Bug Liste Nokia 6600


  • Danke für die Beförderung! Dann fühle ich mich jetzt mal geehrt... ;) :D


    Ich weiß nicht, eigentlich bin ich nicht so pingelig, aber gerade bei den Serie 60-Geräten sind meine Erwartungen ziemlich hoch. Kommt vielleicht daher, dass ich als "alter" Psion-User von EPOC her (und eigentlich ist Symbian ja nicht anderes, Nokia hat es ja nur eingekauft und überarbeitet - grob gesagt) fast nur Gutes gewohnt war.


    Und was diese paar Mini-Bigs betrifft, die ich da gefunden habe: gerade solche Sachen sind eigentlich besonders ärgerlich, denn sie zeigen doch eigentlich, dass nicht sehr sorgfältig gearbeitet wurde. Auch wenn sie die Nutzung des Gerätes nicht sonderlich beeinträchtigen. Und irgendwie habe ich auch in Erinnerung, dass mein 7650 am Anfang weniger Macken hatte.


    Na ja, sei's drum, ist ja ansonsten ein ganz nettes Gerät. ;)


    Gruß, Loco!



    P.S.: irgendwas hatte ich noch gefunden, aber es war so unbedeutend, dass es mir partout nicht wieder einfallen will...

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Nochwas...


    Kamera gibt keinen Laut mehr von sich. Vorher war dieses Fotogeräusch und jetzt nicht mehr... Stört mich nicht wirklich... :D


    Bilder die mit der Porträt-Einstellung aufgenommen worden sind, schauen in der Galerie grausam aus. Zum einen wird das Bild in der Ansicht vergrößert zum zweiten ist es so pixelig, dass es keinen Spaß macht sich die Fotos anzuschauen. Quali habe ich auf hoch gesetzt...


    Kann das jemand nachvollziehen?


    brasax

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Zahlen gibst Du ein, in dem Du die Taste lange gedrückt hälst. Also Buchstaben und Nummern gehen. Habe ich selbst gerade probiert.


    jo funktioniert jetzt auch bei mir
    thx @ indiana1212

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Kamera


    Hallo


    Kann mir nur vorstellen das die Portät Bilder für die Kontakte sind :confused:
    Weil da ja nur mini Fotos angezeigt werden :top:


    MfG


    My Omega

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Keine Ahnung, ob es ein Bug oder Absicht ist, aber bei meinem 7650 ist es anders:


    Wenn man eine neue SMS oder MMS schreiben will und eine Empfänger-Rufnummer eingeben will, kann man nur Buchstaben schreiben, keine Zahlen. Man muß erst manuell durch langes Drücken der Raute-Taste auf Zahlen umstellen. Etwas nervig...


    Gruß, Loco!


    Habe gerade eine Möglichkeit entdeckt, wie man dies umgehen kann:


    Will man eine Sms/Mms mit einer Rufnummer eingeben, einfach die Nr. in dem Standby-Screen tippen: Optionen, senden.


    Die Mitteilung wird geöffnet:


    die Nr. ist gesetzt und der Cursor ist schon unten im Textfeld, so dass man sofort zu tippen beginnen kann. ;)


    Noch ein kleiner Trick zu den Voicetags am Rande:


    Werden die Anrufnamen und Sprachbefehle etwas leiser und nicht direkt ins Mikro geprochen, so werden diese viel besser erkannt.
    (einfach das Mobile in etwa so halten, wie es beim benützen auch gehalten wird.)


    Auch wenn die Tags danach viel lauter gesprochen werden klappt es gut. Umgekehrt hat das Mobile da schon viel mehr Mühe.


    (@ Loco: ich denke dies wird dein Problem damit im Auto hilfreich sein.)



    und dann fand ich doch noch ein klitzekleiner Käfer.


    Ist man im Kalender in der Monatsansicht und springt via # Taste wieder zum heutigen Tag zurück, so wird der Befehl zwar ausgeführt, doch der zuvor gewählte Tag bleibt markiert.


    Ich dachte erst, die Funktion gehe in der Monatsansicht nicht und ich sei einem dicken Käfer auf der Spur. ;)


    Doch es ist lediglich ein Schönheitsfehler der Graphik:
    oben wird der angezeigte Tag mit Datum ja nochmal richtig angezeigt.


    Sämi

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Nochwas...


    Kamera gibt keinen Laut mehr von sich. Vorher war dieses Fotogeräusch und jetzt nicht mehr... Stört mich nicht wirklich... :D


    dies ist kein Käfer. Du kannst dies in den Profilen einstellen:


    Warntöne an und das klicken ist wieder da. ;)


    Zitat


    Bilder die mit der Porträt-Einstellung aufgenommen worden sind, schauen in der Galerie grausam aus. Zum einen wird das Bild in der Ansicht vergrößert zum zweiten ist es so pixelig, dass es keinen Spaß macht sich die Fotos anzuschauen. Quali habe ich auf hoch gesetzt...


    Kann das jemand nachvollziehen?


    brasax


    die Bilder sind nur für die Trimbails in den
    Kontakten gedacht. (Darum sind sie auch so klein.)


    Nach erfolgreichem hinzufügen können diese wieder gelöscht werden, da sie so in die Kontakte-Datei kopiert werden.


    Sämi


  • Kann ich genauso bestätigen! :flop:
    Sprachwahl für Kontakte klappt auch :top:

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Ich weiss ja nicht, ob es ein Bug ist oder ob ich einfach nicht die richtige Einstellung gefunden habe, aber im Telefonbuch kann man ja auswählen ob Vorname/Nachname oder Nachname/Vorname angezeigt wird.


    Ich habe bei mir Vorname/Nachname, aber im Kurzmitteilungseingang steht trotzdem Nachname/Vorname.

  • Könnt ihr das bestätigen?


    Wenn ich einen Klingelton mir aufs Handy schicke und ihn auf der Speicherkarte speicher, kann ich ihn zwar in den Profilen aktivieren, aber er wird nicht abgespielt.


    Verschiebe ich ihn auf den Telefonspeicher, funktioniert alles einwandfrei und der Ton ertönt, wenn wer anruft! Ist das ok???

  • Sorry. :gpaul:


    Ich dachte ich hatte den Ton auf der MMC. Da war der aber IMHO auch und ist nun im Telefonspeicher. Komisch. Werde das aber noch mal testen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!