie als Sonderangebot mit ordentlich Rabatt gekauft, der Händler hatte diese Uhr schon ca. 2 Jahre im Schaufenster gehabt. Gekauft habe ich sie vor ca. 3 Jahren, sie ist also mindestens 5 Jahre alt. Sie ist auch schon häufig mit Sonnenschutzmittel, Chlorwasser u.s.w in Berührung gekommen. Ich kann keinerlei Veränderung am Gehäuse und Armband, das aus dem selben Material ist, erkennen. Auch im Uhrenforum habe ich noch nichts über derartige Veränderungen gelesen.

• OK, vielleicht sind 5 Jahre zu wenig. Ein Freund von mir hat letztens erzählt, daß seine 20 Jahre alte G-Shock Blasen gebildet hat. Er nutzt sie zwar schon ewig nicht mehr, aber das hat mich dann doch etwas verwundert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    OK, vielleicht sind 5 Jahre zu wenig. Ein Freund von mir hat letztens erzählt, daß seine 20 Jahre alte G-Shock Blasen gebildet hat. Er nutzt sie zwar schon ewig nicht mehr, aber das hat mich dann doch etwas verwundert.

Würde mich schon wundern, aber vor 20 Jahren hat man auch nicht so streng geschaut und kontrolliert wie heute. Die verwendeten Materialien und Zusätze sind bestimmt andere als heute.

Aber 20 Jahre und sie läuft immer noch (obwohl nicht genutzt), finde ich schon sehr gut. Vorallem wenn man überlegt, dass die Uhr damals vielleicht 40-50 Mark gekostet hat!?!?

Am besten mal fragen, ob er Bilder hat, die du mal hochladen kannst, dann sehen wir, was wirklich los ist.

Und ich glaube doch eher, dass die Uhr mit irgendetwas in Kontakt gekommen ist, was diese Blasenbildung verursacht hat!

• Diesen Test kann man nicht als Maßstab nehmen, denn was soll ich da bei diesem Video mit 0:44 sec. Länge sehen?

Geh zum Uhrenfachhändler und dort testen lassen mit einem Witschi Analyzer Q1.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ooooooder, erfreue dich einfach deiner schönen Uhr und kümmere Dich nicht um Sekunden.

Was sind schon ein paar Sekunden hin oder her? Ganz im Ernst, bei solch einer Uhr geht es doch sekundär um die Genauigkeit eher um Prestige - wer jetzt was anderes behauptet. gerne -> Lüge :D

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Diesen Test kann man nicht als Maßstab nehmen, denn was soll ich da bei diesem Video mit 0:44 sec. Länge sehen?

Geh zum Uhrenfachhändler und dort testen lassen mit einem Witschi Analyzer Q1.

Es war nur auf die schnelle aufgenommen, um den minimalen Unterschied zwischen der Atomuhr und der Sekundebewegung zu zeigen. Denn wie soll man 0,1578 Sek. stoppen können? (Und ich habe es probiert mit meiner G-Shock :D ).

Der Video-Review wird sowieso noch folgen diesen Monat.

cheers

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Es war nur auf die schnelle aufgenommen, um den minimalen Unterschied zwischen der Atomuhr und der Sekundebewegung zu zeigen.

Den Test hättest Dir sparen können, das war Nonsens. :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!