Suche neue Brille

• Hallo,

als ich gestern in meinem Lieblingsdönerladen war hat der Chef mir gesagt das mir meine Brille net steht (endlich mal einer der ehrlich is) und nun suche ich eine neue.

Problem: Mein Augenoptiker hat nicht das was ich will und da es tausende von Marken gibt hab ich gedacht vielleicht kennt hier einer was (bevor ich jahrelang Brillenseiten durchsuchen muss).

Also im Moment hab ich ne A-Wire von Oakley und sowas in der Richtung suche ich. Vielleicht sowas was sich an Gesichtsform anpasst (also gebogen ist, so wie z.B. die Brille der Twins in Matrix).

Hier noch mal ein Bild meiner aktuellen Brille:

http://x.oakley.com/catalog/di…_wire/light_black_iridium

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Wer rennt denn schon im Spätherbst bzw. Frühwinter mit ner Sonnenbrille rum?

Da wundert mich ja schon gar nichts mehr...:D

Ne aber ernsthaft evtl. solltest Dich bis zum nächsten Frühjahr gedulden und dann ein aktuelles Modell abgreifen

Gruß
    CH

• neee ich hab die als normale Brille... sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Sind normale Gläser drin, keine getönten.

• Hi!

Bleib bei Oakley und greif einfach nach einem anderen Modell.

Ich persönlich hab eine Oakley O3 und bin super zufrieden. Die ist randlos und ist einfach ein Blickfang. Selbst Ralf Schumacher trägt diese Brille.

Schau sie dir mal an. An sonsten gibt es auch noch super Brillen von Tag Heuer. Aber dann musst du schon zu nem sehr guten Optiker gehen!

Grüße

VIP2004

• Uih, wenn sie Ralf Schumacher trägt, dann muss(!) sie gut sein :rolleyes: ;)

Wie wäre es, erstmal den Markenfetichismus abzulegen, und eine Brille zu suchen, die zu deiner Gesichtform passt? Die beste Marke wird sch... aussehen, wenn du nicht die passende Nase hast.

• Darfs auch ein wenig teurer sein?

http://www.silhouette.com/en/index.asp

Das ist die randlose Brille. Frag mal Deinen Optiker. Die Glasform kannst du ja völlig frei bestimmen...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Danke schon mal. Aber sowas ist mir zu "schlicht". Sollte schon einigermassen cool aussehenk, was von der Form her net jeder hat.

• IC Berlin

Wenn du eine wirklich gute Brille, die absolut Trend ist und die nicht Jeder hat suchst, schau dir mal diese Seite an:

IC Berlin

In Berlin kenne ich einige Optiker, die diese Marke führen, allerdings weiß ich nicht, wie es im Rest der Republik aussieht. Bei Fielmann und Co wirst du allerdings nicht fündig werden.

Die Gestelle sind je nach Modell gebogen, superleicht, angenehm zu tragen, spreche aus Erfahrung ;)

Preislich musst du für das Gestell mit ca. 250-300 Euro rechnen.

Es können auch nur Kunststoffgläser verwendet werden.

Du kannst sowohl die Brillen aus der "Prescription" Abteilung nehmen, als auch jede Sonnenbrille umarbeiten lassen.

Grüße, Kristin

• Einen 8 Jahre alten Thread zu reaktivieren ist schon Kult. Und ich habe mich gewundert warum die Links nicht mehr funktionieren :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!