Hallo,
vor einiger Zeit sind einige Fotos vom neuen SLK aufgetaucht.
Ich finde ihn sehr gelungen !
Vor allem die Frontpartie wirkt richtig schnittig.
Wie findet Ihr ihn?
Hier ein paar Bilder davon (teilweise noch etwas getarnt):

SunnyStar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
vor einiger Zeit sind einige Fotos vom neuen SLK aufgetaucht.
Ich finde ihn sehr gelungen !
Vor allem die Frontpartie wirkt richtig schnittig.
Wie findet Ihr ihn?
Hier ein paar Bilder davon (teilweise noch etwas getarnt):

SunnyStar
Auf dem ersten Bild erinnert das Heck an den Daihatsu Copen, auf den ersten Blick. Das wirkt mir zu kindlich.
Aber erstmal echte Bilder abwarten.
Der neue SLK
Endlich mal ein anständiges Design!
Gut, über die Nase kann man sich streiten, aber an sonsten 1000 mal schöner als der alte (aktuellen).
Das ist zumindest meine Meinung.
Gruß Christian
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Auf dem ersten Bild erinnert das Heck an den Daihatsu Copen, auf den ersten Blick. Das wirkt mir zu kindlich.
Aber erstmal echte Bilder abwarten.
Meinst du dieses Minicabrio im VW Beetle Style?
Mir gefällt er gut, der neue SLK.
Gruß Dominik
Hmm, sieht mir persönlich zu sehr nach Möchtegern-SL aus. Die Auspuffrohre hinten erinnern mich doch sehr daran, die Front hat imho wenig Markantes.
Insbesondere auf dem obersten Bild fehlt eigentlich nur der seitliche Lufteinlass, und man koennte es kaum vom SL unterscheiden.
Auch fehlt mir bisher das Bodennahe (der Karosserie, nicht des Images
), der aktuelle SLK sieht da mehr wie ein Go-Kart aus.
Aber mal abwarten, die endgueltigen Bilder sehen wahrscheinlich anders aus, koennte ich mir denken.
Ich find das Design :top: Der alte SLK hat imho was von Rentner-Schaukel ![]()
IMHO.
Gruß,
Dominik
Also ich finde auch, dass der neue SLK immer mehr in Richtung SL geht. Sollte der AMG-V8 auch im SLK verfügbar sein, wird das 'ne ziemliche Konkurrenz für den SL! Die Fotos waren am Freitag auch in der Autobild, als sie über die neue S-Klasse berichtet haben...
Für meinen Geschmack sieht das Heck zu kurz aus.
Aber trotzdem bin ich gespannt auf den Wagen, weil ich ihn zum einen von Vorne echt schick finde, und es angeblich (laut irgendeinem Magazin) einen SLK 55 AMG geben soll ![]()
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Also ich finde auch, dass der neue SLK immer mehr in Richtung SL geht. Sollte der AMG-V8 auch im SLK verfügbar sein, wird das 'ne ziemliche Konkurrenz für den SL! Die Fotos waren am Freitag auch in der Autobild, als sie über die neue S-Klasse berichtet haben...
Kann ich mir kaum vorstellen. Auch ein SLK 55 ist unwahrscheinlich. Ich war ja schon froh, als es endlich den SLK 320 gab und dann den SLK 32. Froh uebrigens nicht, weil ich ihn mir endlich kaufen konnte, sondern weil ich finde, dass in diesen Wagen ein Sechszylinder gehört.
Ein V8 kommt da sicher nicht - wo blieben sonst CLK bzw. SL und evtl. auch CL? DC frisst doch nicht die eigenenen Modelle auf..
Im SLK wird wie im C und im CLK der aufgebohrte 4,3 Liter Motor als 55er AMG verwendet, der unter 400 PS leistet.
Nicht wie im SL, CL, E und S der aufgebohrte 5,0 Liter mit 476 - 500 PS
wird also nicht viel stärker als der jetzige C32 AMG (354 PS), aber wenigstens ein 8 Zylinder ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!