P800: IMEI Changer

• Guten Morgen allerseits!

Eines vorweg: Möglicherweise widerspricht dieses posting den Board-Regeln.Also wenn das, was ich frage, nicht erlaubt ist, dann bitte löschen.

Worum geht es?

Ich habe gehört, daß die IMEI-Nummer so etwas wie eine Identifikationskarte eines Mobiltelefons ist. In diesem Code ist quasi Art und Type des Gerätes vorhanden.

Jetzt habe ich aber gehört, daß es einen "IMEI Changer" gibt, also ein programm, womit man diese Nummer ändern kann.

Man könnte als ein P800 in ein P900 umwandeln. Zumindest scheinbar.

Andere Frage ist: Was ist eine CDA-Nummer? Hat das wasmit der IMEI zu tun?

Hintergrund:

Ich würde gerne versuchen, ein Online-Update meines P800 mit der P900-Software, die ja jetzt schon verfügbar ist, durchzuführen, aber dazu muß ich das Programm glauben lassen, ich hätte ein P900!

Wer kann mir helfen und weiß was ich zu tun habe?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ok, dann Schloß.

Aber es hat einen Grund warum ich das frage: Ich hatte ein Gespräch mit dem Sony/// Product Manager von A und der hat so dubios herumgeredet, so quasi eventuell würde die P900 firmware auf dem P800 laufen, aber das Problem ist, daß beim Flashen die IMEI abgefragt wird und dann nur die Software für das entsprechende Gerät zu Verfügung steht. Er hat aber weiters gemeint, daß es schon gehen müßte - mit Abstrichen. Ich frage mich jetzt nur, woher er das wissen will...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: P800: IMEI Changer

Moin Oliver!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Andere Frage ist: Was ist eine CDA-Nummer? Hat das wasmit der IMEI zu tun?

Die CDA-Nummer hat was mit der Software-Version zu tun:
    Jog-Dial-hoch * Jog-Dial-runter Jog-Dial-runter * Jog-Dial runter *
    und dann Punkt 1 auswählen: ganz unten steht die CDA-Nummer ...

Mit dem Einspielen der P900-Software aufs P800 wirst Du übrigens nicht viel Glück haben, weil der interne Speicher deutlich kleiner ist :(

Gruß, Diet

• Natürlich kann man die IMEI ändern, dafür gibt es durchaus Möglichkeiten, die allerdings allesamt illegal sind.

Dummerweise wird einem das ganze überhaupt nix bringen, da die EMMA und daher wohl auch das Selbsupdateprogramm die OTP IMEI abfragt, die sich natürlich nicht ändern lässt. Abgesehen davon, dass deine GDFS IMEI sich dann von deiner OTP IMEI unterscheidet hast du dann wenig gekonnt. Besagter Zustand könnte im übrigen zu berechtigten "dummen" Frage führen seitens des SE Services im Falle eines Falles.

Da der Flash Speicher vom P900 sowieso grösser ist als der vom P800 hast du mit der Aktion auch wenig gekonnt, abgesehen davon dass dein Handset danach mausetot sein wird.

Ich kann dir z.B. auch gerne die T610 Software auf ein T68 spielen. Das T68i kann man dann immer noch prima als Briefbeschwerer verwenden.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Macht nix, Jungs. Hab gerade mit der Sony///-Hotline von A telefoniert und der Typ hat mir gesagt, es wird ein Communicorder für das P800 im nächsten Firmware-update enthalten sein!:D

Aber fragt selbst nach:

0810/200245

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver:

Wie schon mehrfach gesagt - die Hotline erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Auch an kurzen Tagen... :D

Daß dieses Unterscheidungsmerkmal, welches P900 von P800 unterscheidet, wirklich nachgerüstet werden soll, glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Anyway - Deine Hartnäckigkeit verdient auf jeden Fall höchsten Respekt... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Anyway - Deine Hartnäckigkeit verdient auf jeden Fall höchsten Respekt... :D:D

Noch mehr Respekt verdient aber jetzt die SE Hotline,die nach dem Posten der Telefonnummer sicher mit updategeilen TT Usern nur so bombardiert werden wird... :rolleyes: :D

Mickey0

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!