Hallo,
wie zuverlässig ist der "neue" OS SMS Bericht?
Wenn ich die Meldung "gesendet an xxxxx" bekomme, ist die SMS dann auch zu 100% ausgeliefert worden?
Beim Bericht "nicht bestätigt" kann ich davon ausgehen das der SMS Empfänger gerade sein Gerät ausgeschaltet hat, oder sich nicht im Netz befindet? Oder???
Wenn er sein Gerät wieder einschaltet oder wieder Netz bekommen hat und die SMS ausgeliefert wurde, müsste ich dann ja wieder die Meldung "gesendet an xxxx" bekommen.
Somit müsste ich ja auch immer einen negativ Bericht bekommen, wenn die SMS nicht ausgeliefert wurde. Das war beim "alten" O2 SMS Bericht ja nicht der Fall.
Somit ist das neue System doch wesentlich besser.
Ist sie Status Information eigentlich bei jedem Handy Hersteller unterschiedlich?
Bei meinen Nokias bekomme ich immer:
- nicht bestätigt
- gesendet an
Gibt es auch eine Meldung wenn die SMS nicht ausgeliefert wurde und die Speicherdauer abgelaufen ist? Sind noch weitere Statusmeldungen bekannt?
Bei diesen Berichten kann ich aber nicht sehen, ob sie SMS nicht ausgeliefert wurde weil sich der Empfänger nicht im Netz befunden hat, oder weil die SMS im Netz "verloren" gegangen ist oder ob ein Netzfehler vor liegt.
[Am besten sind immer noch die D2 Berichte über #N#]
Gruß
Christian