Sony PlayStation Portable

• Die von euch angesprochenen Emus sind Warez!
    Homebrew nicht inbegriffen!

EDIT:Stichwort UMD Dumper

Willst du mir wirklich erzählen das sei seitens Sony geduldet? :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sagen wir es mal so, die Chance auf eine rein softwareseitige Lösung liegt bei 0,00000000001%, weil

a) Sony dann einfach ein neues gefixtes Update rausbringt, welches neuere Spiele voraussetzen.
    b) ohne Modchip wird es nicht gehen.

GSD habe ich eine 1.0 ...

Sag niemals nie :D

http://www.only4.info/psp-dev/

• Ok ok, noch einmal für PSP Newbies, ich habe die Software runter geladen und kann jetzt iso auf dem Stick erstellen und von dort auch spielen, oder???

Gruß Honkie! :)

• Mann bist du ein Weihnachtsmann :D

UMD Dumper dient zum dumpen der UMD , das sind dann ISO's von PSP Spielen

Emus sind Emulatoren von Konsolen, wie z.B. NES, SNES oder Gameboy, die gelten nicht als Warez! Damit kannst du deine legal erworbenen ROMS auf einer anderen Hardware spielen. Illegal ist das nicht ganz.

Mittels des Swaptricks kannst du und wirst du NIE ISO, d.h. PSP Spiele vom MS Stick spielen können.

Und ja, es wird seitenms Sony geduldet, dass auf den 1.0/1.5 PSP selbstgeschriebene Programme laufen, denn dadurch erhöhen sich die Absatzzahlen!!!

Nein, Sony duldet es icht, dass Raubkopien gespielt werden, das ist aber auch gar nicht möglich. Ein Dump ist defacto eine Sicherheitskopie und die ist legal, weil es keinen "Kopierschutz" gibt, den du umgehen musst. Einzig das Filesystem war ein Problem. Ist genauso, als wenn du von nicht kopiergeschützten DVD eine Kopie auf die Festplatte machst.

• Werden diese Dumps denn auf Festplatte ausgelesen?

Hätte da gerne mal mein RidgeRacers

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum? ISO's kannst du nicht spielen! :D Lediglich selbstgeschriebene Software ;)

nö das reicht mir ja vollkommen. Hauptsache snes, sms und genesis emus laufen ohne Probleme. Es kam in deinem Posting so rüber das du es als sehr unwahrscheinlich gesehen hast das homebrew auf 1.50 jemals lauffähig sei.

Und nun ist es schonmal möglich ohne hardwaremod (auch wenn es etwas umständlich ist, aber es geht)

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Werden diese Dumps denn auf Festplatte ausgelesen?

Hätte da gerne mal mein RidgeRacers

Nein, die Dumps werden zunächst nur auf den Duo Pro ausgelesen ,von da kannst du sie dann auf deine HD sichern.

Braindead

Der Swaptrick zerschiesst dir aber auch ziemlich schnell deine Duo Pro :D Bei einem Schreib/Lesevorgang des Stick diesen dann zu ziehen ist nicht sehr sinnvoll.

Dennoch ein guter Ansatz, da es nun auch 1.5 Firmware dumps gibt und nach weiteren Exploits zu suchen.

[small]Aber was sag ich, da ich eine 1.0 PSP habe, ist es mir sowieso egal[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!