Programme MMC 6600

  • Hallo,


    ich habe irgendwie die Freeware Programme auf der MMC des 6600 getilt - nicht mehr ist da.


    Könnte mir vielleicht jemand diese zukommen lassen? Oder kann ich mir diese irgendwo runterladen?


    Das wäre super.


    Grüße
    Andreas


    wicke@nef-sued.de

  • Online stellen?


    Kann das wer mal tun?


    Wäre vielleicht sinnvoll, da es gewiss viele gitt, die es auch möchten.


    Ich z.B.??? :D

  • Ich hab' jetzt kein 6600 denke jedoch, dass die Tools, welche bereits beim 7650 und 3650 gut angekommen sind, ebenfalls zum 'Pflichtprogramm' gehören werden.


    Erinnere mich da z. B. spontan an:




    SMS Manager


    SmartAnswer


    Handy Safe


    Photographer


    usw. usf.
    Themen dazu gab es zu Hauf im Nokia Forum.


    Quelle: zu 90% Freeware bei aikon.ch

  • -Fotographer und Sms-manager laufen.(MMC)


    wobei der Fotographer imho nicht mehr so relevant ist, wie einst beim 76.
    Der Fischaugeneffekt ist ausgemerzt, und die Qualität und Schärfe der Fotos sind nun in etwa gleich.die Masken und sonstige spielereien sind alles was entfällt.)


    -Smart answer lässt sich zwar installieren, doch stürzt beim öffnen ab.
    (auch auf Tel-speicher)


    Handy-save ist schon von einer nokia-app. abgesteckt worden.


    -weiterhin laufen nach meinen Tests bisher:


    Tel.Speicher:


    -app.man. 1.04 (symbianware)
    -e-profiles 1.91
    -screensaver 1.42 (beide PsiLoc)
    -fexplorer 1.10
    -pocket-counter


    (ob die Progys auch auf der MMC installierbar sind, habe ich ausser mit
    Pocket-counter nicht getestet, da sie bei mir sowieso immer fest installiert sein müssen.(dies ist auch bei einem Karten-wechsel einfacher)
    Und vorallem auch, da es mir unlogisch erscheint, solche tief ins System eingreifende Progys auf der MMC zu installieren.
    Ich weiss, dass die engines der Progys zwar sowieso im Tel.speicher abgelegt werden.(zB. in: c/system/programme), dennoch ist mir das Risiko eines crashes damit zu hoch.
    Da ja diese paar Progys nur 400 kb. Speicher belegen, finde ich diese Alternative besser.)
    Ach ja, fast vergass ich es: Pocket-counter lief nicht auf der MMC.)



    So, nun zurück zu den Progys.


    MMC:


    -Doris-browser 1.18 (läuft viell schneller als Opera, darum ist Opera bei meinem 6600 verbannt.)


    -Bounce (nur die Level 12 bis 21 konnten nicht installiert werden)
    -Space-Impact


    -Talon (hübsches Game)
    -ChessGenius


    und eben der Sms-assistent.


    selecQ lief zwar auf meinem 6600, doch bei nachfragen der neuen register-nr. wurde mir von ximplify mitgeteilt, dass SelecQ unter keinen UMständen installiert werden sollte, da es Probleme damit geben könnte.


    (Ich erinnerte mich sofort mit Schrecken daran, dass ja Ximplify mit diesem Programm und der Einführung des intergrierten Autostarts so einigen ärger hatte.
    Dutzendweise 7650 gingen mit den ersten Versionen des autostarts über den Jordan, und erst nach einiger Zeit wurde das Problem beseitigt.)


    Also, an alle user von selecQ:


    am besten das Progy entfernen.
    vorher den autostart wenn aktiviert "entschärfen". :D



    mfg Sämi

  • hi,
    warum kann ich den original inhalt der mms nicht mehr downloaden?? der link funzt ned mehr.
    kann es mir evtl jemand mailen??


    gruß
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Ich muss' leider auch den Traffic beachten.


    Also gut, heute geht's nochmal - dann geht's erst wieder im Dezember, ok? ;)

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!