Energiesparlampen

  • Moin,


    ich hatte meine Halogenspots in der Küche gegen LEDStrahler von Luminea mit 24SMD-Leds mit je 2W getauscht. Mittlerweile glimmt eine nur noch schwach vor sich hin, und bei den restlichen 5 sind je mindestens 4 LEDs nicht mehr funktionstüchtig. Den Langzeittest im normalen Gebrauch haben die Dinger bei mir nicht bestanden :( . Sollte man evtl. doch einen passenden Trafo verbauen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder sind die Spots von Pearl einfach nur Schrott?


    greetz


    Edit: Ansonsten habe ich bisher bei keiner meiner LEDlampen ausfälle, nur bei denen mit nem GU5.3Sockel.

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    oder sind die Spots von Pearl einfach nur Schrott?


    Ähm... Die Frage meinst Du nicht ernst oder?
    ALLES von Pearl ist Schrott...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • dem kann man nur zustimmen.
    und dann noch LED-lampen wo sich selbst die großen hersteller schwer mit tun, was brauchbares zu liefern...

  • Moin,


    ich bin bekennender Pearlkunde. Immerhin hat der Laden seine Produkte bis vor kurzem von Walter Freiwald präsentieren lassen, und somit kann das gar kein Schrott sein :D;) .
    Ernst bei Seite, ich habe gar keine so schlechte Erfahrung mit den Produkten von Pearl. Und ob ich die Dinger jetzt aus China über Ebay oder bei Pearl bestelle, sollt sich doch eigentlich nicht viel nehmen.
    Andere GünstigstLEDs halten bei mir auch. Daher meine Frage bzgl. des evtl. Zusammenhangs zwischen Trafo und Ausfall.


    greetz

  • Ich mag ehrlich nicht den ganzen Thread lesen und hoffe, dass mir jemand eine gescheite Energiesparlampe empfehlen kann.
    Anforderung Brenndauer um 4h/Tag, rundherumstrahlend, warmweiß, Dimmmöglichkeit nicht notwendig, da für Kinderzimer Stärke min. 60Watt.


    Weitehin für den Essbereich Brenndauer um 2-3h, gerne gerichtete Beleuchtung, da innerhalb eines Schirmes, Dimmfunktion nicht notwendig. Stärke vermutlich entsprechend 40Watt ausreichend.


    Für Flure und Schlafzimmer lasse ich die bisherigen Glühbirnen noch drin. Die haben einfach eine zu geringe Brenndauer am Tag, als dass sich dort ein Wechsel lohnt....


    Brauche für alle Lampen die Standardgewinde - E27.


    Merci!

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich mag ehrlich nicht den ganzen Thread lesen und hoffe, dass mir jemand eine gescheite Energiesparlampe empfehlen kann.
    Anforderung Brenndauer um 4h/Tag, rundherumstrahlend, warmweiß, Dimmmöglichkeit nicht notwendig, da für Kinderzimer Stärke min. 60Watt.


    Ich bin aktuell mit den IKEA LEDs sehr zufrieden.


    "40 Watt" gibt es mit 400 lm. Die strahlen schön rund und haben eine sehr angenehme Lichtfarbe.
    "60 Watt" gibt es mit 600 lm. Die haben auch eine ordentliche Rundstrahlung und die gleiche Lichtfarbe.


    Einziges Manko der 600er. Sie flackern vielleicht eine halbe Sekunde, bis sie brennen. Ist kein Defekt, wie ich zuerst dachte, sondern bei allen Modellen. Ist auch nur ein Schönheitsfehler.


    Auch super, wenn auch deutlich teurer, das Sortiment von Megaman. Und sehr energieeffizient. Allerdings vom Licht etwas kühler, als die IKEAs.


    MM21043
    5,5W 470 lm


    MM21044
    7,5W 600 lm


    MM21045
    9,5W 810 lm


    MM21046
    11W 1055 lm


    Ich selbst habe die 810er in einer Deckenlampe im Bad. 100 % zufrieden.

  • Danke Dir!
    Habe am WE zweimal die Ledare mit 600lm und einmal mit 400lm gekauft.
    Die 600er finde ich richtig gut. Gefallen. Ein-/zweimal flackern, dann schöne warme Helligkeit.


    Die 400er kann ich nicht testen. Falscher Sockel.....

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Die 400er kann ich nicht testen. Falscher Sockel.....


    Die gibt es aber inzwischen mit beiden Sockeln. Ich habe sowohl E27 als auch E14.

  • Ja, sicher. Habe im Laden nichtbdrauf geachtet. In die Kiste gegriffen und zuhause nachgedacht....
    Bei den 600ern wars auch nur Glück, dass ich E27 erwischt habe.


    So ein IKEA Besuch ist ja auch kein Kindergeburtstag....

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Ich hatte im Haus (180qm, ist jetzt verkauft) auch überall, bis auf den Keller, Energiesparlampen drin. Bin damals von 130€ / Monat auf 90€ runter, nach der Umstellung.
    Mit Preistreiben der Stromanbieter, bin ich aber wieder auf 121€ (11 Monate werden gerechnet, statt 12).


    Jetzt in meiner Wohnung (67qm) habe ich ausschließlich Energiesparlampen drin (ok, Mist, im Bad find ich so Kleine net, wie ich benötige, dort sind 2x 25W, warmweiß drin).


    Derzeitiger Abschlag: 80€ / Monat.
    Inkl. Durchlauferhitzer, Ganztags-PC (kann schon mal 12-14 Std. laufen), und den üblichen Haushaltsgeräten, wie Kühli, Spüli, Waschi, Trocki. ;)


    Ich bin mal auf die Abrechnung gespannt, da ich gerade gekündigt habe, weil Preiserhöhung... ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!