Me45 Display polieren,wie?

  • Hallo,
    also ich habe jetzt mal mein ME45 mit Zahnpaste bearbeitet.


    Das Ergebniss ist Ordentlich!


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Display-Kratzer


    Und wenn ihr dann mit Displex, womit denn sonst, fertig seid, nehmt ihr eine Display-Folie von http://www.m5000.de und schon habt ihr einen idealen Schutz. Ich habe vor 2 Wochen diese Folien hier im Forum gefunden, passen prima. Kann ich nur empfehlen. Aber bitte die Anleitung (im Web) beachten!

  • Mein ME hab ich grad auch mit elmex poliert.
    Hätt ich nicht gedacht, dass es so gut geht. Mein Tipp: Zahnpasta auf das Display drücken, vorsichtig verteilen, 1 Minute warten, bis es angerocknet ist und dann mit einem weichen Tuch (sonst zerkratzt man das DP) polieren, bis man nichts mehr sieht.
    Ich habe jetzt 2 Durchgänge gemacht und man sieht praktisch gar nichts mehr (zur Anmerkung: Das Handy ist 1/2 Jahr alt und wird nur hinten links getragen, ohne Tasche).
    Ein super Vorteil ist noch, dass das ME45 jetzt duftet - nach Elmex. Vielleicht kennt einer ja noch einen besseren Duft, passend zum Rasierwasser oder so ? :D

  • hi ihr forumler ich hab ein 7650 weiß jedoch nicht ob displex etwas schlimmeres an dem display anrichtet. wer hat es schon mal ausprobiert ob das display "allergisch" darauf reagiert?

  • Autopolitur


    Nur kleiner Tip, geht auch absolut gut mit Autopolitur.


    Ich polier mein S35i immer damit, noch nie Probleme damit gehabt.


    Servus, Roman ...

    Der Mond wird ewig angebellt,
    von allen Möpsen dieser Welt,
    verzeihen können sie's ihm nie,
    dass er nicht ein Mops wie sie.

  • Hallo!


    Ich würde gerne mei S45i Display mit Displex polieren.
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich nur den inneren, durchsichtigen Teil polieren darf oder auch die farbige Umrandung!? :confused:

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Poliersport


    Also, bei meinem ME 45 habe ich schon dort poliert, wo das Display nicht durchsichtig ist, also das schwarz durchschimmert. Ich glaube, dass das Schwarz und auch der SIEMENS-Schriftzug hinter dem Display liegen und man es demnach auch dort polieren darf. Das sollte dann für ein S 45 auch möglich sein, da es ja wohl das gleiche Display hat.
    Aber vielleicht sollte sich dazu noch jemand äußern, der auch das 45i hat, damit du da jetzt keinen Mist machst:confused: !


    Schöne Grüße
    Kodde

  • @ kodde JA, die farbe ist von hinten aufgebracht


    @all


    Displax hat IMHO KEINE schleifpartikel oder nur seeeehr kleine...es wirkt Hauptsächlich durch Weichmacher und das beschriebene "unter starkem Druck" Reiben. Daruch entsteht Wärme (man riechts ja auch) und es wird glatt geschliffen.

  • Hallöle !


    Kann mir einer einen Tipp geben, wie man das S55 polieren kann ?


    Mit Zahnpasta ? Mit welcher genau ?


    Autopolitur ?? Mit welcher genau ?


    Hat es jemand erfolgreich durchgeführt. Leider sind auch bei mir, selbst durch diese tolle Schutzschicht Kratzer draufgekommen. Die Displays von Siemens zerkratzen immer so schnell. Bei Nokia nichtmal so stark nach 2 Jahren. :mad: :mad:


    Maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!