o2 SMS Übertragungsbericht ab sofort wieder in "lesbarer" Form

• Hallo,

wie zuverlässig ist der "neue" OS SMS Bericht?
    Wenn ich die Meldung "gesendet an xxxxx" bekomme, ist die SMS dann auch zu 100% ausgeliefert worden?

Beim Bericht "nicht bestätigt" kann ich davon ausgehen das der SMS Empfänger gerade sein Gerät ausgeschaltet hat, oder sich nicht im Netz befindet? Oder???
    Wenn er sein Gerät wieder einschaltet oder wieder Netz bekommen hat und die SMS ausgeliefert wurde, müsste ich dann ja wieder die Meldung "gesendet an xxxx" bekommen.

Somit müsste ich ja auch immer einen negativ Bericht bekommen, wenn die SMS nicht ausgeliefert wurde. Das war beim "alten" O2 SMS Bericht ja nicht der Fall.

Somit ist das neue System doch wesentlich besser.

Ist sie Status Information eigentlich bei jedem Handy Hersteller unterschiedlich?
    Bei meinen Nokias bekomme ich immer:
    - nicht bestätigt
    - gesendet an

Gibt es auch eine Meldung wenn die SMS nicht ausgeliefert wurde und die Speicherdauer abgelaufen ist? Sind noch weitere Statusmeldungen bekannt?

Bei diesen Berichten kann ich aber nicht sehen, ob sie SMS nicht ausgeliefert wurde weil sich der Empfänger nicht im Netz befunden hat, oder weil die SMS im Netz "verloren" gegangen ist oder ob ein Netzfehler vor liegt.

[Am besten sind immer noch die D2 Berichte über #N#]

Gruß

Christian

• Also ich find es jetzt eigentlich auch besser weil man jetzt die hyroglyphen sms nicht mehr löschen muss sonder nur eine nachricht auf dem bildschirm gezeigt wir SMS wu-rde gesendet mit dem gleichen ton wie bei ner sms und wenn ich in den ordner Gesendete SMS gehe ist vor der jeweiligen SMS ein Häkchen.
    Ich hab n T610 und da ist die lösung wirklich Gut.

So far
    Andi

Niveau ist keine Creme!

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei einem Motorola v66i die Berichte anzuschalten ? Der Steuercode funktioniert wohl nicht mehr :confused:

Gruß Yayoi

• negativ Bericht

Hallo,

bei meinem Nokia 2100 bekomme ich einen negativ Bericht, wenn die SMS dem Empfänger nicht direkt zugestellt wurde. Dann bekomme ich die Meldung: "0172/XXXXXXX nicht bestätigt".

Bei meinem Samsung E700 und bei meinem Nokia 6100 bekomme ich diese negativ Meldung leider nicht, wenn die SMS nicht ausgeliefert werden konnte. Erst wenn die SMS tatsächlich ausgeliefert wurde, bekomme ich eine Meldung: "0172/XXXXXXX übertragen".

Ein Freund von mir bekommt mit deinem 6510 auch keine negative Meldung.

Woran kann das liegen?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Cool wäre von Nokia ein eigener Ordner für Sendeberichte gewesen, aber das gehört hier jetz wohl nicht hin...

Das 6600 hat so einen Ordner :)

• Zitat

Original geschrieben von andi1985
    Also ich find es jetzt eigentlich auch besser weil man jetzt die hyroglyphen sms nicht mehr löschen muss sonder nur eine nachricht auf dem bildschirm gezeigt wir ...

Im Umkehrschluss heißt das aber, dass ich die Status SMS nicht mehr speichern kann, oder?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Im Umkehrschluss heißt das aber, dass ich die Status SMS nicht mehr speichern kann, oder?

MfG
    bimmelbommel

Jein. Du darfst bei Serie 60 halt nicht das Protokoll löschen, dann bleiben sie bis zu 30 Tage gespeichert. Ich finds gut, dass o2 es jetzt auch noch gecshafft hat. Ist für S60 Handys viel praktischer! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Hallo,

ist der Steuercode zur Anforderung immernoch #B# ? Wollte es ausprobieren, habe aber nichts bekommen. Naja vielleicht ist die SMS wirklich noch nicht angekommen.

Gruß Yayoi

Ich glaub nich' das das geht.Meine eben verschickte SMS kam zwar an,aber es gab keinen Übertragungsbericht.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Kann es sein,das das nur funkt. wenn ich auch wirklich bei O2 eingebucht bin und nicht nur über das D1-Roaming?Dann wäre mir nämlich alles klar.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!