ZitatOriginal geschrieben von Stephan
wird also nicht viel stärker als der jetzige C32 AMG (354 PS), aber wenigstens ein 8 Zylinder
exakt das ist der Punkt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wird also nicht viel stärker als der jetzige C32 AMG (354 PS), aber wenigstens ein 8 Zylinder
exakt das ist der Punkt ![]()
Im SLK wird wie im C und im CLK der aufgebohrte 4,3 Liter Motor als 55er AMG verwendet, der unter 400 PS leistet.
Nicht wie im SL, CL, E und S der aufgebohrte 5,0 Liter mit 476 - 500 PS
Sicher? Ein V8 im SLK, nachdem es Jahre gebraucht hat, einen V6 rauszurücken? Naja, freuen wuerde es mich..
Hier wird wieder über Autos diskutiert und deren enormen PS Zahlen, obwohl sie sich eh keiner leisten kann. Nichts gegen Träume, aber manche reden davon, als hätten sie ewig drauf gewartet, um ihn sich endlich kaufen zu können. ![]()
Nicht, daß ich an den Künsten von AMG und MB zweifle, aber ob man sich mit einem schweren V8 in einem kleinen Roadster so einen Gefallen tut?
Wo wir wieder beim "Sich leisten können" wären: hätte ich das Geld, würde ich einen 3,2 Liter Kompressor in dem Auto einem V8 vorziehen.
wird so wies aussieht im April nächstes Jahr vorgestellt, mit 367 PS.
Aber 100%ig weiss ich es auch nicht.
EDIT: @ Jochen
verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
& Zylinder Kompressor und V8 haben dann nahezu die Gleiche Leistung, aber der V8 klingt besser und ist robuster.
Wenn ihn sich niemand leisten könnte, würde DC ihn wohl kaum bauen :p
Hier gibt es Bilder bis zum Abwinken:
http://www.mbslk.de/modules.ph…e=index&do=showgall&gid=9
MAn beachte die BildUNTERschrift:
http://www.motorline.cc/galler…176&article=116418&page=4
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stephan
EDIT: @ Jochen
verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
& Zylinder Kompressor und V8 haben dann nahezu die Gleiche Leistung, aber der V8 klingt besser und ist robuster.
Wenn ihn sich niemand leisten könnte, würde DC ihn wohl kaum bauen :p
Das ist meine persönliche Meinung. Bevor ich mir einen großen V8 ohne Kompr. kaufen würde (!)
, würde ich einen V6 mit Kompressor eben vorziehen.
Ich sagte nicht, daß ihn sich niemand leisten kann!
Ich sagte, daß ihn sicher hier wohl kaum einer leisten kann, von denen die das Fachsimpeln und Schwärmen wieder nicht sein lassen können und davon reden, als hätten sie auf etwas gewartet, daß zu den Dingen des Alltags gehört.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Hier wird wieder über Autos diskutiert und deren enormen PS Zahlen, obwohl sie sich eh keiner leisten kann. Nichts gegen Träume, aber manche reden davon, als hätten sie ewig drauf gewartet, um ihn sich endlich kaufen zu können.
Du sprichst doch aber auch gerne von TT-Tassen und -Zippos..:D
Im Ernst: Ich sehe nichts falsches daran, über etwas zu Reden, was man sich nicht leisten kann. Im Gegenteil, angenommen jeder würde nur noch von Reden, was er sich leisten koennte, waeren wir wieder bei dem bereits in einem anderen Thread fuer eigentlich falsch erklaerten Pessimismus in diesem Land.
Klar, ein Streit, ob jetzt der neueste Ferrari oder Lamborghini besser geht ist ziemlich sinnlos - aber High-Tech fasziniert. Noch dazu, wenn man ihn in einiger Zeit ueberall wird sehen koennen (mal vom Verbreitungsgrad des jetzigen SLK geschlossen).
Dazu kommt noch, dass ein SLK - im Gegensatz zu absoluten Supercars - zu den Sachen gehoert, von denen man sich ausrechnen kann, dass man sie sich unter Verzicht auf andere Dinge irgendwann einmal leisten koennen wuerde, wenn man unbedingt wollte. Ich werde im Leben nicht das Geld haben, mir einen Diablo o.ä. zu kaufen - ein SLK liegt aber doch nicht gaenzlich außerhalb des Moeglichen. Nicht, dass ich alles dafuer geben wuerde, wer aber gerne auf 40 qm² wohnt, nicht in Urlaub faehrt und keine Kinder, aber mitverdienende Frau hat, fuer den sollte es machbar sein. Schließlich faehrt mein Sportlehrer SLK - und sein Kollege Boxster ![]()
Edit:
6 Zylinder Kompressor und V8 haben dann nahezu die Gleiche Leistung, aber der V8 klingt besser und ist robuster.
Der 6-Zylinder wiegt weniger und sorgt damit fuer mehr Agilität, mal abgesehen davon, dass der V8 den Wagen kopflastig lassen werden duerfte.
Du hast nicht verstanden, was ich meine, xoduz!
Ich finde ihn eigentlich sehr gelungen. Aber 367 PS erscheinen mir ein bisschen viel... Wieviel hat denn der momentane?
Ansonsten erinnert mich der neue SLK an einen kleinen SL, vom Heck und der Nase her.
Für alle, die sich also keinen SL leisten können(was wohl die Mehrheit sein dürfte);)
Also der neue SLK sieht ja super aus!!
Gefällt mir echt, aber fehlt mir leider das nötige Kleingeld zu...:(
Aber bald mal!!:D
Ciao OLI!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!